Corvetteforum Deutschland
Und trotzdem gewinnt der Porsche... - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Und trotzdem gewinnt der Porsche... (/showthread.php?tid=21959)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


- Olly - 27.07.2006

[Bild: a065.gif] OH oh,das gibt Haue Rüddy haarsträubend

Aber,irgend jemand scheint das Auto mittlerweile eh in die Schweiz entführt zu haben (Galerie).
Unglaublich was die heutzutage alles mit den Auto's veranstalten Kopfschütteln


- Frank the Judge - 27.07.2006

Zitat:Wie sähe dieses Bild denn mit gleichalten Zuffenhausenern Flachkäfern aus? Ziemlich grauenhaft, oder?
Sicherlich nicht. ich denke da an die aktuelle Werbung in den Oldtimer Magazinen, wo die Modelle seitlich versetzt hintereinander stehen.

Auf der einen Seite wird bei jedem neuen Corvette-Modell gejault, das wäre keine Corvette mehr, auf der anderen Seite wird über die Kontinuität bei den Zuffenhausern gelästert. Das verstehe jemand mal...

Hier noch was (eigentlich lustiges) zum Drüberherziehen:
[Bild: 152114.jpg]

PS: @JR: Das von Dir eingestellte Foto ist extrem grauselig. Das stimmt nichts. Weder Kadrierung noch Kontraste oder Belichtung. Vom "zufälligen" Hinstellen der Autos mal abgesehen. Großes Grinsen


- Hertwig - 27.07.2006

Nur mal kurz mein bescheidener Beitrag.Ich hatte als erstes eine Corvette,ich muss schon sagen ein absolut Geiles Auto.Da mir dieses V-8 geblubber aber nach 3-4 Jahren fast Täglich mächtig auf den Sack ging, hab ich mir noch nen Porsche mit einer absolut Geilen
Gemballa Anlage zugelegt.Nun was soll ich noch schreiben Porsche oder Corvette?Mir ist es egal.Hab beides in der Garage stehen und ich fahre das, was mir gerade mehr Spass macht.Grüße der Hertwig Hallo-gruen


- Interceptor_ZR-1 - 27.07.2006

Das Dumme nur dass der Porsche Turbo mit seinem turbogeladenen Motor sicher die besseren Vorraussetzungen hat. Selbst wenn die Zo6 am Turbo nach 150kmh vorbeigeht reicht ein Chip um dem Turbo sicher absolut problemlos bis zu weitere 50-100ps zu entlocken, wohingegen das Tuning bei einem Saugmotor schon wieder komplizierter ist um mal einfach schnell die Leistung zu erhöhen.
Sicherlich muss der Porschefahrer dafür erstmal für die Anschaffung seines Wagens weit mehr ausgeben, aber denke mal wer sich sowas leisten kann für den ist der Kostenfaktor ohnehin nicht so wichtig wie vielleicht bei einem Vette Fahrer.

Naja aber was solls, ein V8 ist und bleibt ein einfach ein kultiger V8 - denke viele fahren sowas schon alleine aus Überzeugung und der Sound erzeugt Gänsehaut, da ist es doch eigentlich wurscht wie durscht ob dieser oder jener ein paar 10tel Sekunden irgendwo schneller wäre. Yeeah!


- GeneralDiDi - 27.07.2006

Der Nachteil, auch bei der Z06, ist einfach, dass sie nicht die nötige Traktion hat. Da hätte selbst die übermächte Leistung eines BlueDevils wenig Chancen beim Start gegen einen gut Motorisierten Allrad-Porsche.
Auf der Rennstrecke zählen aber ganz andere Werte und die Vette ist eh viel cooler. Bääh!


- Etti - 27.07.2006

Wer sich mit den hier angesprochenen Fahrzeugen im öffentlichen Verkehrsraum Rennen liefert, gehört für mich nicht in diese Autos. Punkt. Direktor


- andiscorvette - 27.07.2006

Zitat:Da mir dieses V-8 geblubber aber nach 3-4 Jahren fast Täglich mächtig auf den Sack ging, hab ich mir noch nen Porsche mit einer absolut Geilen
Gemballa Anlage zugelegt


Ein Porsche ist sicherlich ein erhebendes Gefühl.
Ein V8, egal Vette oder anderes Modell, ist eben ein V8.
Der Virus zu diesen Motoren und Modellen implantiert sich im Prinzip von selbst.
Kann man vergleichen wie bei Hepatitis C. wenn man es hat, ist man betroffen, ein Leben lang.
Wenn nicht, ist man resistent. Leider.



Viele Grüße


- blackrocket - 28.07.2006

Zitat:Original von CR555
Zitat:Original von Europrinter
Was hat die Vette denn von 0-100 und 0-200 erreicht gegen den Porsche?

0-100
Porsche 3,7 Sek (mit Automatikgetriebe und serienmäßigen Allradantrieb)
Corvette 4,3 Sek

0-200
Porsche 12,1 Sek
Corvette 12,2 Sek


Der Porsche im Test hat ein nicht-serienmäßiges Automatikgetriebe namens Tiptronic S, das 0,2 Sek schneller auf 100 ist als das Schaltgetriebe.
Außerdem ist er mit der teuren Keramikbremsanlage ausgestattet.

Die Preisdifferenz zwischen den beiden Autos ist viel zu groß um sie miteinander vergleichen zu können.
Aber ein Carrera S hätte wohl keine Chance gehabt, daher mußte der Turbo her, inklusive Zusatzausstattung um auf Nummer Sicher zu gehen! Augenrollen


0-200 in 12,1 Sek finde ich sehr schnell ?!? Hart zu glauben. Gemäss Sport Auto erreicht der Turbo 12,7 und mit einer Leistungsgewicht von 3,3 kg/ps im Vergleich mit Z06 (2,77) ist es hart zu glauben, dass der Porsche gleich schnell ist.

