Liquid Glass lt. "Mr. Autopflege" Mischa Berghoff besser als Zaino
#1
Ich habe zufällig den durch zahlreiche Autopflegebücher in Erscheinung getretenen Autoren Mischa Berghoff kennengelernt, der nach eigenen Angaben in seinem Leben mehr als 20.000 Autos gereinigt und aufbereitet hat. Nach der Wagenwäsche hat er mit seiner Fotoausrüstung noch ein paar Fotos von meiner Z06 geschossen.
Seiner Aussage nach ist Liquid glass zwar aufwändiger in der Verarbeitung (3 Schichten mit bis zu 12 Stunden Aushärtungszeit dazwischen), allerdings hält die Versiegelung ca. ein Jahr, was bei Zaino bei weitem nicht der Fall ist.

Bei der Pflege von gelochten Ledersitzen empfielt er "Effax", was ursprünglich aus der Reiterei stammt.
  Zitieren
#2
Jopp. Stimmt alles, soweit ich das beurteilen kann. Das behandeln ist wirklich keine spaßige Sache. Dafür ist das Ergebnis 1a genau wie bei Zaino, TurtleWachs, F1 oder sonst was und es hält wirklich deutlich länger.
Mein LG ist schon seit dem letzten Jahr alle und da ich wohl zu faul bin, diese Orgie wieder über mich ergehen zu lassen, bestelle ich lieber nichts nach und mache 2-3 im Jahre die "normale" Polieraktion.

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#3
Effax benutze auch schon seit Jahren bei Ledersitzen und kann es empfehlen.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#4
Für die Lederpflege kann ich das "Froschfett" (farbloses Lederfett) nur wärmstens empfehlen.
Kostet nur minimal , zieht schnell in´s Leder ein und hält es geschmeidig.
  Zitieren
#5
Achtung huahua,

das "Froschfett" gibt es auch mit Farbe (schwarz)!!!!!!
Effekt ähnlich wie Schuhcreme!!!!!
Effax als Pflegemittel kann ich ebenfalls (vor allem als Motorradfahrer) empfehlen.

Gruß
Henry Patriot
  Zitieren
#6
Welches der Lederpflegemittel zieht denn am schnellsten ein, und wie lange dauert es bis ich mich wieder "gefahrlos" auf den Sitz setzen kann?

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#7
Benutze auch LG aber das mit hält ein Jahr kannste knicken Kopfschütteln

Außer Du schleichst durche Gegend aber dann kannste auch 'nen Handkarren kaufen und Dich ziehen lassen.
e.
  Zitieren
#8
.....Mischa..... wer?

sorry, musste sein Zwinkern


... wer zainiert denn seine Corvette nur einmal im Jahr? Damit ist das Thema ja wohl durch Feixen
  Zitieren
#9
Hat denn mal jemand Erfahrung mit Swissoel gemacht
hab mal gehört das es bei den Oldteimern beliebt ist und auch sehr teuer sei?
 L.G. Heribert

  Zitieren
#10
Hallo,

benutze auch LG.Habe letzen Winter 4-5 Schichten aufgetragen.
Auftragen 2 Wochen warten auftragen usw.
Das verarbeiten ist meiner Meinung nach auch nicht anstrengender als bei anderen Produkten(sparsam auftragen).Lege jetzt alle 3 Monate eine Schicht nach(Aufwand ca 1 Stunde).
Das Ergebniss finde ich sehr gut.Nach dem Waschen einfach abledern und Sie glänzt.
Der Schmutz bleibt auch nicht so stark haften wie früher.

Überzeugende Grüsse Didi
Ich hasse alle Rechtsverdreher.

:kreuz:
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EU versteht Oldtimer als Stehzeuge corvettesepp 2 2.001 15.10.2014, 08:03
Letzter Beitrag: yellow postman
  Bessere Batteriepolverbindungen als sowas? JuergenD 11 4.233 17.04.2014, 03:59
Letzter Beitrag: cooper
  Querblattfeder aus Kunsstoff als "Neuigkeit" schlabbefligger 14 3.212 23.01.2012, 16:59
Letzter Beitrag: GFoL
  Plasti-Dip als Spray Oerg 4 2.170 15.12.2011, 18:31
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  ESP bei hoher geschwindigkeit besser ausschalten......???l badboy1306 38 8.204 30.11.2011, 19:43
Letzter Beitrag: Fred_s

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de