Corvetteforum Deutschland
Z06 Motor der erste ??? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Z06 Motor der erste ??? (/showthread.php?tid=28509)



- SuperSonic - 16.09.2007

Zitat:Original von US
Zitat:Original von SuperSonic

Bei Mercedes klappt´s auch nicht? Mensch, woran liegt es denn dann?

Olli

Hallo Olli,

woran das liegt kann ich Dir sagen.

Der Ersatzwagen wird vom Händler bezahlt, der Hersteller gibt NICHTS dazu.

Beim Neuwagenverkauf wird so gut wie nichts verdient und die Garantiearbeiten werden nur zu einem schlechteren Kurs vom Hersteller bezahlt. Schwierige Sucharbeiten werden oft garnicht vergütet!!!

Davon abgesehen wieviel Ersatzwagen soll denn ein Händler haben. Frage
Man muss ja mal dran denken, dass nicht immer nur ein Kunde am Tag einen Ersatzwagen haben will sondern meist mehrere, wie bitte soll das finanziert werden, wenn auch noch jeder ein möglichst gleichwertiges Fahrzeug wie das eigene haben will.

Gruss

Udo

Da hast Du natürlich recht.
Bei kleineren örtlichen Händlern habe ich dafür auch vollstes Verständnis. das sind aber nicht die typischen Supersportwagen-Anbieter. Die sollten doch über entsprechende Ressourcen verfügen.
Genauso, wie diese auch beim Kauf vom Kunden erwartet werden.
Ein C6 oder Z06-Kunde sollte wenn möglich doch ebenso adequat bedient werden wie der -ääh-, sagen wir mal Astra-Kunde.

Insbesondere bei den, wie schonmal gehört, etwas arroganten Kroymännern sollte ein passender Ersatzwagen vorhanden sein.
Zielgruppe ist dort nach äußerem Anschein und Verhalten der Kunde der gehobeneren Schicht. Ebenso wird auch die Hand aufgehalten. Dann sollte es am entsprechenden Service nach dem Kauf doch auch nicht scheitern - oder?

Es muss ja auch nicht immer das Optimum sein, aber mit 4 Wochen Corsa verärgert man doch jeden.

So, Feierabend. Jetzt freu ich mich erst mal auf morgen früh, wenn ich die Garage nach 2 Wochen Enthaltsamkeit aufmache Herz ! Und wehe, die Fuhre springt nicht an...

Eine gute Nacht wünscht

Olli Geiger


- TIKT-Performance - 16.09.2007

Also bei Mercedes klappt es bei den Niederlassungen perfekt.
Ich hatte einen der ersten E 500 W211 und der hatte soviel defekte, das ich in 2 Jahren
in denen das Auto in meinem Besitz war, ca. 40 000 km mit Hausigenen Ersatzfahrzeugen
runter gespult, zwar meistens eine Etage tiefer (C-Klasse) aber wenn davon grad keine da war gabs auch ne E-Klasse, also da war das Top.. Yeeah!

Die Z habe ich bei Grotefeld in Minden gekauft nicht bei Kroymanns !

Es ist sicherlich auch richtig, das ich warscheinlich ganz schön Glück habe mit meiner und
wenn gleich am Anfang schon Zirkus gewesen wäre, dann würde ich vielleicht keine mehr
haben, wer weiß ?
So ist es das geilste Auto seit Jahren und ich fahre meine warscheinlich wie kein zweiter,
in der kurzen Zeit und trotzdem sind die Defekte bis jetzt nicht der Rede wert.... Yeeah!

Fest steht auch das nach der, wieder ne Z kommt, das einzige was mich daran hindern
könnte, wäre das ich sie mir nicht mehr leisten kann oder aber die ZR 1 (Blue Devil),
weil dann kauf ich mir die..................... huahua huahua huahua

Thomas


- SuperSonic - 16.09.2007

...noch ganz kurz...

