Corvetteforum Deutschland
News zu Corvette C7 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: News zu Corvette C7 (/showthread.php?tid=66737)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


- JR - 29.11.2012

Hi Peter,

die Enthüllungs-Marketingstrategie des Generals ist gerade nicht aufgegangen.

Hierfür war das Jalopnik-Bild, die das Auto gezeichnet hatten, nachdem sie die einzelnen Karosserieteile zu Gesicht bekommen hatten, der absolute GAU!

Das war meiner Meinung nach (IMHO stört hier ja den einen oder anderen Großes Grinsen) vergleichbar mit dem Bild der ungetarnten C6 auf dem Autotransporter nach dem Fotoshooting.

Gruß

JR


- speed300 - 29.11.2012

Frag mich, was das versteckt Spiel eigentlich soll, geht es um Konkurrenz damit die nicht was kopieren und es früher auf dem Markt schmeißen Frage

Jedenfalls vorher kann das eh keiner kaufen und nachher, wenn die C7 zum Verkauf steht, entscheidet das eh der Geldbeutel und die Emotionen.

W...


- peter1971 - 29.11.2012

Zitat:Original von JR
Hi Peter,

die Enthüllungs-Marketingstrategie des Generals ist gerade nicht aufgegangen.

Hierfür war das Jalopnik-Bild, die das Auto gezeichnet hatten, nachdem sie die einzelnen Karosserieteile zu Gesicht bekommen hatten, der absolute GAU!

Das war meiner Meinung nach (IMHO stört hier ja den einen oder anderen Großes Grinsen) vergleichbar mit dem Bild der ungetarnten C6 auf dem Autotransporter nach dem Fotoshooting.

Gruß

JR

Hallo

darum schrieb ich ja auch " echtes Bild"
Die vielen Zeichnungen und Mutmaßungen sind schon gut, aber auch nicht 100%ig.
Und auf der anderen Seite ist es halt auch so, wenn man überhaupt nichts zu sehen bekommt dann ist es auch nicht so interessant.
[Bild: 12635625cy.jpg]

[Bild: 12635624cl.jpg]




Man kann nie wissen was die alles mit Absicht durchsickern lassen. Auf jeden Fall sind nach den Videos mit den Stoßfängern die Autoforen weltweit voll damit gewesen.

Grüße Peter


- Flex - 29.11.2012

Rein psychologisch gesprochen ist die Euphorie viel größer wenn die Spannung hochgehalten wurde.
Und das wiederum erhöht die Emotion und die damit verbundene Kaufbereitschaft.

Edit: Im Schreibwahn ein "Und" zuviel rausgehauen. - Mein Gott, wie mich die Sache hier mitnimmt... Großes Grinsen


- JR - 29.11.2012

Dann gib mal alles, damit Du der Erste bist, der in D eine C7 fährt.

Kannst ja dann direkt mit Molle zusammen ein Umrüstungskit auf runde Rücklichter entwickeln. Feixen

Gruß

JR


- speed300 - 29.11.2012

Und kannst als Erster all die kleine Mängeln die wahrscheinlich anfallen werden für uns beseitigen. Yeeah!


Gruß

W...


- Flex - 29.11.2012

Ich werde mit Sicherheit nicht der erste sein...
Sollte die C7 tatsächlich nicht mit runden Heckleuchten kommen, werden diese hoffentlich in der ersten Modellpflege durch runde ersetzt (Proteste vorrausgesetzt Großes Grinsen )
Aber dann.... Ja dann werde ich sie mir kaufen Narr


- Francis 2 - 29.11.2012

Zitat:Original von speed300
Frag mich, was das versteckt Spiel eigentlich soll, geht es um Konkurrenz damit die nicht was kopieren und es früher auf dem Markt schmeißen Frage

Jedenfalls vorher kann das eh keiner kaufen und nachher, wenn die C7 zum Verkauf steht, entscheidet das eh der Geldbeutel und die Emotionen.

W...

Durch das Zurückhalten von Informationen vor einem Modellwechsel wird Spannung und Neugier erzeugt. Es entstehen im Vorwege Mutmaßungen, Gerüchte und Diskussionen. (Siehe dieses Forum). Das erzeugt Neugier und (Kauf)interesse.

Diese Art des Marketings zu einem Productlaunch ist erst durch das www möglich geworden, da sich hier Informationen sehr kostengünstig, gezielt und flächendeckend verbreiten lassen. Strategisch werden einige Informationen, auch wenn diese offiziell als Indiskretion oder Spyshot propagiert werden, ganz gezielt vom Hersteller verbreitet, um das Interesse zu wecken und das Produkt ins Gespräch zu bringen.

Z.B. Apple beherrscht diese Form des Marketings in Perfektion. Duch "zufällig" vom Entwickler in der Bar vergessene Prototypen sind im Web z.B. Kontakte im hohen 2 stelligen Millionenbereich generiert worden. Fast ohne Kosten für den Hersteller.

Natürlich ist die Vette kein iPhone, aber in einer kleineren Zielgruppe fährt GM hier die gleiche Strategie.


- maseratimerlin - 29.11.2012

Zitat:Original von JR
Hi Peter,

die Enthüllungs-Marketingstrategie des Generals ist gerade nicht aufgegangen.

Hierfür war das Jalopnik-Bild, die das Auto gezeichnet hatten, nachdem sie die einzelnen Karosserieteile zu Gesicht bekommen hatten, der absolute GAU!

Das war meiner Meinung nach (IMHO stört hier ja den einen oder anderen Großes Grinsen) vergleichbar mit dem Bild der ungetarnten C6 auf dem Autotransporter nach dem Fotoshooting.

Gruß

JR

Jürgen, das gilt natürlich nur, wenn wir beide uns hinsichtlich Jalopnik nicht irren. Wenn
das eine gezielte Aktion von GM war, geht die Strategie im Sinne dessen, was Francis
schrieb, auf.

Gruß

Edgar


- JR - 29.11.2012

Edgar,

wenn dem so gewesen wäre, hätte doch die Video-Reihe jetzt gar keinen Sinn mehr gemacht.

Das interessiert doch keinen mehr, wenn man weiß, dass der Jalopnik-Entwurf ganz nah dran ist -die Videos langweilen dann nur.

Gruß

JR