Corvetteforum Deutschland
Reifengröße C6 GS - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Reifengröße C6 GS (/showthread.php?tid=107813)

Seiten: 1 2 3


Reifengröße C6 GS - ermi - 25.02.2023

Hallo, auf meine Frage gibt es hier bestimmt schon eine Antwort, nur finde ich die nicht.  Kopfschütteln

Eingetragen sind hinten 325/30ZR19, es gehen wohl auch 325/25ZR20 auf der gleichen Felge. Gibt es da eine ausdruckbare oder kopierbare Freigabe von GM oder muss ich die Größe eintragen lassen.

Ich würd mir gern zwei Reifen auf Vorrat hinlegen, da es mit den Größen immer Lieferprobleme gibt.

Walter


RE: Reifengröße C6 GS - Molle - 25.02.2023

Hallo Walter,
einen 20 Zoll Reifen auf einer 19 Zoll Felge montieren geht nicht.
Dafür benötigst du einen Satz 20 Zoll Felgen.
Bzw. 19 Zoll vorne und 20 Zoll hinten


RE: Reifengröße C6 GS - Molle - 25.02.2023

Es gibt eine Auflistung in der COC Dokumentation ab 2012 beim EU Modell wo auch die 285/30 19 und 335/25 20 gelistet sind für die Grand Sport.
Eine Einzelabnahme ist beim US Modell wegen der genullten Schlüsselnummer immer erforderlich.
Da kannst du auch auf 275/3019 und 325/25 20 gehen.
Diese Reifen sind günstiger und besser verfügbar


RE: Reifengröße C6 GS - JR - 25.02.2023

Auf eine 19"-Felge kann man schon einen 20"-Reifen stülpen, der hält dann aber die Luft nicht allzu gut. Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen

Gruß

JR


RE: Reifengröße C6 GS - ermi - 25.02.2023

Na, da muss ich mal sehen wie groß die hinteren Felgen sind.

Danke für Eure Antworten!!

Walter


RE: Reifengröße C6 GS - ermi - 25.02.2023

Jo, sind 19 Zoll drauf. Die Felgen finde ich so klasse, die bleiben auf jeden Fall drauf.


RE: Reifengröße C6 GS - ermi - 25.02.2023

Die sieht doch wohl gut aus??


RE: Reifengröße C6 GS - ermi - 25.02.2023

Toyo Proxes sind preislich ok. Sind die in Ordnung??


RE: Reifengröße C6 GS - Molle - 26.02.2023

Die funktionieren auch.
Würde ich montieren.


RE: Reifengröße C6 GS - Mr.Magicpaint - 26.02.2023

(25.02.2023, 20:45)ermi schrieb: Toyo Proxes sind preislich ok. Sind die in Ordnung??

Schau mal hatte ich hier was zu dem Toyo geschrieben 

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=106503