Corvetteforum Deutschland
Haubenlift für Motorhaube - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Haubenlift für Motorhaube (/showthread.php?tid=101032)



Haubenlift für Motorhaube - Ador - 18.04.2020

Guten Abend,

Mein Haubenlift für die Motorhaube hält die Motorhaube nicht mehr zuverlässig oben.
Habe schon etwas gesucht, aber leider keinen Ersatz gefunden bisher.
Da würde doch bestimmt auch ein universeller oder eben nicht speziell für die C6 passen, hat jemand eine Idee?


RE: Haubenlift für Motorhaube - BAD BOY 2015 - 19.04.2020

Ich weiß ja nicht wie Du suchst
https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=corvette+c6&_osacat=0&_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=corvette+c6+hood+lift&_sacat=0


RE: Haubenlift für Motorhaube - Ralf. P. - 19.04.2020

Frag mal hier im Forum bei Molle nach, der hat bestimmt welche da. Irgend einen zu nehmen geht in die Hose. Es müssen die Ausschubkraft, der Hub, die Gesamtlänge und die Endstücke übereinstimmen, auch die Durchmesser sollten nicht so stark abweichen. Da gibt es also eine Unmenge Varianten. Die in der C6 verbauten kommen von Suspa (deutsche Firma!). Eventuell findest du sie auch dort bei einem Händler, wenn diese Gasfeder auch in Deutschland angeboten wird. Die Endstücke kann man übrigens ummontieren. Also zur Not Tante Google fragen. Erste Wahl wäre Molle.

PS: BAD BOY war schneller. Ich würde es trotzdem erst einmal in Deutschland versuchen.


Gruß


RE: Haubenlift für Motorhaube - BAD BOY 2015 - 19.04.2020

Wenn von Suspa https://www.suspa.com/kontakt
da steht bestimmt ne Produkt Nr drauf
Gruß


RE: Haubenlift für Motorhaube - Ador - 19.04.2020

Danke für die Tipps. Bei Ebay (auch weltweit) habe ich auch nichts passendes gefunden. Ist immer entweder für hinten oder für ein anderes Modell. Habe soeben geschaut, habe die von Suspa drin. Allerdings kann ich sonst nichts weiter erkennen, es ist zu ausgeblichen. Ich frage dort mal an.


RE: Haubenlift für Motorhaube - BAD BOY 2015 - 19.04.2020

wie nix gefunden
https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=corvette+c6&_osacat=0&_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=corvette+c6+hood+lift&_sacat=0
z.B 1erVerkäufer 2 FRONT HOOD LIFT SUPPORTS SHOCKS STRUTS ARMS FITS CORVETTE Z06 2006 2007 2008
Gruß


RE: Haubenlift für Motorhaube - Ador - 20.04.2020

Ich habe aber keine Z06.
Aber Werner liefert mir die Teile, hat sich also erledigt, danke für den Tipp.


RE: Haubenlift für Motorhaube - Supercharged - 20.04.2020

Ob Z06 oder normale C6 ist doch alles gleich.......


RE: Haubenlift für Motorhaube - Molle - 20.04.2020

(20.04.2020, 10:59)Supercharged schrieb: Ob Z06 oder normale C6 ist doch alles gleich.......

Nein,stimmt nicht so ganz.
Die Kohlefaserhaube ist leichter und der Druck der C6 Dämpfer kann beim zuklappen zu Rissbildung führen.Die Z06 gab es auch mit Kohlefaserhaube im Z07 Pakte.


RE: Haubenlift für Motorhaube - Supercharged - 20.04.2020

(20.04.2020, 12:13)Molle schrieb:
(20.04.2020, 10:59)Supercharged schrieb: Ob Z06 oder normale C6 ist doch alles gleich.......

Nein,stimmt nicht so ganz.
Die Kohlefaserhaube ist leichter und der Druck der C6 Dämpfer kann beim zuklappen zu Rissbildung führen.Die Z06 gab es auch mit Kohlefaserhaube im Z07 Pakte.

Wieder was neues gelernt. Danke Prost!