Corvetteforum Deutschland
Z06 Motor der erste ??? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Z06 Motor der erste ??? (/showthread.php?tid=28509)



- Gil Speed - 10.09.2007

Nur "kleine Menschen" machen andere Menschen klein!

Also wenn ich hier lesen würde, dass mein Händler die Situation so ins lächerliche zieht, wie du hier gerade, wäre ich ab der Sekunde Kroymankunde! Du wirkst echt cool, keine Frage, aber für die jenigen, die ohne Ersatzwagen einen Monat auf ihr Auto warten müssen und beruflich auf ihr Auto angewiesen sind, für die entsteht bei 2 Monaten in einem Sommer ein echter Schaden!!!

Wenn dann ein Händler öffentlich sich auch noch lustig über diese Leute macht, gibts dafür keine wirkliche Rechtfertigung! Wenn dir das Bewusstsein zu diesem Problem fehlt, dann wirst du dich wohl auch kaum für deinen Kunden angemessen einsetzen! Kopfschütteln

Alle anderen können sich ruhig darüber lustig machen...ich sage ja selbst, ich würde wegen diesen Vorfällen nicht mein Auto verkaufen. Dagegen!

Aber für nen Händler die Sache so durch den Kakao zu ziehen...? Zum K....n


- C53 - 10.09.2007

Hallo Gil Hallo-gruen

Humor ist wenn man trotzdem lacht Prost!

Gruß Heinz Yeeah!


- JR - 10.09.2007

Moin Gil,

locker bleiben!

Erstens ist Udo kein Corvette-Händler sondern hier vor allem begeisterter Z06-Fahrer und zweitens ist das Vernünftigste, was man in diesem Thread noch tun kann, genau das, was er gerade macht.

Die lange Wartezeit hat doch jeder hinter sich, der schon einen gröberen Schaden an der C6 oder der Z hatte, darüber herrscht doch auch große Einigkeit.
Bei mir hat die Reparatur damals auch fünf Wochen gedauert und auf andere Teile warte ich auch seit einigen Wochen.

Gruß

JR


- Gil Speed - 10.09.2007

Ich lach doch auch...


Es gibt aber auch Humor, der nicht auf Kosten anderer geht...
Selbst als Z-Besitzer klingt euer Getue "nur wer eine hat kann mitreden" sehr einfach strukturiert! Vor Arroganz und Hochmut kaum zu toppen! Es heisst Corvetteforum.de und noch nicht Z06forum.de, dennoch werden andere Corvettebrüder völlig überheblich ausgegrenzt.


- JR - 10.09.2007

Moin Gil,

liest Du hier überhaupt die Beiträge mit?

Es geht doch überhaupt nicht um das "Mitreden", sondern um das "Empfehlungen aussprechen", worüber sich viele hier zu Recht aufregen.

Das hat weder mit Arroganz noch mit Hochmut zu tun, sondern mit Anmaßung bei denen, die ohne Ahnung Empfehlungen für Dritte aussprechen.

Gruß

JR


- Gil Speed - 10.09.2007

Das war eine einzige Aussage...und da halten sich jetzt alle daran fest. Mag sein, dass man so ein Auto besitzen sollte, wenn man eine Empfehlung ausspricht...andererseits wenn man von anderen Erfahrungswerte sammelt und von Aussen ohne "Infektion" ein Urteil abgeben soll (was man aber auch lassen kann), dann kann dieses Urteil durchaus werthaltig sein.

Wir "Besitzer" können doch gar nicht mehr neutral urteilen! 5 Min. mit dem Auto auf der Bahn und der ganze Frust ist wie verflogen. Mich haben die Worte der Nichtbesitzer keineswegs persönlich berührt oder verletzt. Sie sehen nur die bekannt gewordenen Fakten und können die Emotionen von uns nicht nachempfinden.

Mir ist es eigentlich sehr Recht, wenn sich jetzt nicht jeder auf ne Z06 stürzt...wäre doch schlimm, wenn man eine Z in der Stadt so oft antreffen würde, wie einen Porsche.


