Dubioses Angebot?
#1
Hallo zusammen,

ich bin zufällig über eine Anzeige für eine ZR1 gestossen, und obwohl mich besonders günstige Angebote eigentlich abschrecken, habe ich einfach mal ganz unbedarft angefragt.
Das Auto wurde anscheinend dieses Jahr in D gekauft und gefahren. Dann nach GB verschifft weil der Besitzer seine Arbeit hier beendet hatte und eben wieder zurück nach GB ist.

Seine Antworten auf meine Anfrage:

Hallo,Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Auto zu kaufen. Das Fahrzeug hat keine äußeren Schäden und keine mechanischen Probleme. Der Preis ist korrekt und beinhaltet alle Steuern.
Das Auto hat deutsche Papiere und alle Steuern bis 01/2013 bezahlt.
Ich habe in Deutschland für das letzte Jahr gearbeitet und ich habe das Auto von dort bezogen. Ich habe gerade mein Projekt und ich kam wieder zu Hause in Großbritannien. Das Auto ist jetzt in Großbritannien. Ich habe versucht, das Auto hier zu verkaufen, scheint aber niemand interessiert ist, es zu kaufen (Lenkrad auf der linken Seite und es ist sehr schwierig für alle, um es in Großbritannien fahren, auch das Register Steuer zu teuer ist hier in UK). Ich muss Ihnen mit dem Fahrzeug zu kommen oder irgendwie liefern Ihnen den Wagen. Bitte mailen Sie mir, wenn Sie noch interessiert sind.
Ich verwende eine Online-Übersetzungsprogramm Deutsch zu schreiben, wenn Sie Englisch sprechen, wenden Sie sich bitte zurück zu mir in Englisch.

und:

As I said in my previous email, the car and the documents are in Manchester already at a shipping company. The car is non smoker with low mileage and have all the german documents . The transport company will bring the car to your home address and you will have a 5 days inspection period. Everything will be handle by the shipping company including the contract and the payment. The shipping cost will be paid by me so basically you will have to pay just the price of the car. No extra-money or hidden fees you will have to pay.
To start the official transaction i will need the following details:
-Full name
-Full address
-Phone number
-Copy of your passport or id
Soon as i receive your personal details, i will go to the company and make all necesary formalities to start the official transaction. The company will get in touch with you through email with the invoice for payment, sale contract and all shipping/delivery informations. Also the delivery company will e-mail you with the BIll of Sale already signed by me and legalized by NOTARY so you can sign as new owner and be sure that the car was never involved in any accidents.
I'll wait for your e-mail with your details if you want to buy the car so I can forward your details to the shipping company.
Here is my phone number but I can answer only by text messages because I work a lot and my superiors do not permit us have the phone opened but I keep it on silent and answer by text messages to questions. Also I can not speak german only english. So please only TEXT MESSAGE

Kennt jemand ähnliche Geschichten?
Ich frage deshalb, weil das Auto deutlich unter Markwert verkauft wird und ich das komische Gefühl, dass dabei etwas nicht stimmt nicht loswerde.

Grüße
Oliver
  Zitieren
#2
leider Fake,

vergiss es

Gruß
W.
  Zitieren
#3
Klär mich bitte mal auf.
Dass es ein fake ist dachte ich mir schon...
  Zitieren
#4
was gibt es da aufzuklären. Frage Irgendwann will er Vorauszahlung und das Geld ist weg und du sieht kein Auto. Er lach sich kaputt das er wieder jemanden doofen gefunden hat und macht unermüdlich weiter im Netz. Solche Angebote gibt es jeden Tag zu hunderte, leider.

Gruß

W.
  Zitieren
#5
Einem Kunden von mir passiert, obwohl ich dringendst davon ageraten habe:

In etwa das Selbe Angebot, es handelte sich einfach um eine Buell.

Er wollte dann eine Anzahlung für den Transport, mit dem Vermerk, dass er das Bike jederzeit wieder zurück schiffen könnte fals es ihm nicht gefallen würden.

Geld bezahlt, Bike und das Geld nie mehr gesehen.

Wenn es ein wirklich gutes Angebot ist, dann wird es sich lohnen rüber zu fliegen. Wenn du ihm dies anbietest, wirst du schnell merken wie seriös das Angebot ist.

Gruss Dennis
[Bild: elwood88banner.jpg]
  Zitieren
#6
Kauf bei einem seriösen Händler in Deutschland, dann ist dein Geld zwar auch weg, du hast aber ein
Auto dafür bekommen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#7
Ich dachte Du weißt schon etwas genauer wie er mich über den Tisch ziehen will. Würde mich schon interessieren. Eine Vorauszahlung auf jeden Fall würde er von mir niemals bekommen haarsträubend
  Zitieren
#8
Ich bin halt neugierig, so schnell falle ich nicht auf so etwas rein.

Zitat:Original von RainerR
Kauf bei einem seriösen Händler in Deutschland, dann ist dein Geld zwar auch weg, du hast aber ein
Auto dafür bekommen,

Gruss RainerR
  Zitieren
#9
Klar weiß ich wie es gemacht wird aber es nützt Dir nichts. Fakt ist, zu ende (egal wie lang der Weg ist) will er Geld im Voraus. Punkt

Gruß

W.
  Zitieren
#10
@ Dennis: Coole Idee, ich schreib ihm, dass ich mir die Vette anschauen komme Yeeah! mal schauen wie er dann aus der Sache wieder rauskommen will Teufel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte um Meinung zu Angebot C2 427 Matching # Gregor427 20 8.413 27.10.2020, 12:19
Letzter Beitrag: Gregor427
  Was sagt ihr zu dem Angebot? DonMartino 11 4.679 09.10.2016, 22:47
Letzter Beitrag: DonMartino
  C6 Angebot Driver90 12 3.522 15.05.2016, 18:52
Letzter Beitrag: 19Corvette92
  Angebot C6 Futurich 60 12.920 15.03.2016, 18:32
Letzter Beitrag: juergen63
  Angebot bei mobile.de Topfueler 7 2.956 25.03.2015, 17:00
Letzter Beitrag: shotgun

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de