Corvetteforum Deutschland
Bremse Immer noch weich! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Bremse Immer noch weich! (/showthread.php?tid=105993)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Bremse Immer noch weich! - flashy - 14.03.2022

...und bei der zwei Mann Methode ist ein Dritter, der darauf achtet das der Behälter nicht leer läuft, sehr von Vorteil ...😉


RE: Bremse Immer noch weich! - Wesch - 15.03.2022

Hallo

Die Lampe kann nur ankommen wenn zumindest ein System Druck aufbaut. Ist ja ein Differenzdruckschalter.

MfG. Günther


RE: Bremse Immer noch weich! - fsahm - 15.03.2022

Moin,

denkt auch daran, das im Hauptbremszylinder eine Nut/Ablagerung entsteht, wo sich der Kolben mit Dichtung immer im Ruhezustand befindet. Wenn dann Entlüftet wird ist darauf zu achten, das der Kolben mit der Dichtung nicht immer über diesen Widerstand gedückt wird.
Das vergessen die meisten und sind der Meinung ein komplettes durchdrücken muss sein. Vielleicht ist es daher besser, einen neuen HBZ oder zumindest einen Überholsatz zu nutzen. Außerdem sollte man den "Motive Brake Power Bleeder" in der Garage haben, um alleine die Bremsen entlüften zu können.

[Bild: 100.jpg?v=1465240315]

Gruß
Friedel


RE: Bremse Immer noch weich! - Wesch - 15.03.2022

Hallo

Er hat ja schon den 3ten neuen HBZ drin, da sollte keine Nut sein.
Haben das auch schon x mal diskutiert. Ich möchte keinen HBZ mit Nut haben und durch Schonung, sprich Pedalwegreduzierung beim Entlüften , weiter gebrauchen.
Das kann bei einer Notbremsung in die Hose gehen.

MfG. Günther


RE: Bremse Immer noch weich! - krischon06 - 15.03.2022

(15.03.2022, 08:30)fsahm schrieb: Moin,

denkt auch daran, das im Hauptbremszylinder eine Nut/Ablagerung entsteht, wo sich der Kolben mit Dichtung immer im Ruhezustand befindet. Wenn dann Entlüftet wird ist darauf zu achten, das der Kolben mit der Dichtung nicht immer über diesen Widerstand gedückt wird.
Das vergessen die meisten und sind der Meinung ein komplettes durchdrücken muss sein. Vielleicht ist es daher besser, einen neuen HBZ oder zumindest einen Überholsatz zu nutzen. Außerdem sollte man den "Motive Brake Power Bleeder" in der Garage haben, um alleine die Bremsen entlüften zu können.

[Bild: 100.jpg?v=1465240315]

Gruß
Friedel

mit so einem gerät habe ich es auch 100x entlüftet


RE: Bremse Immer noch weich! - stefan - 15.03.2022

Was bleibt nun noch ? Ich glaube alle Tipps und Ratschläge sind gemacht und alles 100x befolgt worden. Ich bin gespannt was letztendlich die Ursache ist.


RE: Bremse Immer noch weich! - krischon06 - 15.03.2022

(15.03.2022, 09:13)stefan schrieb: Was bleibt nun noch ? Ich glaube alle Tipps und Ratschläge sind gemacht und alles 100x befolgt worden. Ich bin gespannt was letztendlich die Ursache ist.

ich bin auch gespannt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
ich habe ja öfter corvette in Arbeit und auch schon öfters die bremse gemacht aber sooo hatte ich noch nie Probleme damit!!!


RE: Bremse Immer noch weich! - Sir Ullrich - 15.03.2022

Kann es ev. sein das deine, durch das abklemmen malträtierten, Bremsschläuche "dicke Backen" machen ???


RE: Bremse Immer noch weich! - krischon06 - 16.03.2022

noch immer kein Ergebnis ggrrrr.....

ich habe momentan noch einen 77-82 brake booster montiert mit einem 67-76 master cylinder.
kann hier der Fehler liegen???

man greift ja nach jedem Halm.... ich hab's mit der Einstellung ganz genau gemacht so das ,das Pedal sofort anliegt,ca 1 mm Luft.
wenn der Motor aus ist, ist das Pedal ja auch hart! wenn er läuft hab ich halt einen ziemlich weiten weg....
wenn jetzt jemand aufs Pedal tritt und ich in den HBZ schaue ,sehe ich durch die Bohrungen ja wie sich der Kolben bewegtest der für die vorderen und anschliessend der hintere ist das normal so??


RE: Bremse Immer noch weich! - Abe Simpson - 16.03.2022

(16.03.2022, 18:46)krischon06 schrieb: noch immer kein Ergebnis  ggrrrr.....

ich habe momentan noch einen 77-82 brake booster montiert mit einem 67-76 master cylinder.
kann hier der Fehler liegen???

Habe ja schon ein paar mal geschrieben, dass ich denke, dass das der Fehler ist.

Gruß 
Jörg