@Tom

Hatte 1993 mal einen AMG SL 6.0 . Ein schöner Wagen mit tollem Motor. Aber war leider eine ewige Baustelle; der Wagen stand "ab Werk" fast nur in der Werkstatt.
Zum Glück hatte ich damals noch meine C4, daher war der Ersatzwagen ziemlich egal.

So, gute Nacht!

Olli


- esquire - 16.09.2007

@Tomislav63

Nur noch ein kurzer Nachtrag - da ich gerne "Große Hunde" kennenlerne und mich meistens auch gut mit ihnen verstehe, hier ein kleiner Vorschlag:

ich bin die letzten beiden Januar-Wochen mit meiner Freundin auf den Malediven auf Soneva Gili, dort könnten wir uns gerne entspannt über die Vor- und Nachteile der Z06 unterhalten.


https://www.ewtc.de/hotel/1/Malediven/Nord-Male-Atoll/134/Soneva-Gili-Resort-Six-Senses-Spa.html


Dort ist dann bereits Zwischensaison, daher wirst du für 2 Personen locker mit € 22.000,- für 2 Wochen auskommen ( Flüge und Getränke natürlich noch nicht inbegriffen )..... für einen Großen Hund wie dich sicher ein Klacks.....

Ich fahre allerdings zweimal pro Jahr in die Gegend - weil mein C5 Cabrio noch ohne Motorschaden ist, so etwas spart ungeheuer.......

Großer-Hunde-Gruß Hallo-gruen


- Gil Speed - 16.09.2007

Esquire, du bist aber toll...wenn ich groß bin, möchte ich auch mal dort Urlaub machen können... OK!

Also ohne Spaß, kein Fleck der Erde rechtfertigt (ohne Flug und Verpflegung) 22.000.- € Euro für 2 Wochen! Das empfinde ich nicht als bewundernswert, sondern eher als dumm!

Vor allem dort sind überall "große Hunde"... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen haarsträubend Kopfschütteln

Denn ganzen Tag "P..enis vergleichen"...wie anstrengend.

Ich bin in Berlin auch vom Grunewald nach Kreuzberg gezogen...ich empfinde die normalen Hunde dann doch als viel angenehmer.

Für mich sind mir die Menschen um mich rum wichtiger, als irgendwelche geographischen Superstandorte...

Aber manche brauchen das bestimmt, weil sie gerne dem Bild eines "großen Hundes" entsprechen. Grübeln

Wau wau sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Denny - 17.09.2007

Zitat:Original von esquire
@Tomislav63

Nur noch ein kurzer Nachtrag - da ich gerne "Große Hunde" kennenlerne und mich meistens auch gut mit ihnen verstehe, hier ein kleiner Vorschlag:

ich bin die letzten beiden Januar-Wochen mit meiner Freundin auf den Malediven auf Soneva Gili, dort könnten wir uns gerne entspannt über die Vor- und Nachteile der Z06 unterhalten.


https://www.ewtc.de/hotel/1/Malediven/Nord-Male-Atoll/134/Soneva-Gili-Resort-Six-Senses-Spa.html


Dort ist dann bereits Zwischensaison, daher wirst du für 2 Personen locker mit € 22.000,- für 2 Wochen auskommen ( Flüge und Getränke natürlich noch nicht inbegriffen )..... für einen Großen Hund wie dich sicher ein Klacks.....

Ich fahre allerdings zweimal pro Jahr in die Gegend - weil mein C5 Cabrio noch ohne Motorschaden ist, so etwas spart ungeheuer.......

Großer-Hunde-Gruß Hallo-gruen

Zitat:Denn ganzen Tag "P..enis vergleichen"...wie anstrengend.

