Corvetteforum Deutschland
Reifendruck?? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Reifendruck?? (/showthread.php?tid=100305)

Seiten: 1 2


Reifendruck?? - kasawumbu - 21.01.2020

Hallo Leute

habe heute meine Michelin PS4 S montiert bekommen, der Monteur hat mir 2,4 bar reingepumpt. Wie ist das mit dem Druck nun, bleibt der gleich oder wird etwas mehr benötigt da die Reifen nun  keine Run Flats mehr sind.

Viele Grüße


RE: Reifendruck?? - knork - 21.01.2020

Jutn Tach... Der Reifen Mann wird sicherlich ne Tabelle haben. Online finde ich nur eine von Conti. Da sind diese Dimensionen je nach Kfz mit 2,3 bis 2,5 Bar angegeben.
2,4 scheint also nicht komplett daneben zu sein, aber der Gummi Mann wirds sicherlich ganz genau erfahren können. Oder du schreibst mal ne Mail an Michelin.


RE: Reifendruck?? - perlen - 21.01.2020

Hallo,

das ist zuviel.
Da kommt bei warmen Reifen ca. 2,7 raus.

Grüße

Udo


RE: Reifendruck?? - Mr.Magicpaint - 21.01.2020

Bei mir sind immer 2 Bar drin bei kalten Reifen, egal ob Runflat oder nicht. Bei zügiger Fahrweise geht der Druck dann schon bis 2,4 Bar hoch.


RE: Reifendruck?? - maseratimerlin - 22.01.2020

2,0 - 2,1 bar sind perfekt, egal welcher Reifen.

Gruß

Edgar


RE: Reifendruck?? - MikeG - 22.01.2020

Hmmm, die weicheren Winterreifen fahre ich mit etwas höherem Luftdruck, tendenziell derzeit 2,3-2,4 bar Kaltdruck.

Auch Sommerreifen könnte man derzeit mit etwas höherem Luftdruck fahren als 2,1 bar, weil bei den aktuell kalten Temperaturen und angemessener Fahrweise der Warmdruck vergleichsweise wenig ansteigt. Das erklärt vielleicht auch, warum der Monteur dem Fredersteller stattliche 2,4 bar in die Reifen gepumpt hat.

Natürlich kann man auch unangemessen fahren, dann wird der Luftdruck schon ausreichend steigen.  Teufel


RE: Reifendruck?? - kasawumbu - 22.01.2020

Hallo Leute

stimmt bei warmen Reifen gehts bis ca 2,7 bar hoch. Werde 2,1 einstellen wie zuvor bei den Run Flat. Also mit den Michelin Sport 4S fährt es sich ganz gut bis jetzt.

Viele Grüße


RE: Reifendruck?? - christophs - 06.10.2020

(22.01.2020, 19:50)kasawumbu schrieb: Hallo Leute

stimmt bei warmen Reifen gehts bis ca 2,7 bar hoch. Werde 2,1 einstellen wie zuvor bei den Run Flat. Also mit den Michelin Sport 4S fährt es sich ganz gut bis jetzt.

Viele Grüße

Wie sind deine Erfahrungen in der Zwischenzeit?
Welchen Reifendruck kalt fährst du inzwischen und wieviel wird der Druck mit warmen Reifen höher?
Ich habe seit gestern jetzt auch MS 4S ohne Runflat und der Reifenmensch hat kalt 2.6 bar eingefüllt, was mir zu hoch erscheint...


RE: Reifendruck?? - wernerenge - 06.10.2020

.

... der Reifenluftdruck ist klar angegeben für das Auto :

2.1 auf allen ...

.


RE: Reifendruck?? - popeye - 06.10.2020

Die Angabe bezieht sich auf die Serienbereifung.

Die 4S haben relativ weiche Flanken. Denke die benötigen etwas mehr Druck.

Der 4S der C8 ist wiederum ein ganz anderer Reifen. Ebenfalls ZP wie der Orginal C7 Reifen, den man aktuelll leider kaum bekommen kann.