Corvetteforum Deutschland
Lenkradschloß Bypass Wagen bleibt stehen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Lenkradschloß Bypass Wagen bleibt stehen (/showthread.php?tid=106466)

Seiten: 1 2


Lenkradschloß Bypass Wagen bleibt stehen - corvettenjo - 27.05.2022

animierte C4 C 5 Bj.11/2002 EU Ausführung  Lenkradschloss Rückruf durchgeführt. Nach Einbau Baypass bleibt der Wagen beim Anfahren stehen.
Dies ist unregelmäßig manchmal 3x hintereinander und dann wieder eine Weile funktioniert alles korrekt.
Warte nach dem Anlassen über 10 Sekunden , Fehler ausgelesen.


RE: Lenkradschloß Baypass Wagen bleibt stehen - Tom V - 27.05.2022

Hast Du den Bypass selber eingebaut?
Anschlüsse überprüfen - bestimmt ein Wackelkontakt.


RE: Lenkradschloß Baypass Wagen bleibt stehen - Molle - 28.05.2022

Haben wir mit Sicherheit eingebaut.
Es kann auch vorkommen das ein Bypass defekt ist oder das Lenkradschloßrelais defekt ist oder Kondensat reintropft


RE: Lenkradschloß Baypass Wagen bleibt stehen - corvettenjo - 28.05.2022

Zitat: Vollzitat des Vorpostings gelöscht! JR

Habe schon unten rechts Beifahrerseite nachgeschaut ,alles trocken .
Vor Einbau Bypass hatten wir über Relais gesprochen .
Wenn ich ganz vorsichtig anfahre ,kann es einen Schaden verursachen wenn der Motor stehen bleibt?
 
Werner ,da der Fehler nicht regelmäßig auftaucht werde ich zu Euch kommen wenn es bei Euch wieder möglich ist.

Grüße Peter


RE: Lenkradschloß Baypass Wagen bleibt stehen - Tom V - 28.05.2022

Zitat:Wenn ich ganz vorsichtig anfahre ,kann es einen Schaden verursachen wenn der Motor stehen bleibt?
nein, ist kein Problem.
Nur aufpassen am Berg, Du hast dann rasch keine Bremskraftunterstützung und die Servolenkung funktioniert augenblicklich nicht mehr.

Das Lenkradschloss wird weiterhin offen sein, da stillgelegt. Nur die Information ans BCM ist fehlerhaft.


RE: Lenkradschloß Bypass Wagen bleibt stehen - corvettenjo - 28.05.2022

animierte C4Danke für die Info


RE: Lenkradschloß Bypass Wagen bleibt stehen - Zaphod - 28.05.2022

Warum nicht einfach rausprogrammieren?
Ich hatte das Schloss bei meiner C5 im HPTuner als "not fitted", und die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 350km/h. Gab zwar bei jedem Motorstart eine Fehlermeldung im Display, die konnte man aber wegdrücken...


RE: Lenkradschloß Bypass Wagen bleibt stehen - Tom V - 28.05.2022

was kommt denn da, die 10 Sekunden Meldung?


RE: Lenkradschloß Bypass Wagen bleibt stehen - Zaphod - 30.05.2022

Nein, einfach nur "Lenkradschloss Warten", die bleibt stehen bis man sie wegdrückt, und kommt dann nicht mehr. Sonst passiert nichts.
Bin so die letzten 2 Jahre gefahren, weil bei mir mal das Lenkradschloss geklemmt hat, und ich dann die Panik bekomen habe  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


RE: Lenkradschloß Bypass Wagen bleibt stehen - Tom V - 30.05.2022

und bei der MFK gab es deswegen kein Aufsehen?
Kann mit vorstellen dass hier der TÜV Schnappatmung bekommt und erst recht das L.Schloss auf Funktion prüft.