Corvetteforum Deutschland
C6 After Market Full - LED Scheinwerfer - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: C6 After Market Full - LED Scheinwerfer (/showthread.php?tid=96242)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: C6 After Market Full - LED Scheinwerfer - Marwin - 27.10.2018

Hallo Rainer,

Danke für die DOT-Nummern. Damit wird als mein Eintrag im Fahrzeugschein nicht helfen wenn ich die einbaue.
Brauch ein neues Gutachten, trotz US-Modell und DOT. Also US-Modell alleine hilft auch nicht immer.

Gruß
Ralf


RE: C6 After Market Full - LED Scheinwerfer - Ty Judge - 30.10.2018

Gibt es bei der C6 eigentlich eine Warnmeldung bei defekten Leuchtmitteln oder wenn diese durch LEDs mit geringerem Widerstand ersetzt werden?

Beim Blinker ist mir das schon klar bzw. aufgefallen (zum Glück), aber wie sieht es bei dem Rest aus? Grübeln

Gruß

Thilo


RE: C6 After Market Full - LED Scheinwerfer - Mr.Magicpaint - 31.10.2018

Gibt es nicht, da wird noch nix überwacht


RE: C6 After Market Full - LED Scheinwerfer - Solstice - 31.10.2018

Ich finde die LED Scheinwerfer auch sehr schick! Müssten bei meinem US-Modell eigentlich auch per Plug and Play montierbar sein.
Das Problem ist tatsächlich die Lieferung...

Was ist eigentlich, wenn man in den USA jemanden kennt (bzw. Verwandschaft hat) und der zu einem Besuch sowas im Gepäck mit hat? Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich kenne mich da nicht aus... Das müsste der dann bei der Einreise "freiwillig" angeben, nehme ich an, oder?


RE: C6 After Market Full - LED Scheinwerfer - starbiker - 31.10.2018

(31.10.2018, 10:56)Solstice schrieb: Was ist eigentlich, wenn man in den USA jemanden kennt (bzw. Verwandschaft hat) und der zu einem Besuch sowas im Gepäck mit hat? Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich kenne mich da nicht aus... Das müsste der dann bei der Einreise "freiwillig" angeben, nehme ich an, oder?

Genau, alles über 400€ Wert muss bei Einreise aus nicht-EU angegeben und verzollt werden, oder eben Risiko, was jedoch teuer werden kann. Ein US-Army Angehoriger wäre vielleicht eine Option, der sich das Teil nach D zuschicken lässt.


RE: C6 After Market Full - LED Scheinwerfer - BAD BOY 2015 - 31.10.2018

Dürfte kein Thema sein wenn ALLES im vorraus bezahlt wird.[attachment=130447]


RE: C6 After Market Full - LED Scheinwerfer - VetteDr - 15.08.2023

Es gibt mittlerweise auch eine weitere Variante, die mir persönlich sehr gut gefällt:

2005-2013 C6 Corvette GTR Carbide C8-Style LED Headlights C8 Style

Hat es jemand geschafft, diese einzutragen? Was ist dafür nötig? An welche Firma könnte ich mich wenden?

Danke


RE: C6 After Market Full - LED Scheinwerfer - Molle - 15.08.2023

Frag mal bei Corvettetotal an in der Schweiz.
Da gibt es Unterlagen zu den Scheinwerfern die man dort kauft.
Man sollte abern icht erwarten etwas über die Scheinwerfer zu bekommen wenn man selber in den Staaten bestellt.


RE: C6 After Market Full - LED Scheinwerfer - Mind - 15.08.2023

Wären die beim US-Modell nicht auch ohne Papiere montierbar?


RE: C6 After Market Full - LED Scheinwerfer - Tim11 - 15.08.2023

Montierbar ja :-D Aber nicht legal. US-Modell befreit dich ja nicht von deutschen TÜV Vorschriften.