Abgesehen davon, dass die Diskussion immer wunderlichere Formen annimmt, komme ich mir nun soooo klein vor. Bisher dachte ich, dass ich mit der Z immer schön den dicken Maxe machen konnte und nun das. Man bin ich ein armer Wurm, kann ich von Reiseausgaben dieser Größenordung nicht mal träumen...
Aber vielleicht kann ja noch jemand nachlegen, so dass ich mich angesichts schmaler Geldbörse noch schlechter fühle.
Immerhin... Vielleicht denken die Zuschauer am Straßenrand, dass jemand, der so eine fette Karre fährt, es sich auch leisten kann, für 22k in den Uhrlaub zu fahren. Feixen Dann bin ich ja zumindest virtuell doch ein echter Hecht!


- Split - 17.09.2007

Zitat:Original von esquire
@Tomislav63

Nur noch ein kurzer Nachtrag - da ich gerne "Große Hunde" kennenlerne und mich meistens auch gut mit ihnen verstehe, hier ein kleiner Vorschlag:

ich bin die letzten beiden Januar-Wochen mit meiner Freundin auf den Malediven auf Soneva Gili, dort könnten wir uns gerne entspannt über die Vor- und Nachteile der Z06 unterhalten.


https://www.ewtc.de/hotel/1/Malediven/Nord-Male-Atoll/134/Soneva-Gili-Resort-Six-Senses-Spa.html


Dort ist dann bereits Zwischensaison, daher wirst du für 2 Personen locker mit € 22.000,- für 2 Wochen auskommen ( Flüge und Getränke natürlich noch nicht inbegriffen )..... für einen Großen Hund wie dich sicher ein Klacks.....

Ich fahre allerdings zweimal pro Jahr in die Gegend - weil mein C5 Cabrio noch ohne Motorschaden ist, so etwas spart ungeheuer.......

Großer-Hunde-Gruß Hallo-gruen

Manoman, wenn das einer hier liest Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

Du must ja ein ziemliches Problem haben , das Du hier so auf die Sahne klopfst

Außerdem möchte ich da nicht mal tot über der Palme hängen

Carsten, der sich bei solchen Statements nur noch wundert


- TIKT-Performance - 17.09.2007

@ Olli,

zwei Probleme gibt es warum ich nicht mitkomme......

1. kann ich mir so einen Urlaub nicht leisten
2. habe ich Angst vor dem Fliegen

somit wird es wohl bei ein paar Bierchen bleiben müssen............. Prost!

Hallo-gruen


- US - 17.09.2007

Zitat:Original von esquire
@Tomislav63

Nur noch ein kurzer Nachtrag - da ich gerne "Große Hunde" kennenlerne und mich meistens auch gut mit ihnen verstehe, hier ein kleiner Vorschlag:

ich bin die letzten beiden Januar-Wochen mit meiner Freundin auf den Malediven auf Soneva Gili, dort könnten wir uns gerne entspannt über die Vor- und Nachteile der Z06 unterhalten.


https://www.ewtc.de/hotel/1/Malediven/Nord-Male-Atoll/134/Soneva-Gili-Resort-Six-Senses-Spa.html


Dort ist dann bereits Zwischensaison, daher wirst du für 2 Personen locker mit € 22.000,- für 2 Wochen auskommen ( Flüge und Getränke natürlich noch nicht inbegriffen )..... für einen Großen Hund wie dich sicher ein Klacks.....

Ich fahre allerdings zweimal pro Jahr in die Gegend - weil mein C5 Cabrio noch ohne Motorschaden ist, so etwas spart ungeheuer.......

Großer-Hunde-Gruß Hallo-gruen

Ich habe selten so viel geistigen Dünnsch.ß gelesen wie in diesem Beitrag. Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln


- frida - 17.09.2007

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen....Ihr macht euch hier langsam lächerlich...
Ich hab mal nen Ferrari...der war...ich hatte nen Lambo...der kostete aber mehr...dicke Hunde...hohle Birnen..leere Hosen blablabla....das ist doch alles nur noch sinnloses Geschwafel!!