Corvetteforum Deutschland
Vom Audi verblasen.... - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Vom Audi verblasen.... (/showthread.php?tid=28132)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


- Mankra - 04.08.2009

Nach dem Motto: Vernunft vor Ego Dafür Dafür

Da in dieser Klasse der Grip der limitierende Faktor ist, interressiert mich auch wenig der 0-100 Wert, 100-200 ist deutlich interressanter.

Solche Vergleiche kommen ja in allen Autoforen in zuverlässiger Regelmäßigkeit.
Lustig in diesem Zusammenhang ist, wie sich die Schreiber dann die Argumente zurechtlegen, bestes Bsp. war mal im 7er Forum gegen einen Japanischen Kleinwagen (glaub 3er Mazda), da ist dann auch ein Link zum Mazdaforum aufgetaucht. Ungefähr Sinngemäß zusammengefaßt:
7er Forum: Net wundern, Wahrscheinlich war der Kleinwagen ziemlich aufgemotzt, dafür hast Du bei gleichen Fahrleistungen deutlich mehr Komfort, das Auto liegt satter, ist ruhiger, sichererer, etc.
Mazda Forum: Cool, ein 745er konnte mir net davonfahren, obwohl xx PS mehr, Auto teurer, mehr Verbrauch.......


Als Alltagsauto, bis auf den Spritverbrauch, ist der RS6 sicher fein. Kombination Fahrleistungen nahe einer Z06, 4x4 auch für Regentage/Winter, Komfort einer Limo, Understandment (zumindest für Nichtkenner), Kofferaumgröße sind schon auf sehr hohem Niveau.


- romeomustdie11 - 04.08.2009

Yep , als Alltagsauto z.Zeit so mit das beste ( in Bezug auch auf die fahrleistungen natürlich ) eine ganz feine Sache.

Und ,ganz klar , wenn,s nicht richtig fahren kannst , nützen die vielen PS recht herzlich wenig.

100 - 200 ist sehr amüsant , wenn eine Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben wird und man dann den "Fuss fallen Lässt" .


- sani - 04.08.2009

Ich hatte neulich das Vergnügen im neuen RS6 mitzufahren. Eine Wucht!!
Auch Preislich. Waaas?


- Rocky00748 - 04.08.2009

ich weiß nicht ob die zo6 von 100 auf 200 schneller ist als der audi,ansonsten ist der der audi
ein super auto für das ganze jahr.ich hatte das vergnügen einen rs 6 mit cirka 700 ps selber zufahren.
geht richtig gut.vor allem aus dem stand.nur drauftreten und ab geht die post.


- romeomustdie11 - 04.08.2009

Zitat:Original von sani
Ich hatte neulich das Vergnügen im neuen RS6 mitzufahren. Eine Wucht!!
Auch Preislich. Waaas?

hallo Christoph ! Hallo-gruen

Ich bin Ihn letztens selbst mal am Wochenende , absolut Super Auto , jedoch vom Gefühl her , geht die ZO6 einiges besser !


- Mankra - 04.08.2009

Das kann aber stark täuschen, durch geringe Luftgeräusche, Motorgeräusche, sattere Straßenlage, bekommt man dies nicht mit.

Beschleunige die Z in 13 Sekunden auf 200 und daselbe im Audi....fühlt sich im Audi sicher deutlich langsämer an.


Ebenso beim Zusehen, war letzten Samstag bei einem Beschleunigungsrennen zusehen.
S600 gegen aufgemotzen Kleinwagen. Die kleinen haben zwar schnell ausgesehen und waren laut, aber der unspektakuläre S600 war schneller.


- romeomustdie11 - 04.08.2009

na ja ... die ZETT hatte niedrige 12er Zeiten ( ZB. auf 200 ) der Audi hohe 13er Zeiten. Aber in bezug auf die Geräuschisolierung seh ich das ähnlich.


- Mankra - 04.08.2009

Schon klar, ich meinte wegen dem Vergleich, halt net mit 4000rpm und rutschender Kupplung am Limit beschleunigen, sondern bißerl gemütlicher, damit man den Vergleich hätte.

Sagen wir so: Ein RS6 lebt davon, möglichst Gut zu isolieren, auch Dinge, die Fahrspaß ausmachen.


- romeomustdie11 - 04.08.2009

Manfred , so könnte man das durchaus beschreiben ... da läuft man allerdings Gefahr immer ein bisserl zu schnell zu sein . Zwinkern


- Mankra - 04.08.2009

Da gehts mir aber mit der Vetten nicht anders......