Corvetteforum Deutschland
Ami Qualität empfehlenswert ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Ami Qualität empfehlenswert ? (/showthread.php?tid=19267)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


- BerlinCorvette - 06.02.2006

Hallo SpeedRacer,

also wenn es Dir hilft, dann rekapituliere ich doch einfach mal für Dich:
1. Du bist der Meinung der Porsche lässt alles stehen
2. Du findest das die Deutschen bessere Autos bauen
3. Preis spielt keine Rolle

nun meine Meinung zu dem Thema:
Eine Corvette ist nunmal kein Porsche, dass macht sich aber auch im Preis positiv bemerkbar. Der Vorteil der Corvette ist und bleibt das Design. Wenn man es mag, dann ist es auch das richtige Auto, den eine solche Form und Leistung für unter 60.000 Euro, da kannst Du lange suchen bei deutschen Autoherstellern. Die Qualität der deutschen Autos ist leider auch nicht mehr das was es mal war, aber Porsche bildet da Tatsache noch die Ausnahme. Wenn Du es Dir leisten kannst, dann fahre beides und Du wirst auch beides geniessen. So ungewöhnlich wäre das auch nicht, da viele meiner Freunde 2 oder gar mehr Autos besitzen und da ist folgende Kombination häufig:
ein Mercedes, ein Porsche und ein Exot.


- c5-freak - 06.02.2006

Zitat:Original von SpeedRacer
zurück zum Thema:

bei Recherchen ist mir aufgefallen das die Beschleunigungszeiten des 997 vs C6 bis ca 180 km/h fast identisch sind ! und das bei einem Leistungsvorteil von ca 80 PS zugunsten der C6. Wie kann das sein ? Wohlgemerkt das die Gewichte in etwa gleich sind ?

wusste garnicht das mein Zuffenhausener doch so zügig geht !

könnt ihr mir das erklären


danke

Frag "eye of the Tiga" - der kann dir das Erklären.

@ "Forumsinventar" Feixen - warum schreibt ihr euch immer die Finger Wund ?


- sani - 06.02.2006

Respekt
wieso wird in diesem forum jemand persönlich angegriffen nur weil
er anderer meinung ist?? erwachsene leute sollten sich einen gewissen respekt
angeeignet haben......
ich bin absoluter vette-fan. preis-leistung absolut top. ich anerkenne aber neidlos die vormachtsstellung anderer hersteller wenns um geschwindikeit geht. daher liegt es mir fern, mich an irgend welchen streetrace-videos aufzugeilen.
wir haben versucht am julierpass versucht( zo6) an einem gallardo drannzubleiben.. no way. nach 5 kurven war er weg. in st.moritz stand er dann an der zapfsäule.

Hallo-gruen


- Klaus - 06.02.2006

@sani,

im allgemeinen halte ich die Forumsmitglieder für tolerant.
Hier ist es die Art und Weise, wie der Themenstarter versucht die Leute herauszufordern, was ihm zum Teil auch gelingt.
Er möchte gerne Lobeshymnen auf Corvette provozieren, die Leute dazu bringen die Qualität von Corvette zu verteidigen. Dagegen stellt er ganz einfache Behauptungen, beispielhaft: ...abgefallene Zierleiste im Innenraum.... - hätte der Themenstarter je eine (nicht misshandelte) C5 von innen gesehen, hätte es das nicht geschrieben....

Da ist es völlig klar, daß die Reaktion vieler Forumsuser SO und NICHT anderst ausfällt.

Gruß
Klaus


- CMS - 06.02.2006

@sani:

Zitat:wieso wird in diesem forum jemand persönlich angegriffen nur weil er anderer meinung ist??

Hast Du seine Beiträge schon mal gelesen? Er ist nicht nur anderer Meinung, sonder schlicht nur aufs Provozieren aus.

Lies Dir mal den Artikel durch: Troll

Aber der Thread ist noch eine Mischung aus Popcorn und Schnarchen, wobei seine letzten Beiträge immer mehr Richtung Schnarchen gehen.

Ignoriert ihn doch einfach... Und hofft, daß er sich nen Porsche kauft, sonst wird unser Image wieder ein wenig schlechter.

Er selbst meckert nur über Corvetten und kann es aber nicht aushalten, wenn man mal was über einen Porsche sagt. Entweder einfach nur lächerlich oder eben ein Troll.

So long,
Chriss


- GeneralDiDi - 06.02.2006

Ignore-Mode AKTIV!


- woody 68 - 06.02.2006

Tja, will er nun etwas wissen oder nur ein Bestätigung für das, was angeblich sowieso alle wissen. Es gibt nur ein Volk auf der Welt was wirklich gute Autos bauen kann. Besonders gilt das für Sportwägen. Und die US Amerikaner, die haben ja von gar nichts eine Ahnung. Was wären die bloß, wenn sie uns nicht hätten. Millionen Amerikaner haben täglich die größten Schwierigkeiten mit ihren 8 Liter, ach was rede ich, mindestens 10 Liter großen Fahrzeugen auf die Arbeit zu kommen. Alles nichts gegen die Deutschen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Komm mal her speedracer, ich hab was für Dich Schnuller


Jetzt mal ohne Scherz, der ganze Thread ist doch nicht wirklich ernst gemeint, oder ??

Gruß, Al


- fliegerdidi - 06.02.2006

Zitat:Original von woody 68
Jetzt mal ohne Scherz, der ganze Thread ist doch nicht wirklich ernst gemeint, oder ??

Gruß, Al
Doooooch Al... wer nen Flachkäfer hat, hat den Längsten Großes Grinsen basta.


- SpeedRacer - 06.02.2006

So war heute beim Corvette Händler meines Vertrauens. Am Donnerstag darf ich einen Vormittag lang die C6 testfahren. Da bin ich mal gespannt, ist jedoch ne automatik aber das war meine C5 ja auch.

Freu mich schon darauf. King nur die Farbe sagt meinem Gemüt nicht sonderlich zu " ROT "
NEIN wie kann man ne Vette in ROT fahren, das tut mir in den Augen weh.


werde dann berichten wie es war ! Yeeah!






ps. @ZECKI siehst hab diesmal nur ein Ausrufezeichen verwendet

ps1. Ja ich weiss mein elfer ist scheisse, ich gebe es ja zu, Ihr habt gewonen. Alle zufrieden ? tztztz


- Eckaat - 06.02.2006

Zitat:ps. @ZECKI siehst hab diesmal nur ein Ausrufezeichen verwendet

Jetzt wird er auch noch frech, der Rotzlöffel..... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen