Corvetteforum Deutschland
Größe „Gepäckabteil C3“ - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Größe „Gepäckabteil C3“ (/showthread.php?tid=103700)



Größe „Gepäckabteil C3“ - Gattling - 07.03.2021

Hallo Zusammen,
Ich wollte nur einmal fragen,ob Ihr mir sagen könntet, wie groß das Gepäckabteil, der C3 ist. Idealerweise Steilscheibe, und Glaskuppelmodell. Hintergrund ist der, das ich gerne wüßte, ob ich einen e-Scooter hinein bekomme. Bei der Steilscheibe wird es von der Höhe sicher eng, bis vielleicht nicht möglich sein, aber Interessant wäre auf jeden Fall die Diagonale.
Würde mich freuen wenn Ihr mir da etwas sagen könntet.
Viele Grüße 
Karl Heinz


RE: Größe „Gepäckabteil C3“ - daabm - 07.03.2021

Käseglocke: 90 breit (zwischen den Radkästen), 60 tief, 30 hoch bis zum Gepäckrollo. Darüber natürlich noch "Luft unter der Glocke" 😎


RE: Größe „Gepäckabteil C3“ - mikemn - 07.03.2021

Hallo Karl Heinz,

dann solltest du dich vielleicht nach einer C3 Collector`s Edition umsehen. Das ist die einzige C3, bei der du die Scheibe über dem Gepäckraum öffnen kannst. Bei allen anderen C3en müsstest du den E-Scooter durch den Innenraum einladen, also hinter den Sitzen durchschlängeln.

Gruß Mike


RE: Größe „Gepäckabteil C3“ - zuendler - 07.03.2021

Und ich dachte immer es wäre ein Witz, dass manche Leute ihre Autos nach der Aschenbechergröße kaufen.


RE: Größe „Gepäckabteil C3“ - daabm - 07.03.2021

Aschenbecher ist mir egal, aber Eurostücke müssen in diese Grube reinpassen - und zwar so viele, daß es zum Not-Tanken reicht 😂


RE: Größe „Gepäckabteil C3“ - Gattling - 08.03.2021

Ja prima, dann einmal vielen Dank, und vielen Dank Martin für die Maße!
Natürlich ist der Gepäckraum kein Kaufkriterium, aber interessant zu wissen. Quer könnte
der Scooter auch passen. Wäre eben interessant, für den Werkstattbesuch. Die Collector Edition
gefällt mir nicht ganz so, und sie hat auch leider keinen Vergaser, auch wenn das natürlich so
Seine Vorteile hat.

Gruß

Karl Heinz


RE: Größe „Gepäckabteil C3“ - C3-Mike - 10.03.2021

Wenn es denn einen Vergaser sein muss, dann gäbe es ja noch die 80er und weitere Modelle.
Fahr mal ne Woche mit der C3 in Urlaub und du lernst die Vorteile einer Käseglocke zu schätzen.
Für am Abend um dem Block fahren reicht natürlich die steile Heckscheibe  dumdidum