Corvetteforum Deutschland
Sicherungskasten Motorraum - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Sicherungskasten Motorraum (/showthread.php?tid=105847)



Sicherungskasten Motorraum - ROCA - 02.02.2022

Hallo Zusammen!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier jetzt etwas dämlich präsentiere Hilfe!! :
Gibt es eigentlich einen ‚Trick’ wie man den Sicherungskasten im Motorraum der C7 öffnet?

Ich habe die vorderen Klammern gelöst, kann aber den bzw. die Bügel zum Öffnen nicht hochziehen, zumindest nicht ohne erhebliche Kraft, bei der ich befürchte dass irgendetwas bricht?

Müssen beide Bügel gleichzeitig hochgezogen werden?

Danke schon mal falls mir jemand hier ‚auf‘s Pferd‘ helfen kann!


Bleibt gesund!


RE: Sicherungskasten Motorraum - knork - 03.02.2022

Wenn Du die Hebel beide hochziehst, hebst Du die komplette Fuse Box ab und nicht nur den Deckel. Der Deckel ist doch nur vorn und hinten mit "Schnappern" eingeklipst. Die muss man nur ein wenig aufbiegen und schon kommt der Deckel.


RE: Sicherungskasten Motorraum - Chevyvette90 - 03.02.2022

An der Frontseite des Deckels sind zwei Bügel die du leicht aufbiegen musst danach den vorderen Teil des Deckels anheben.
Beim aufsetzen des Deckels erst hinten (Richtung Spritzwand) den Deckel in die vorhandene "Verankerung" schieben und dann vorne einrasten lassen.


RE: Sicherungskasten Motorraum - ROCA - 03.02.2022

Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe, ich hab‘s kapiert und konnte den Deckel öffnen.

Bete Grüße in die Oberlausitz und ins Schwäbische!