Corvetteforum Deutschland
Hat jemand Erfahrung mit - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Hat jemand Erfahrung mit (/showthread.php?tid=10654)



Hat jemand Erfahrung mit - Chevyvette90 - 31.05.2004

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Chrysler Cherokee 4,0L Bj. von 92-96 sammeln können??

Kann man den Jeep als Altagsfahrzeug bewegen und wie schaut es mit der "Standfestigkeit" des Getriebes aus (Autom)???

Hat er besondere Schwachstellen???

Danke für die Infos

Gruß Senad


RE: Hat jemand Erfahrung mit - Jim Beam - 31.05.2004

Hallo Chevyvette90,

hatte mal einen Jeep Cherokee 4,0L Bj.94, kann eigentlich kein böses Wort drüber verlieren habe damit meinen Pferdehänger von A nach B gezogen.
Wenn es was zu meckern gab dann war es der Spritverbrauch,der war so hoch als wenn man die Corvette nur mit Stossgas bewegt.

Wie gesagt sonst war das Auto OK!!


MFG


- JR - 31.05.2004

Hi Senad!

Meine Frau hatte einen Cherokee 4.0 HO Bj. 91 von 94 - 98 als Familienkutsche im Einsatz.
Alltagstauglichkeit war absolut gegeben, Spritverbrauch lag bei etwa 15 l/100km.

Gekauft bei 30 TKM, verkauft bei 90 TKM, in diesem Zeitraum gab es Null Probleme mit der Technik.

Ist sicherlich nicht repräsentativ, aber wir waren damals sehr zufrieden mit dem Auto.

Der Cherokee wurde dann von einem neuen ML 320 abgelöst, der zwar das wesentlich komfortablere und limousinenmäßigere Auto war, aber der Jeep hat mir mehr Spaß beim Fahren gemacht, insbesondere durch das für einen SUV konkurrenzlos niedrige Gewicht von nur 1.500 kg.

Gruß

JR