Corvetteforum Deutschland
Z06 Motor der erste ??? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Z06 Motor der erste ??? (/showthread.php?tid=28509)



- c5chris - 06.09.2007

Wohl wahr Doc !

Genausowenig gibt es aber die Gegenstatistik, die klar besagt,
daß der LS7 nicht auffälliger ist als LS1/2/6.


- siggi-annette - 06.09.2007

Hallo,
im US-Forum meldet sich sogar ein Motorenbauer ( Barry Dennis ) von GM zu den kleinen Problemen.

https://forums.corvetteforum.com/showthread.php?t=1731444&highlight=rocker+arm

Gruß

Siggi


- Jochen - 06.09.2007

Zitat:Original von Tigerente
…na, auf der Basis kann man diskutieren. Natürlich ist jeder Schadenfall für den Betroffenen ein GAU, und so wie der Importeur (und GM?) das abarbeitet, wird es als SUPERGAU erlebt.

Wenn bei Gil inzwischen ein weiterer (dritter?) Motor wegen Schmierproblemen fällig wird, dann ist das ein Armutszeugnis für die Akteure, aber nicht für den LS7.

Halten wir fest: den bisher bekannt gewordenen Schäden an der Z stehen eine Vielzahl völlig unauffälliger Autos gegenüber, von denen keiner schreibt – die Story "Hund beißt Mann" ist eben weniger spannend als "Mann beißt Hund"… ;-)) Weiterhin gibt es keine belastbaren Fakten, die die Z oder den LS/ als besonders anfällig beweisen. Aus meiner Sicht gilt das um so mehr, wenn man das Potential des Autos und die (dunklen? ;-)) ) Neigungen seiner Kutscher bedenkt. Abgesehen vom geradezu obszönen Appetit auf Reifen und Bremsen, darf die Z im Vergleich zu ähnlichen Kalibern als lammfromm bezeichnet werden…

Auf mein ziemlich realistisches Zahlenspiel bist Du leider überhaupt nicht eingegangen...

SO kann man dann leider doch nicht diskutieren... Nein-nein

Ein paar einfache Fragen/Antworten:

Wie lange bin ich im US dot com Forum Mitglied? - Seit September1999
Wie lange bin ich hier im Forum Mitglied? - seit Juli 2001

Wieviele LS1/LS2/LS6 Motoren wurden seitdem gebaut? Millionen! (in der Hochzeit wurden 8000/Achttausend! Gen III V8 Motoren am Tag gebaut!)
Wieviele geschrottete LS1/LS6/LS2 Triebwerke wurden hier gemeldet? Eines, oder zwei? Kaum mehr...

Wieviele LS7 Motoren wurden seit Einführung der Z06 gebaut? Ein paar Tausend...
Wieviele geschrottete LS7 Triebwerke wurden hier von Besitzern gemeldet? Fünf, sechs oder sieben? Tendenz steigend...

Hinzu kommt das die gemeldeten Schadensfälle alles sehr "junge" Fahrzeuge sind. Keine "alten Krüppel" die bereits 140.000 km mit intensiver BAB und Rennstreckennutzung auf dem Buckel haben. Keine aufgetunten Kisten die mit hilfe von Bolt ons, Nockenwellen und diverser anderer Tuningmassnahmen Leistungsgesteigert wurden.

Sorry, wer da nicht die häufigere Fehlerquote der LS7 erkennt hat die rosarote LS7 Chevybrille auf...

... und ja, ich bin auch schon eine Z06 gefahren. Ein echt geiles Teil - keine Frage! Aber ich finde nicht das man eine besitzen muss um diese Fakten feststellen zu können! Und nein, ich würde mir aufgrund der bekannten Probleme mit Sicherheit keine Z06 kaufen. Weder neu, und schon gar nicht gebraucht. Ich muss zu hart für mein Geld arbeiten als das ich es für neue Motörchen nach der Garantiezeit zum Fenster rauswerfen möchte...

Jeder hat seine Meinung, ob er eine Z06 besitzt oder nicht. Und jeder kann seine Meinung hier auch aufschreiben - auch wurscht ob er eine Z06 besitzt oder nicht!


Grüße,

Jochen


- C53 - 06.09.2007

Hallo Yeeah!

Du und Andere können natürlich schreiben was sie wollen ---

nur was sich die "Betroffenen oder die Inseider" dabei denken sind 2 verschiedene Dinge!
Meiner Meinung nach sind Dinge die hier von Besitzern der Z06 en gepostet werden FAKTEN
und der Rest ---- besser Schweigen Kopfschütteln

Gruß Heinz


- c5-freak - 06.09.2007

Stimme Jochen dazu. Sehe es auch nicht ein warum man als nicht-Z06 besitzer mit nicht diskutieren darf. wasn Satz lol


- Jochen - 06.09.2007

Aber man(n)/frau weiß was Du damit sagen wolltest Feixen


- C53 - 06.09.2007

@ warum man als nicht-Z06 besitzer mit nicht diskutieren darf. wasn Satz lol

habe ich doch nicht gesagt!

Nur was wißt Ihr denn? Alles 2. Hand!
Und auf diesem Wissensstand ein Auto "runtermachen" Kopfschütteln
Sehr es doch einmal anders: Das beste Argument, ich glaube es wurde bereits einmal angeführt, ist doch dieses: Keiner der Betroffenen (Motor- oder andere Schäden) möchte sein
Auto abgeben. Die anderen Besitzer die seit vielen km ohne größere Mängel oder Defekte fahren (die meisten melden sich doch garnicht) sind mit dem Auto sehr zufrieden.
Die "p a a r" Querschläger werden hier von "Nichtwissern" derart hochgespielt dass es mich
fast aufregt Prost! Dann ist es echt "ein Hammer" dass diese, ich wiederhole mich, Nichtwisser dieses Auto "nicht zum Kauf empfehlen" was soll das Frage


Gruß Heinz OK!


- SAM/CH ZR-1 - 06.09.2007

Zitat:....dass es mich fast aufregt....

@Heinz
Spar dir deine Aufregung und Nerven für die Zeit wenn die Garantie mal vorbei ist. Du wirst sie vielleicht noch brauchen. Augenrollen


- C53 - 06.09.2007

@ Spar dir deine Aufregung und Nerven für die Zeit wenn die Garantie mal vorbei ist. Du wirst sie vielleicht noch brauchen.

Wieder einer der nix weiß haarsträubend

So macht man sich Freunde Yeeah!

Ein Beispiel: Ich fahre mit meiner Z06 "recht flott" und der Motor dreht an die 7000 Umin.
im 5. Gang ---- dann schalte ich --- aus welchen Gründen auch immer --- in den 3. Gang ---
der Motor "fliegt auseinander" --- abschleppen in die Werkstatt und Garantieanspruch stellen haarsträubend
Wie auch immer die Sache endet --- in "Euerer" Statisik werde ich unter "wieder ein Opfer der
Z06 Miseré" geführt ---
Noch ein Beispiel ---- bei Bedarf gerne Yeeah!

Gruß Heinz


- SAM/CH ZR-1 - 06.09.2007

Ach was Heinz

Geniesst einfach eure Schmuckstücke. Wenn sie halten, umso besser. Wenn nicht, habt ihr Pech gehabt. Who cares?