Acryldach ??
#1
Hallo Vette Freunde,

ich hab euch mal mein Acryldach fotografiert. Mir ist aufgefallen das es an einer Stelle ziemlich nach unten geht. Hab das Dach erst dreimal offen gehabt und eigentlich nicht das Gefühl oder die Erinnerung das das so ausgesehen hatte. Mir ist das Dach nicht runtzer geflogen hab es immer gut rausbekommen. Hab es etwa drei mal draußen gehabt und konnte es wieder gut einsetzen  Eigentlich kann es sich doch nicht so verformen oder? Selbst wenn man es fallen lassen würde würde es doch eher springen als sich so zu verformen? Kennt das jemand oder weiß einen Rat? Auf dem Bild sieht es schlimmer aus als es messtechnisch ist. Da sprechen wir vielleicht von max 1 -2 mm

Gruß Marco


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Stand der Wagen viel in der Sonne? Ist das ein original GM-Dach? Auf der Evonikseite habe ich was von 70-80 Grad für Acrylglasscheiben gelesen, das erreicht man schnell in der prallen Sonne.
  Zitieren
#3
Eigentlich nicht. Wenn er steht dann hab ich ihn abgedeckt.
  Zitieren
#4
Woran erkennt man ein Original Dach? Es gibt ja meines Wissens nach keine Originaldächer mehr neu zu kaufen.
  Zitieren
#5
Ich denke, jede Art das zu erwärmen und versuchen rückzuformen würde es nur noch schlimmer machen.
Am besten einfach damit abfinden.
So lange es nach unten steht, ist es ja nur ein kleiner optischer Makel.
Wenn es überstehen würde, wäre es bei hohen Geschwindigkeiten bedenklich, ob es nicht abfliegt.

Gruß André
  Zitieren
#6
Hmm, also wenn ich mir die Seitenleiste vom Dach anschaue, sieht meine anders aus. Aber vielleicht täuscht das auf dem Foto nur.
Meines neigt sich in der Mitte nicht.
Grüße
Christian
  Zitieren
#7
(27.06.2020, 15:42)andree schrieb: Ich denke, jede Art das zu erwärmen und versuchen rückzuformen würde es nur noch schlimmer machen.
Am besten einfach damit abfinden.
So lange es nach unten steht, ist es ja nur ein kleiner optischer Makel.
Wenn es überstehen würde, wäre es bei hohen Geschwindigkeiten bedenklich, ob es nicht abfliegt.

Gruß André

Seh ich auch so. An der Seite habe ich einen kleinen Riss. In meiner Teilkaso ist das mit abgedeckt. Ich werde dann nächstes Jahr ein neues kaufen nur die Frage welches?
  Zitieren
#8
(27.06.2020, 15:46)Christian C5 schrieb: Hmm, also wenn ich mir die Seitenleiste vom Dach anschaue, sieht meine anders aus. Aber vielleicht täuscht das auf dem Foto nur.
Meines neigt sich in der Mitte nicht.
Grüße
Christian

Was meinst Du? Kannst du mal ein Bild von einstellen.
  Zitieren
#9
wenn Du in den folgenden Beitrag schaust, findest Du Bilder von meinem Dach

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=100764
  Zitieren
#10
(27.06.2020, 20:49)stumpjumper76 schrieb:
(27.06.2020, 15:42)andree schrieb: Ich denke, jede Art das zu erwärmen und versuchen rückzuformen würde es nur noch schlimmer machen.
Am besten einfach damit abfinden.
So lange es nach unten steht, ist es ja nur ein kleiner optischer Makel.
Wenn es überstehen würde, wäre es bei hohen Geschwindigkeiten bedenklich, ob es nicht abfliegt.

Gruß André

Seh ich auch so. An der Seite habe ich einen kleinen Riss. In meiner Teilkaso ist das mit abgedeckt. Ich werde dann nächstes Jahr ein neues kaufen nur die Frage welches?

Da wäre ich sehr vorsichtig ! Ein Riss im Dach ist in der Regel nicht abgedeckt aber ein Beschädigung durch Steinschlag ja . Bei der Frontscheibe sieht das schon wieder anders aus ( VSG Glass ) . Diese Aussage kommt von einem Dekra Gutachter der für verschiedene Versicherungen tätig ist .
Gruß Timo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aufarbeiten Acryldach folieren / polieren / lackieren Christian C5 25 18.388 27.06.2020, 19:56
Letzter Beitrag: Blue Velvet

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de