Corvetteforum Deutschland
Kühlung, Scheibenbremse C5 vorne - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Kühlung, Scheibenbremse C5 vorne (/showthread.php?tid=18340)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


- alabama - 26.04.2006

Mahlzeit Frank,

oder so. Gute Idee. Ich sehe schon,dass es wohl kein Problem sein wird , an die Werte zu kommen.


Gruss Uwe


- Hubert.M - 26.04.2006

Hallo Uwe Engel-3

Es gibt noch eine günstige Metode, die Temperatur zu messen Yeeah!

Einfach eine Fingerspitze auf die Scheibe pressen. huahua

Z.B. Zeigefinger rechte Hand auf Scheibe ohne Kühlung 5 sec. pressen.
dann Zeigefiger linke Hand , gleiche Zeit auf Scheibe mit Kühlung. Heulen

An der Grösse der Brandblase erkennt man, welche scheibe evektiv gekühlz wurde Idee

Ach ja, du hast 5 Versuche. Krankenschwester haarsträubend Blaulicht

Grüsse Hubert Teufel


- alabama - 26.04.2006

Hubert, du hast mir nicht gesagt, dass das weh tut besoffen


- Hubert.M - 26.04.2006

Ehrlich ?????? haarsträubend

Dat dut mir aber leid huldigen Teufel sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- fliegerdidi - 26.04.2006

Hö Hubi...
Für dein enorm hohes Alter, bist du aber noch ganz schön frech Feixen

Grüsse Didi

PS : willkommen im Forum Hallo-gruen


- alabama - 26.04.2006

So Männers,
das nächste Projekt steht an.

Seitliche Lufteinlässe im Schwellerbereich hinten für C5. Ja, die gibt es schon. Aber hier will ich Flugzeugtechnik mit einfließen lassen. Soll auch nur rein für die Optik sein. Wenn ich alles geregelt kriege, steht ein Prototyp in Hadamar.Ich will ganz kurz sagen, was ich vor habe. Aber nur ganz kurz.
Wenn ihr eure C 5 mit dem Funkschlüssel öffnet,öffnen sich auch pneumatisch die Lufteinlässe hinten. Die Klappen ziehen sich nach innen rein.
So ziehen wir unsere Fahrwerke bei den Modellen ein. So mehr nicht hier.

Gruss Uwe Feixen


- JR - 26.04.2006

Zitat:Wenn ihr eure C 5 mit dem Funkschlüssel öffnet,öffnen sich auch pneumatisch die Lufteinlässe hinten.

Respekt! Da bin ich drauf gespannt ...

... solange das Fahrwerk nicht auch eingezogen wird. King

Gruß

JR


- achsbruch - 26.04.2006

Zitat:Original von alabama
So ziehen wir unsere Fahrwerke bei den Modellen ein. So mehr nicht hier.

Gruss Uwe Feixen

Habe leider nur Modellschiffe Heulen Heulen

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

hört sich aber gut an Respekt


Mfg Ralf Hallo-gruen


- 454Big2 - 26.04.2006

Uwe!!!


Hätte da noch eine Idee für das "übernächste" Projekt:

Ein per Funkschlüssel funktionierender Mechanismus, der beim Abstellen die Auspuffrohre verschließt oder wenigstens vergittert Richter

Da übernachten bei den Sportauspuffanlagen sonst immer die Tippelbrüder drin...... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen




Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen! Engel
Aber die Idee mit den Klappen find ich gut! huldigen



- alabama - 26.04.2006

@ Frank

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Oder einen Thermonuklearen Fluxkompensator.

Also die Mechanik ist die gleiche, mit der wir die Restschachtabdeckungen für die bereits eingezogenen Fahrwerke schließen. Die pneumatischen Zylinder haben soviel Kraft, das sie die Fahrwerke sogar bei positiven G Belastungen einziehen und auch halten. So ein Fahrwerksbein ist mal gut 35 cm lang und wiegt mit Rad gut 800 Gr.bis 1 Kg.Die inneren Bauteile, die zur Aufnahme der Technik dienen werden aus Pertinax CNC gefräst.

Gruss Uwe