Corvetteforum Deutschland
Hohlraum in der Dachverkleidung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Hohlraum in der Dachverkleidung (/showthread.php?tid=101546)

Seiten: 1 2


Hohlraum in der Dachverkleidung - docholiday1 - 10.06.2020

Hallo Leute,
 
mein Kumpan hat eine 79 Vette. Oben in der Mitte hinter der Heckscheibe ist in der Dachverkleidung ein Hohlraum in den von Außen reinschauen kann. Schaut so aus als ob eine dritte Bremsleuchte reingehört. Die C3 hatte aber nie eine dritte Bremsleuchte und ein Kabel geht auch nicht hin. Weiß jemand für was der Hohlraum gehört?


RE: Hohlraum in der Dachverkleidung - sihui - 10.06.2020

(10.06.2020, 18:05)docholiday1 schrieb: Hallo Leute

Ein wenig mehr Schärfe beim Bildermachen wäre hilfreich.


RE: Hohlraum in der Dachverkleidung - Daedalus - 10.06.2020

Der Hohlraum ist der Sonne und der Schwerkraft geschuldet. War nicht immer so ...
Bei mir sah das nicht so schlimm aus. Ich hab es wieder hingebogen und rückseitig mit einem angeklebten Plastikstück fixiert.


RE: Hohlraum in der Dachverkleidung - docholiday1 - 10.06.2020

(10.06.2020, 18:37)sihui schrieb:
(10.06.2020, 18:05)docholiday1 schrieb: Hallo Leute

Ein wenig mehr Schärfe beim Bildermachen wäre hilfreich.

tut mir leid, aber das ist durch die gebogene Heckscheibe nicht einfach


RE: Hohlraum in der Dachverkleidung - docholiday1 - 10.06.2020

danke, du meinst, dass man das Ding einfach wieder hochbiegen kann?


RE: Hohlraum in der Dachverkleidung - daabm - 10.06.2020

Das Teil gehört gerade, nicht gebogen. Bei der C3 gab's keine 3. Bremsleuchte. Ausbauen, begraden, verstärken und wieder gescheit einbauen... Oder erst mal rausfinden, warum das so runterlümmelt :-)


RE: Hohlraum in der Dachverkleidung - docholiday1 - 10.06.2020

(10.06.2020, 20:58)daabm schrieb: Das Teil gehört gerade, nicht gebogen. Bei der C3 gab's keine 3. Bremsleuchte. Ausbauen, begraden, verstärken und wieder gescheit einbauen... Oder erst mal rausfinden, warum das so runterlümmelt :-)

Servus Martin,

danke dir für den Kommentar. Das seltsame ist, dass es so ausschaut als ob es so gebaut ist. Da Daedalus aber sagt, dass es bei ihm auch so aufgrund von Sonneneinstrahlung war, werden wir wohl mal die Begradigungsaktion durchführen. Oder es hat noch einer eine andere Idee.

Gruß Hubert


RE: Hohlraum in der Dachverkleidung - zuendler - 10.06.2020

Schon wenn du dir die Ränder anschaust die es auch nach unten gezogen hat und die Fugen nicht mehr stimmen:
Das sieht nicht so aus als ob es so gehört.


RE: Hohlraum in der Dachverkleidung - kalle1 - 10.06.2020

Hi, dabei handelt es sich eindeutig, ganz sicher um ein Schmuggelfach ZwinkZwinkZwink sorry aber das ist ganz gewiss nicht normal und gehört nach oben, man sieht das doch schon an den Ecken wie die abstehen.
gruß Kalle


RE: Hohlraum in der Dachverkleidung - daabm - 10.06.2020

Wenn ich das aus dem Kopf grad richtig zusammen kriege, hat das Teil 6 Schrauben. Je 2 an den B-Säulen und je 1 hinten etwas außerhalb der Mitte. Und da würde ich definitiv das ganze Teil ausbauen, richten soweit möglich, Schraubenhalterungen nacharbeiten (2k-Kleber). Dann sollte das wieder sauber nach oben zu bringen sein.

Und nagelt mich bitte nicht auf die Schraubenanzahl fest - die sieht man ja, wenn man darunter liegt ;-)