Corvetteforum Deutschland
Acryldach ?? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Acryldach ?? (/showthread.php?tid=101720)

Seiten: 1 2


Acryldach ?? - stumpjumper76 - 27.06.2020

Hallo Vette Freunde,

ich hab euch mal mein Acryldach fotografiert. Mir ist aufgefallen das es an einer Stelle ziemlich nach unten geht. Hab das Dach erst dreimal offen gehabt und eigentlich nicht das Gefühl oder die Erinnerung das das so ausgesehen hatte. Mir ist das Dach nicht runtzer geflogen hab es immer gut rausbekommen. Hab es etwa drei mal draußen gehabt und konnte es wieder gut einsetzen  Eigentlich kann es sich doch nicht so verformen oder? Selbst wenn man es fallen lassen würde würde es doch eher springen als sich so zu verformen? Kennt das jemand oder weiß einen Rat? Auf dem Bild sieht es schlimmer aus als es messtechnisch ist. Da sprechen wir vielleicht von max 1 -2 mm

Gruß Marco


RE: Acryldach ?? - starbiker - 27.06.2020

Stand der Wagen viel in der Sonne? Ist das ein original GM-Dach? Auf der Evonikseite habe ich was von 70-80 Grad für Acrylglasscheiben gelesen, das erreicht man schnell in der prallen Sonne.


RE: Acryldach ?? - stumpjumper76 - 27.06.2020

Eigentlich nicht. Wenn er steht dann hab ich ihn abgedeckt.


RE: Acryldach ?? - stumpjumper76 - 27.06.2020

Woran erkennt man ein Original Dach? Es gibt ja meines Wissens nach keine Originaldächer mehr neu zu kaufen.


RE: Acryldach ?? - andree - 27.06.2020

Ich denke, jede Art das zu erwärmen und versuchen rückzuformen würde es nur noch schlimmer machen.
Am besten einfach damit abfinden.
So lange es nach unten steht, ist es ja nur ein kleiner optischer Makel.
Wenn es überstehen würde, wäre es bei hohen Geschwindigkeiten bedenklich, ob es nicht abfliegt.

Gruß André


RE: Acryldach ?? - Christian C5 - 27.06.2020

Hmm, also wenn ich mir die Seitenleiste vom Dach anschaue, sieht meine anders aus. Aber vielleicht täuscht das auf dem Foto nur.
Meines neigt sich in der Mitte nicht.
Grüße
Christian


RE: Acryldach ?? - stumpjumper76 - 27.06.2020

(27.06.2020, 15:42)andree schrieb: Ich denke, jede Art das zu erwärmen und versuchen rückzuformen würde es nur noch schlimmer machen.
Am besten einfach damit abfinden.
So lange es nach unten steht, ist es ja nur ein kleiner optischer Makel.
Wenn es überstehen würde, wäre es bei hohen Geschwindigkeiten bedenklich, ob es nicht abfliegt.

Gruß André

Seh ich auch so. An der Seite habe ich einen kleinen Riss. In meiner Teilkaso ist das mit abgedeckt. Ich werde dann nächstes Jahr ein neues kaufen nur die Frage welches?


RE: Acryldach ?? - stumpjumper76 - 27.06.2020

(27.06.2020, 15:46)Christian C5 schrieb: Hmm, also wenn ich mir die Seitenleiste vom Dach anschaue, sieht meine anders aus. Aber vielleicht täuscht das auf dem Foto nur.
Meines neigt sich in der Mitte nicht.
Grüße
Christian

Was meinst Du? Kannst du mal ein Bild von einstellen.


RE: Acryldach ?? - Christian C5 - 28.06.2020

wenn Du in den folgenden Beitrag schaust, findest Du Bilder von meinem Dach

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=100764


RE: Acryldach ?? - Netzpirat9 - 28.06.2020

(27.06.2020, 20:49)stumpjumper76 schrieb:
(27.06.2020, 15:42)andree schrieb: Ich denke, jede Art das zu erwärmen und versuchen rückzuformen würde es nur noch schlimmer machen.
Am besten einfach damit abfinden.
So lange es nach unten steht, ist es ja nur ein kleiner optischer Makel.
Wenn es überstehen würde, wäre es bei hohen Geschwindigkeiten bedenklich, ob es nicht abfliegt.

Gruß André

Seh ich auch so. An der Seite habe ich einen kleinen Riss. In meiner Teilkaso ist das mit abgedeckt. Ich werde dann nächstes Jahr ein neues kaufen nur die Frage welches?

Da wäre ich sehr vorsichtig ! Ein Riss im Dach ist in der Regel nicht abgedeckt aber ein Beschädigung durch Steinschlag ja . Bei der Frontscheibe sieht das schon wieder anders aus ( VSG Glass ) . Diese Aussage kommt von einem Dekra Gutachter der für verschiedene Versicherungen tätig ist .
Gruß Timo