Corvetteforum Deutschland
Liquid Glass lt. "Mr. Autopflege" Mischa Berghoff besser als Zaino - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Liquid Glass lt. "Mr. Autopflege" Mischa Berghoff besser als Zaino (/showthread.php?tid=27686)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


400 Schichten ZAINO... - Sweeper - 17.08.2007

Da müsste die Vette ja inzwischen SO aussehen: https://xo.typepad.com/blog/images/bubblecar.jpg

Feixen Feixen Feixen

Im Übrigen stimme ich Jochen zu... über den Preis kann man nicht meckern: Z2 kostet um die €17 bei Devilgloss....


- C53 - 17.08.2007

Hallo Hallo-gruen
Nun mal meine Erfahrungen:
Nachdem ich meine Z06 3 mal mit LG "behandelt" hatte (schön nach Vorschrift und auch die vorgeschriebenen "Zwischenzeiten" eingehalten, habe ich, auf Empfehlung von Petzoldts, eine "Endbehandlung" mit ARISO ClASS Wachs drangehängt.
Ergebniss = Sehr zufriedenstellend!
Damit hatte ich, bei dem Preis der Produkte, auch gerechnet.
Nicht zu vernachlässigen "Schweiß und Blut" haarsträubend
Jetzt aber die Praxis: Nach einigen Fahrten, auch bei Regen, bemerkte ich ein ziemlich schnelles Nachlassen des "Abperleffektes" im Bereich Bumper, Motorhaube und sogar der
beiden Seiten von Kotflügel bis einschl. Tür Frage --- Ich legte nach = Wiederauftragen
von Aristo-Class und es perlte wunderbar ---- bis --- Ihr ahnt es --- genau. Das gleiche Spiel.
Anruf bei Petzoldts und Nachfrage. Antwort: Eine bekannte Sache: Bei sehr schnellen Fahrzeugen (ich zähle einfach mal meins dazu) würde sich die Wachsschicht ablösen und sich sogar teilweise auf der Windschutzscheibe niederschlagen haarsträubend.
Ferrarifahrer hätten mehrfach davon berichtet. Die Wachsschicht haftet also bei schneller
Fahrt nicht effektiv und wird in kürzester Zeit abgetragen.
Hilf nur nachwachsen haarsträubend haarsträubend haarsträubend
Also anstatt "Altersturnen" Bumper wachsen Dafür

Gruß Heinz Prost!


- Jochen - 17.08.2007

Zitat:Original von Sweeper
Zitat:Original von fsahm
Bereite das Fahrzeug vor und dann trage soviele Schichten ZAINO-2 oder 3 auf, bis Dir der Tiefenglanz gefällt.

Der ultimative Glanzeffekt sollte sich bei einem gutem Produkt nach 2-3 Schichten eingestellt haben, mehr als vier sind bei den meisten Polymeren eh nicht drin.

Untenstehend die Empfehlungen von Zaino für ein perfektes Ergebnis:

Zitat:For that show car finish, we prefer to use ZFX with Z-2 Show Car Polish. ZFX replaces Z-1 and is superior to Z-1. The key is multiple thin layers of Z-2, with Z-6 between application.

So for the ultimate, your shopping list includes ZFX (or Z-1), Z-2, Z-6, Z-7, Z-18

... mit den Kernaussagen Z2 in Verbindung mit ZFX in mehrfachen Schichten, und Z6 zwischendrin.

Schon ein erhöhter Aufwand. Und bisher habe ich kein Polymer gesehen, welches diesen Carnauba-typischen, wässrigen Tiefenglanz herstellen kann.

Aber wie in meinem obigen Post schon geschrieben... das liegt an der persönlichen Erwartungshaltung an das Produkt. Bei mir ist das Verarbeitung + Tiefenglanz... andere haben da vielleicht Oberflächenglätte oder Standzeit stehen...

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Zaino eine hervorragende Basis für ein Carnauba-Topping wäre Idee

Sweeper, Carnauba funzt laut dem hersteller nicht zusammen mit Zaino. Sind nicht kompatibel. Aber evtl. versucht das ja mal jemand aus... wenns mehr glänzt wie meine 97er bin ich dabei...

Ein paar Handybilder:

[Bild: C5hinten1.jpg]

[Bild: C5hinten2.jpg]

[Bild: C5hinten4.jpg]

Es gibt kaum ein Produkt das einfacher in der Anwenung, besser im Glanz, haltbarer im Schutz und günstiger bei der Anschaffung ist als Zaino!

