Corvetteforum Deutschland
Z06 Motor der erste ??? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Z06 Motor der erste ??? (/showthread.php?tid=28509)



- Roland Z06 - 04.09.2007

Hallo Heinz,

kann ich machen,wenn Du mir jeden Monat

einen Satz Reifen spendierst!!

Gruß Roland


- C53 - 04.09.2007

Hallo Roland haarsträubend
das würde dann Folgen haben Hallo-gruen

Gruß Heinz


- TIKT-Performance - 04.09.2007

Zitat:Original von RainerR
.....und ich brauche keine atemberaubenden Leistungen,wenn ich sie nicht abrufen darf oder
damit rechnen muß,danach wieder einen Monat auf mein Auto warten zu müssen!
Genaudas,was Gil gerade gesagt hat,trifft den Kern der Sache,den ich deutlich machen
wollte.Was ist denn der Vorteil einer Z06 gegenüber einer normalen C6? Doch ausschl.
das höhere Leistungspotenzial! Und wenn ich das nicht abrufen kann,wie Gil sagt,weil
ich damit rechnen muß daß eventuell ein Motorschaden entstehen könnte,dann macht
die ganze Performance keinen Sinn,und desshalb kann man die Z06 zumindest im Moment
nicht empfehlen.Es sei denn, Gm gelingt es schnellstens die Fehlerquelle zu beheben
und den Motor standfest zu machen.Das Auto hätte es verdient!

Es grüsst Euch RainerR


Das ist warscheinlich auch dein eigentliches Problem, denn sobald es um Speed und alles was damit verbunden ist geht, kommst du mit deinen Halbweißheiten daher und postest M.....
Vielleicht würde es dir ja helfen, wenn du dich als "Sonntagsfahrer" outest, dann würden die anderen wissen worum es dir geht und dementsprechend damit umgehen.
So aber klebt an fast jedem deiner Postings, der fade Beigeschmack, das du deine Abneigung,
mit technischen Gebrechen argumentieren willst, weil du ja bei dem Versuch uns das Schnellfahren ausreden zu wollen, kläglich gescheitert bist.

Im übrigen blamierst du dich immer mehr, mit obigen Aussagen, denn woher
kannst oder willst du denn wissen, wer wie oft die vorhandene Leistung bei seinem Auto abruft Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

Tag


- RainerR - 04.09.2007

Was laberst Du daher? Habe lediglich Gils Aussage aufgegriffen daß es keinen Sinn macht
Power zu haben,wenn man sie nicht abrufen kann.Vielleicht liest Du dir mal genauer durch,
was ich sage,dann kommst Du nicht so durcheinander,

Auch Tach, RainerR


- c5chris - 04.09.2007

Merkt ihr eigentlich nicht, daß hier erfolgreich aneinander vorbeigeredet wird ?

Ich teile die Meinung von ReinerR.

Dabei ist es völlig unerheblich, ob ich schonmal eine Z06 gefahren bin oder nicht.
Ich spreche dem Auto auch nicht ab, ein sehr ernstzunehmender Sportwagen zu
sein. Um das geht es ja auch nicht.
Allein die vielen Motorschäden bei teils sehr geringer Laufleistung
(egal wie hoch der Vollgasanteil ist/war) machen diese Jahrgänge der Z06
unattraktiv.
Falls der Fehler mal gefunden und dauerhaft beseitigt wurde, sieht es dann
wieder viel freundlicher aus.


- JR - 04.09.2007

Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

Glücklicherweise besteht bei mir keine "talking my position"-Gefahr.

Gruß

JR


- C53 - 04.09.2007

Hallo Hallo-gruen

@ Dabei ist es völlig unerheblich, ob ich schonmal eine Z06 gefahren bin oder nicht.

Das ist es eben, meiner Meinung nach gerade nicht Kopfschütteln

Es gab vor langer Zeit mal ein paar Geschichte die eine endete so:

---- ne aber ich kenne einen der kann telefonieren ---

Die andere: ---- mein Bruder sagt p --- macht Spaß

an solche Geschichten werde ich dann erinnert.

Gruß Heinz OK!


- esquire - 04.09.2007

Und wieder mal ein wirklich schöner Thread, welcher deutlich macht, wie alle Besitzer der heiligen Kuh namens Automobil ( angefangen vom Dacia Logan bis zum Bugatti Veyron, irgendwo dazwischen die Z06) urplötzlich humorlos bis rabiat werden, wenn Selbstverständlichkeiten geäußert werden, die den Zaino-verwöhnten Lack am Goldenen Kalb auf einmal ein wenig abblättern lassen.....

Ich hätte selbst nicht übel Lust gehabt, mir eine Z06 nach der C5 anzuschaffen.....angesichts der hier von verschiedenen Besitzern geschilderten Vorfälle wie Dach ab - Kupplung durch - Reifen nach 5000km abgefahren - erster Motor durchgeknallt - zweiter Motor abgeraucht - monatelange Stehzeiten usw. inklusive Kommentare wie "so schlimm ist das nicht"......

Z06? No way!

Und ich hätte wirklich gerne eine gehabt.....


- C53 - 04.09.2007

Hallo esquire
Hast Du denn schon einmal eine gefahren Yeeah!
Gruß Heinz Hallo-gruen


- Ares - 04.09.2007

Ich habe auch den Eindruck das aneinander vorbei geredet wird.

Soweit ich die Posts von Rainer verstehe, findet er es mühsam ein Auto wegen der Performance zu kaufen ( und ein Grossteil der Faszination der Z06 kommt von der Performance, weil im Gegenzug das offenfahren dafür geopfert werden muss) aber man sich anschliessend sorgen machen muss wenn man das Fahrzeug artgerecht bewegt.

Natürlich gibt es auch User denen es egal ist, so lange die Garantie nicht abgelaufen ist.


Man sollte noch hervorheben das es nicht Fakt ist, dass der Motor bei sportlicher und/oder bei ruhiger Fahrweise kaputt gehen muss, er kann, aber die Mehrzahl aller bislang gebauten LS7 Motoren hält bislang problemlos.

Wir können anhand der vielen Forenbeiträge in EU und den USA feststellen, dass der %Anteil von Motorschäden bei der Z06 für GM Verhältnisse aussergewöhnlich hoch ist.
Das ist Fakt : der Rest ist (abgesehen von den Tatsachen, das wir mittlerweile mit hoher Wahrscheinlichkeit wissen woran es liegt dass der Motor zu Bruch geht, und das wir wissen dass es sowohl bei cruisern als auch bei rasern Motorschäden gab) - grösstenteils Caffésatzleserei.

Und nun Feuerfrei. Teufel


MfG
Ares



P.S. Ich habe die Textpassagen z.T. hervorgehoben damit man den Text leichter entschlüsseln kann.

P.P.S. Ich habe bislang keine Z06 gefahren aber mal eine gehört. Dafür