Corvetteforum Deutschland
Boden versiegeln - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Boden versiegeln (/showthread.php?tid=100665)

Seiten: 1 2


Boden versiegeln - Jan Bernhard - 11.03.2020

Hi. Mit was versiegelt man am besten den Boden im Innenraum? Was habt ihr dafür verwendet? Am besten was zum streichen.


RE: Boden versiegeln - zuendler - 11.03.2020

Epoxydharz


RE: Boden versiegeln - Marwin - 11.03.2020

Hallo Jan,
suche nach Bodenfarbe ergab 4 Treffer, der Thread mit den meisten Einträgen geht auch auf etwas schnell übersehenes sein, die Rutschfestigkeit.
Öl und ähnliches kann auf einer glatten Oberflächenversiegelung schnell zu einem mehrfachen Rittberger führen...
Gruß
Ralf


RE: Boden versiegeln - K1111d - 11.03.2020

Redet der Jan, vom Garagenboden oder von den bodenblech in der vette?


RE: Boden versiegeln - C3-Fritz - 11.03.2020

(11.03.2020, 17:51)K1111d schrieb: Redet der Jan, vom Garagenboden oder von den bodenblech in der vette?

Vielleicht meint er auch seinen Dachboden ... huahua  ich vermute mal, er frägt zur Corvette. 

Die Aussagen zum Garagenboden mit Epoxy und bei Nässe kann ich bestätigen. Mann, was hat es mich da hingehauen … Auch cooles Gefühl .. man will beim Epoxy aufrollen in der Garage nachbessern, die Stange mit der Rolle ist dafür zu kurz und läuft noch in das noch nasse, aufgetragene Epoxy rein.  

OK!  Reibwert µ=0,00001   Geist

für die Corvette würde ich weder innen noch außen Epoxy auftragen, weil es darunter wieder das Rosten anfängt und es sich irgendwann wieder löst. Ich mache nur Rostschutzfarbe (beispielweise auch das Brantho Korrux 3 in1  oder die Kreidezeit Rostschutfarbe oder das Erbedol und sonst gar nichts. Da kann ich sichtprüfen und sehe, was sich rostend wieder entwickelt.


RE: Boden versiegeln - Jan Bernhard - 11.03.2020

Ja ich will meinen Badboden neu versiegeln und dachte, ich hol mir ein paar anregungen von euch. Prilblumen oder so..Natürlich in meinem Kfz. wo sind die scheiß Smileys versteckt!


RE: Boden versiegeln - K1111d - 11.03.2020

Entrosten
Rostumwandler
Grundierung
Lackierung
Und außen wenn du Bedarf hast mit einer Schutzschicht versehen


RE: Boden versiegeln - Jan Bernhard - 11.03.2020

Ok alles klar.


RE: Boden versiegeln - daabm - 11.03.2020

(11.03.2020, 18:27)Jan Bernhard schrieb: wo sind die scheiß Smileys versteckt!

Win10-Rechner? Drück mal Win-Taste und "." (Punkt) 😊


RE: Boden versiegeln - Wesch - 12.03.2020

Hallo

Um die Smilies zu erhalten, musst du beim Antworten erst den ANTWORT button rechts über dem Antwortfeld drücken.
Das Schnellantwortfeld beinhaltet keine Smilies.

mfG. Günther