Auf dem Sport Auto hat der Porsche 11.13,7 auf dem kleiner Kurs Hockenheim und der Z06 1.11,5. Differenz ist SEHR gross !!!!!! Porsche ist wirklich WEIT HINTEN geblieben Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen

Man will etwas anders vergleichen nehmen wir der GT3 der für die Piste gebaut ist : kleiner Kurs Hockenheim 1.11,7 und 7.48 auf dem Nürburg, der Z06 7.42,9. Der GT3 war mit Super Sportreifen (=ca. + 9 Sek auf dem Nürburg), dass heisst ein Unterschied von ca. 14 Sek auf dem Nürburg.... Hallo-gruen Hallo-gruen Bye bye Porsche

Murcielago LP640 : 0-200 12,7 Sek Hallo-gruen Hallo-gruen

Preisdifferenz heisst überhaubt nicht dass, man diese Autos vergleichen kann !! Beide Autos sind Sportwagen mit sehr gute Fahrleistungen.
Es ist klar, dass der Porsche Ferrari und Co haben eine bessere Innenraumqualität aber für dem Preis muss man schon mindestens sowas in Ordnung haben.

Ich kenne Porschefahrer und Ferrarifahrer die schon eure Porsche/Ferrari verkauft haben um einem Z06 zu kaufen. Es kommt darauf an was man sucht : Image und Zeigen, dass man Geld hat (für mansche Leute, nicht alle of course) = neuer Porsche oder Ferrari & Lambo ; Rein Spassfaktorliebhaber = Z06

Mit solchen Verrückte Ergebnisse wird den Image von Corvette auch bald kommen ....


- 928GT - 28.07.2006

Es geht nicht um Porsche 9xx oder Chevy Corvette, sondern beides sind Produkte je eines Herstellers und diese Produkte weisen gewisse Eigenschaften auf.
Je nach persönlichen Präferenzen entscheidet man sich für das eine oder andere Gefährt und wenn die Präferenzen sich ändern, dann wechselt man evtl. auch mal die Marke oder zumindest das Modell innerhalb der Markenfamilie - that's all.

Jetzt fahre ich zB einen handgeschalteten 928 und wollte auf eine ebensolche C4 wechseln, weil mir diese schon immer gut gefällt und ich seit langen Jahre eine sehr begeisternde C3 besitze.
In einem durchaus lebhaften Thread hier habe ich vor einiger Zeit dieses Ansinnen vorgebracht und mich dann dafür entschieden, den 928 weiterhin zu fahren, anstelle mir eine C4 hinzustellen.
Siehe Link:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=19892&sid=&threadview=0&hilight=928GT&hilightuser=0&page=1

Nun gut, ich habe es nicht gemacht und bin beim Porsche geblieben.
Warum?! Er ist die eierlegende Wollmilchsau und dafür macht er verdammt viel Spass.
Vor zwei, drei Wochen erst waren wir wieder in einem kleinen Convoi zum verschärften Kurvenräubern unterwegs und wir hatten alle sehr viel Spass.

Und trotzdem: Wenn mein Nutzungsprofil ein anderes wäre oder meine C3 schon fertig repariert gewesen wäre, dann hätte ich zu diesem Zwecke (m)eine Vette genutzt.

Stingray rulez...! Yeeah!


- blackrocket - 29.07.2006

Zitat:Original von 928GT
Es geht nicht um Porsche 9xx oder Chevy Corvette, sondern beides sind Produkte je eines Herstellers und diese Produkte weisen gewisse Eigenschaften auf.
Je nach persönlichen Präferenzen entscheidet man sich für das eine oder andere Gefährt und wenn die Präferenzen sich ändern, dann wechselt man evtl. auch mal die Marke oder zumindest das Modell innerhalb der Markenfamilie - that's all.

Jetzt fahre ich zB einen handgeschalteten 928 und wollte auf eine ebensolche C4 wechseln, weil mir diese schon immer gut gefällt und ich seit langen Jahre eine sehr begeisternde C3 besitze.
In einem durchaus lebhaften Thread hier habe ich vor einiger Zeit dieses Ansinnen vorgebracht und mich dann dafür entschieden, den 928 weiterhin zu fahren, anstelle mir eine C4 hinzustellen.
Siehe Link:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=19892&sid=&threadview=0&hilight=928GT&hilightuser=0&page=1

Nun gut, ich habe es nicht gemacht und bin beim Porsche geblieben.
Warum?! Er ist die eierlegende Wollmilchsau und dafür macht er verdammt viel Spass.
Vor zwei, drei Wochen erst waren wir wieder in einem kleinen Convoi zum verschärften Kurvenräubern unterwegs und wir hatten alle sehr viel Spass.

Und trotzdem: Wenn mein Nutzungsprofil ein anderes wäre oder meine C3 schon fertig repariert gewesen wäre, dann hätte ich zu diesem Zwecke (m)eine Vette genutzt.

Stingray rulez...! Yeeah!

Wieder ein "alter" Porsche der noch wirklich Spass bringt ! Ich bin täglich ein 944 Turbo und 2 verschiedene 968 gefahren : super Autos. 928 habe ich auch probiert : super aber vielleichet zu hoche Unterhaltkosten für einen täglichen Gebrauch (sonst hätte ich auch ein gekauft)

Ich habe vor 4 Jahre ein 996 Turbo probiert : super Fahrleistungen aber kein Gefühl. Ab den 996 sind die Autos sehr einfach zu fahren aber bringen leider nie soviel gefühl wie damals. Wie vorher geschrieben : es kommt darauf an was man sucht.