Corvetteforum Deutschland
Inspektion 12.000 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Inspektion 12.000 (/showthread.php?tid=106751)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Inspektion 12.000 - Mario_C8 - 03.08.2022

...und zum eigentlichen Thema noch eine Frage:
Muss ich zwingend die Inspektionen (auch in der Garantiezeit) bei dem Händler machen,
wo ich das Auto gekauft habe oder genügt ein beliebiger lizensierter GM/ Corvette- Händler, um die Garantie zu behalten?


RE: Inspektion 12.000 - Gelber Bengel - 03.08.2022

Letzteres! Der GM Stempel reicht!


RE: Inspektion 12.000 - Mario_C8 - 03.08.2022

...das ist schon mal gut-
dann kann man sich dann doch von seinem Händler,
bei dem man möglicherweise mit dem Bestell-/ Liefervorgang nicht zufrieden war,
vorzeitig trennen.
Wie ist denn die Erfahrung bzgl. der "Freude" eines anderen/fremden Händlers,
dass dieser dann den "Fremdkunden" für Wartungen etc. gerne in Empfang nimmt?


RE: Inspektion 12.000 - Gelber Bengel - 03.08.2022

Wartungen und Garantiearbeiten werden bezahlt. Warum sollte ein Händler diesen Geschäftszweig nur bevorzugt für hauseigene Neuwagenkäufer anbieten? Wenn man schon Spezialwerkzeuge und Schulungen einkauft, sollten die Aufträge doch so zahlreich wie möglich sein. Ich habe bisher mit keinem meiner Fahrzeuge eine schlechte Erfahrung gemacht.


RE: Inspektion 12.000 - BeastyBoy - 03.08.2022

Sehe auch wie der gelbe Bengel. Unkritisch.


RE: Inspektion 12.000 - Ace_C8 - 03.08.2022

Da fragt doch auch keiner nach. Kann ja durchaus sein dass man wegen Umzug zu nem anderen Händler fährt oder dass man einfach anders wo bestellt hatte als der nächstgelegende Chevy Dealer (gerade hier in Niedersachsen gibt es unglaublich große Lücken wo im 200km Umkreis kein Händler ist). Zur Wartung ist Entfernung zum Händler ja wichtiger als beim Kauf.


RE: Inspektion 12.000 - Struppy155 - 03.08.2022

Ich mache die 1000 km inspektion ...ist ja eine Empfehlung von GM


RE: Inspektion 12.000 - Gelber Bengel - 04.08.2022

Ist in meinen Augen kein Fehler, das Öl der Einfahrzeit einmal rauszuschmeißen. Bei der C7 war nach 800 Kilometern ein Service noch vorgeschrieben. Und ab dann wechselte der Drehzahlmesser auch die Farbe.


RE: Inspektion 12.000 - Mario_C8 - 04.08.2022

@ Ace- wo bist du in Nds. zuhause und wo gehst du zum Service hin?


RE: Inspektion 12.000 - Ace_C8 - 04.08.2022

In der Nähe von Peine, bislang bin ich immer zu Classic Cars in Bremen gefahren. Sind kein offizieller Chevyhändler, aber machen alles nach Vorgabe sodass Garantie wohl erhalten bleiben soll. Habe beim Camaro auch einige Umbauten bei denen machen lassen, die machen das echt gut und haben sehr faire Preise. Werde mal nachhaken wie es mit C8 Service dort aussieht, wenn es soweit ist. Vielleicht bringe ich den Wagen aber auch einfach zu Wiens, wo ich bestellt habe, dann könnte man sich in der Zeit mal eine Z06 anschauen oÄ