Corvetteforum Deutschland
Fahrwerksumbau 1981er - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Fahrwerksumbau 1981er (/showthread.php?tid=102077)

Seiten: 1 2


Fahrwerksumbau 1981er - canus - 30.07.2020

Hallo,

hat jemand Erfahrungen oder Meinungen mit dem von Ecklers angebotenen Performance Kit.

Ich möchte nicht mehr durch die Gegend hoppeln.

LG Stefan


RE: Fahrwerksumbau 1981er - zuendler - 30.07.2020

Blattfeder vorne ist hirnrissig. Und viel Spass beim Tüv.
Geh zum ACP der hat bei sowas am meisten Erfahrung.


RE: Fahrwerksumbau 1981er - Wesch - 30.07.2020

Hallo

Fuhr unser Hermann nicht dieses Zeug auf dseiner ex C3 bevor er von ACP das Coilover verbaute ?
Muss also TÜV konform sein .

mfG. Günther


RE: Fahrwerksumbau 1981er - Netzpirat9 - 30.07.2020

(30.07.2020, 13:16)zuendler schrieb: Blattfeder vorne ist hirnrissig. Und viel Spass beim Tüv.
Geh zum ACP der hat bei sowas am meisten Erfahrung.

Meine C6 fährt richtig gut damit .

Gruß Timo


RE: Fahrwerksumbau 1981er - mevely - 30.07.2020

Ist das Set nicht von VBP ? Ich dachte es wird nicht mehr produziert ?

Gruß,
Yohan


RE: Fahrwerksumbau 1981er - RainerR - 31.07.2020

Ab C5 haben alle Corvetten diese "hirnrissige" Blattfeder vorn und fahren excellent damit, was für eine "hirnrissige" Aussage!-- Ich habe in meiner ex C3 diesen Umbausatz gefahren, eine wesentliche Verbesserung konnte ich allerdings nicht feststellen,

Gruss RainerR


RE: Fahrwerksumbau 1981er - sparkplug - 31.07.2020

Und meine 68iger fährt ebenfalls seit 1995 sehr gut damit.

Mit Hirnrissigen Grüßen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


RE: Fahrwerksumbau 1981er - JR - 31.07.2020

Eine 81er mit intaktem und richtig eingestelltem Serienfahrwerk hoppelt auch nicht durch die Gegend. Großes Grinsen

Gruß

JR


RE: Fahrwerksumbau 1981er - daabm - 31.07.2020

Wo JR Recht hat 👍 Intakte Bushings, Joints und Stoßdämpfer, dann klappt das prima.


RE: Fahrwerksumbau 1981er - kalle1 - 31.07.2020

Also ich kann mich JR und Martin nur anschließen, gehoppelt ist meine noch nie und kann mir auch nicht vorstellen dass das original Fahrwerk "hoppelt"