- JR - 10.09.2007

D'accord mit einer Einschränkung:

Es geht nicht um das Besitzen des Autos sondern darum, die "Fahr- oder Mitfahrerfahrung" gemacht zu haben, um das Auto richtig beurteilen zu können.

Das beste Beispiel hierfür ist doch z.B. Siggi. Der hat vorgestern abend nach einer Mitfahrt in einer Z06 ganz erheblich seine Meinung über das Auto geändert und sieht die Sache jetzt mit deutlich anderen Augen.

Er hat jetzt neben den eh bekannten Fakten über das Auto die Fahreindrücke genossen und kann nunmehr ein "werthaltiges" Urteil über das Auto abgeben, was vorher ohne diese Information deutlich weniger an Wert gehabt hätte.

That's all!

Genau das schreibst Du ja auch selbst mit dem nach 5 min verflogenen Frust.

Wenn jemand wie Olly dann z.B. die Qualitätskomponente höher bewertet, ist das genauso in Ordnung und kein Mensch hat was dagegen, wenn er das hier auch schreibt.

Ausgegrenzt wird dabei weder ein Corvettebruder, weder eine Corvette-Schwester noch jemand, der überhaupt keine Corvette besitzt und hier dabei ist!

Gruß

JR


- Doc - 10.09.2007

Zitat:ein "werthaltiges" Urteil über das Auto abgeben

Jürgen bei aller Wertschätzung Kopfschütteln was ist den das für eine Argumentation, mann muß also Z06 Besitzer oder Fahrer sein um eine Einschätzung über die Häufung von Motorschäden bei LS7en abzugeben. So ganz unrecht hat esquire ja nicht wenn er schreibt

Zitat:Und wieder mal ein wirklich schöner Thread, welcher deutlich macht, wie alle Besitzer der heiligen Kuh namens Automobil ( angefangen vom Dacia Logan bis zum Bugatti Veyron, irgendwo dazwischen die Z06) urplötzlich humorlos bis rabiat werden, wenn Selbstverständlichkeiten geäußert werden, die den Zaino-verwöhnten Lack am Goldenen Kalb auf einmal ein wenig abblättern lassen.....

Und zum nachdenken, warum wurde der als zuverlässig bekannte LT5 damals von Lotus und nicht von GM entwickelt und warum hat die LT5 damals ihren Preis gehabt, wer 80-90K für über 500PS bezahlt bekommt genau das was er bezahlt hat und nicht mehr. Grübeln


- JR - 10.09.2007

Hi Gereon,

in meinem Posting vom 6. habe ich es doch ausführlich beschrieben. Kopfschütteln

Klar kann man seine Einschätzung über die Motorschäden abgeben, aber um ein Gesamturteil über ein Auto abgeben zu können und gar Empfehlungen für andere aussprechen zu können, sollte man zumindest einmal mitgefahren sein. Nur darum geht es.

Ich schreibe ja auch, dass mir ein Flachkäfer nicht gefällt und ich ihn mir aus diesem und anderen Gründen nicht kaufen werde. Ich maße mir deshalb aber nicht an, zu sagen, dass ich das Auto niemandem empfehlen kann oder dass es ein schlechtes Auto sei.

Zumindest mir geht es überhaupt nicht um heilige Kühe zu schlachten, alte und neue Zettis oder sonstwas zu verdammen oder zu lobpreisen. Was andere Leute über meine Autos sagen und denken, ist mir auch völlig egal, sonst dürfte ich sowieso keine Corvetten in der Garage stehen haben.

Langsam gebe ich es auch auf - und jetzt gehe ich erstmal Sushi essen.

Gruß

JR


- Hermann - 10.09.2007

Zitat:Langsam gebe ich es auch auf - und jetzt gehe ich erstmal Sushi essen.

..aber bitte nicht nach dem Essen mit nem neuen Mushibushi als Tauschobjekt wiederkommen. Großes Grinsen