Corvetteforum Deutschland
Check Kontrollleichten-Funktion beim Starten - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Check Kontrollleichten-Funktion beim Starten (/showthread.php?tid=104767)



Check Kontrollleichten-Funktion beim Starten - CORONER - 29.07.2021

Hallo Allerseits,

lt. Bedienungsanleitung (5-18, 5-25, 5-26)  meiner C7 (EU Z51) sollten beim Anlassen u.a. die Ladekontrolleuchte (Batterie-Zeichen), Warnleuchte Motorkühlmitteltemperatur (Thermometer-Zeichen) und Leuchte Motoröldruck (Ölkanne) im mittleren Instrumenten-Display als Selbsttest zur Funktionsüberprüfung kurz aufleuchten.
Tun sie aber nicht - zumindest bei meiner C7 nicht, alle anderen Kontrolleuchten durchlaufen die Selbsttestfunktion und leuchten kurz auf beim Starten.

Da auch im Internet auf diversen YouTube-Videos dieses kurze Aufleuchten dieser drei Kontrolleuchten nicht zu erkennen ist vermute ich es sich hierbei (wieder einmal) um eine fehlerhafte Information in der Bedienungsanleitung handelt- ich bin mir allerdings nicht wirklich sicher.

Weiß dazu jemand mehr von euch bzw. könnt ihr mir sagen ob diese Kontrolleuchten bei euch funktionieren bzw. vorhanden sind.

Falls diese drei Kontrollleuchten tatsächlich vorhanden sein müßten dann sollte ich das demnächst schnellstmöglich reparieren lassen.

Vorab schon mal vielen Dank für euer Feedback.

Viele Grüße

Coroner


RE: Check Kontrollleichten-Funktion beim Starten - PVler - 29.07.2021

Hab grad mal geschaut,wird bei mir auch nicht angezeigt....


RE: Check Kontrollleichten-Funktion beim Starten - vantage - 30.07.2021

Soeben ausprobiert. Beim Anschalten der Zündung leuchten alle genannten Kontrolleuchten kurz auf. EU C7 Z06 MJ 2017 BJ 10/2016


RE: Check Kontrollleichten-Funktion beim Starten - V-POWER C5 - 30.07.2021

Bei mir leuchten auch alle Konrollämpchen 2017 GS CE


RE: Check Kontrollleichten-Funktion beim Starten - PVler - 31.07.2021

Dann gibt es hier entweder einen Unterschied zur final edition 6/2019 oder
es liegt daran das ich nur die Zündung eingeschaltet habe (ohne Motorstart)


RE: Check Kontrollleichten-Funktion beim Starten - vantage - 02.08.2021

Mehr habe ich auch nicht getan. Unterschiede im Detail zwischen den Baujahren sind bei der C7 nicht ungewöhnlich.