Power Door Locks
#1
Question 
Demnächst will ich versuchen über meine vorhandene Clifford-Alarmanlage (4-Kanal-Sender) ein Keyless-Entry zu realisieren. Dazu benötige ich 2 Relais (für LOCK und UNLOCK). Jetzt stellt sich aber folgende Frage:
Was passiert, wenn ich folgende Verschaltung vornehme? Wird bei Anzug des Relais die serienmässige Alarmanlage ausgelöst ?


[Bild: keyless01.jpg]
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#2
Da wird die Sicherung rausfliegen !


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Oups Großes Grinsen haarsträubend da hasde Recht besoffen .
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#4
2. Versuch - die selbe Frage Großes Grinsen Idee

[Bild: keyless02.jpg]
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#5
Sieht schon besser aus.
Zum Ausschalten der serienmäßigen Alarmanlage hier noch einen Relaiskontakt einbauen, der beim Aufschließen schließt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
#6
Hallo Mijosch,

so hab ich das bei mir realisiert (siehe Bild), ohne Relais, da das Steuergerät der Fernbedienung potentialfreie Umschaltkontakte für unlock und lock hat. Wäre interessant, was es für eine Clifford ist... würde mich wundern, wenn sie nur einen Steuerausgang hätte...

@Nero: das habe ich bei mir nicht gemacht, jetzt wundert mich allerdings, wieso die Alarmanlage nicht dauernd losgeht, vermutlich werden die Schlüsselschalter auch von den inneren Schaltern bzw. dem nachgerüsteten Steuergerät der Fernbedienung geschaltet... Bitte um Aufklärung...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Danke Leute Yeeah! ,
das sieht ja schon mal super aus. Da werde ich mich mal über Weihnachten mit der Elektrik auseinander setzen OK! .
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#8
Hallo Jupiter76
die Alarmanlage geht nur los, wenn sie aktiviert ist. Dazu bei geöffneter Fahrer- oder Beifahrertüre mit der Zentralverriegelung respektive Fernbedienung abschließen und dann die Türe schließen. Jetzt schließe mit der Fernbedienung wieder auf ..........


Zum Abschalten der Alarmanlage mit dem Schlüssel das Türschloß betätigen oder den Zündschlüssel einstecken.
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
#9
@Jupiter
Großes Grinsen Feixen Hab auch was entdeckt Yeeah!

Würde mal sagen 1:1 ???? OK!

[Bild: keyless03.jpg]
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#10
@Mijosch: Idee da hat wohl einer zu schnell hingekritzelt das Bild, peinlich peinlich Großes Grinsen So wird ein Schuh draus:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  suche: Power-Mirror-Switch h_mueller 4 1.772 04.07.2022, 15:23
Letzter Beitrag: h_mueller
  Sealed power ölpumpe fahne1988 5 3.344 26.01.2018, 14:14
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  C4 1987 MAF (luftmassenmesser) BurnOff und Power Relais nrwmachine 7 5.977 12.07.2017, 09:38
Letzter Beitrag: speutz
  Mehr Power L98 Motor horni07 10 7.743 07.04.2015, 18:19
Letzter Beitrag: horni07
  Hypertech Power Tuning Module. eurocruiser 25 8.808 13.11.2012, 23:12
Letzter Beitrag: stocki26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de