Vergiss ZFX und den anderen Kram. Wenn Dein Wagen eine halbwegs moderne Klarlacklackierung hat brauchts Du nur:

Z1 (einmal im Jahr)
Z2 (so oft Du möchtest)
Z6 (auf Shows zum "detailing")
Z7 (Waschkonzentrat)

Ultrakurzanweisung Zaino:

1. Wagen vor der ersten Zainoanwendung mit Geschirrspühlmittel waschen. - trocknen!
2. Zaino Z1 HAUCHDÜNN auftragen (eine Flasche reicht für ca. 10-12 Anwendungen)
3. DIREKT auf das Z1 nun Zaino Z2 HAUCHDÜNN auftragen
4. Trocknen lassen und dannach alles mit Watte (oder sonstig bevorzugter "Microfaserkrams) einfach abwischen.

Fertig!

Jetzt je nach belieben den Wagen mit Z2 behandeln. einmal die Woche, einmal im Monat, alle zwei Wochen. So oft Du magst.

Zwischendurch, wenn Du Lust hast, einfach mal den Wagen mit dem Z6 einsprühen und SOFORT mit einem weichen Tuch abwischen. So einen glatten Lack hast Du noch nie gesehen!!!

Z6 ist auf Carshows DER Bringer. Letztes Jahr auf der South Miami Beach Autoconvention rannten die profesionellen Detailer dort mit Z6 Flaschen rum!

Haltbarkeit der Versiegelung? Für einen Zaino Süchtigen absolut unwichtig. Länger als einen Monat KANN ich nicht ohne Zaino Feixen

..... hab gerade Lust bekommen... muss mal schnell...... weg Feixen


- C53 - 17.08.2007

Hallo Jochen haarsträubend
jetzt ist mein Monitor durchgebrannt --- das bist Du Schuld mit Deiner roten Speckschwarte sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Heinz Prost!


- Jochen - 17.08.2007

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Lieber Heinz, Ansprüche wegen Ersatz bitte direkt an http://www.Zainostore.com stellen Feixen


- JR - 17.08.2007

Zitat:Bei sehr schnellen Fahrzeugen (ich zähle einfach mal meins dazu) würde sich die Wachsschicht ablösen

... und das laute Geräusch dabei ist der Überschallknall!

Ich lach mich schief!

Gruß

JR


- MKWeyhe2 - 17.08.2007

Zitat:... und das laute Geräusch dabei ist der Überschallknall!

Ne Jürgen, dass ist das Geräusch wenn sich der Wachs löst und an die Frontscheibe knallt! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich benutze seit 2,5 Jahren Shampoo, Wachs, Politur und Trockenwäsche von Maguiars. Meine Madam glänzt wie so´n Kinderarsch und den Wachs habe ich auf dem GFK und nicht auf der Frontscheibe Yeeah!

Älteres Bild:
[Bild: jgs_galerie_bild.php?bildid=1754&type=jpg&sid=]

Gruß
Markus


- Jochen - 17.08.2007

Zitat:Bei sehr schnellen Fahrzeugen (ich zähle einfach mal meins dazu) würde sich die Wachsschicht ablösen

Vielleicht ist Dein Wagen einfach nur nicht schnell genug Feixen

Bloss-weg-hier

Viele Grüße,

Jochen


Frage zu Insektenen und Zaino - PG - 17.08.2007

Hallo Ihr,

ich benutze auch Zaino und frage mich nur, wie bekommt man am besten all die Mücken und Fliegen ab, ohne das gute Zaino komplett zu ruinieren?

Macht Ihr das mit Z6 oder beim Waschen mit einem alten Nylondamenstrumpf oder wie bekommt Ihr all die Insekten wieder runter?

Und übrigens, die Anwendung von Zaino ist wirklich kein Problem - hab allerdings Z1 bisher nicht benutzt Heulen

Peter


RE: Frage zu Insektenen und Zaino - siggi-annette - 17.08.2007

Zitat:Original von PG
Hallo Ihr,

ich benutze auch Zaino und frage mich nur, wie bekommt man am besten all die Mücken und Fliegen ab, ohne das gute Zaino komplett zu ruinieren?

Macht Ihr das mit Z6 oder beim Waschen mit einem alten Nylondamenstrumpf oder wie bekommt Ihr all die Insekten wieder runter?

Und übrigens, die Anwendung von Zaino ist wirklich kein Problem - hab allerdings Z1 bisher nicht benutzt Heulen

Peter

Hallo Peter,
einfach die Fliegen mit Z 6 wech machen und is Gut. Yeeah!

Gruß

Siggi