Reifen Corvette C6 Grand Sport
#1
Moin zusammen,

ich benötige dringend Hilfe/Unterstützung bei der Wahl neuer Reifen für meine C6 GS.
Die Beiträge, die ich bisher gefunden habe, sind alle "uralt".

Habe noch die originalen Felgen drauf.
275/35 ZR18 87Y vorne
325/30 ZR19 94Y hinten

Derzeit fahre ich Michelin und bin auch ganz zufrieden. Frage ist nur, ob es mittlerweile evtl. eine bessere Alternative und eine neuere Generation der Michelin gibt (die auch auf der Vette zulässig sind)?!

Was haltet ihr von den Michelin Pilot Sport Cup 2?

Bevorzugtes Einsatzgebiet ist die Landstraße!
Fahre auf der Bahn auch mal gerne 300 (was aber eher selten vorkommt).

Für Empfehlungen oder Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!

Gruß,
Bastian
Vette Grüße,
Bastian
  Zitieren
#2
War immer sehr zufrieden (auch in den Bergen) mit den PS 4S hinten und den PS 4 vorne in den genannten GS Größen.
Die sind bei Nässe deutlich besser als die CUP2.

LG Achim
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren
#3
Hallo,
Denke die Cup 2 brauchen Temperatur und etwas länger bis sie auf Temperatur sind. Verschleiß dürfte höher liegen. Einsatzgebiet Verfolgungsjagd oder Rennstrecke .Im Regen höchstens 12. Wahl...
Georg
  Zitieren
#4
Hallo Bastian
Ich hab nach den Orgl. Good Year Runflat , die Michelin Pilot Supersport drauf,  bin mit denen ganz zufrieden.
Ich hab für die HA davon noch 2Stck. Neu liegen wenn Du bedarf hast. 440.-€ für beide.
Meine sind noch ziemlich neu.
Gruß Thomas
  Zitieren
#5
Sind die PS2 nicht nur bis 2016 produziert worden? Dann wären die ganz schön alt…
Aber der Preis für 2 ist trotzdem ok!
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren
#6
November 2018.
  Zitieren
#7
Vielen Dank für die Antworten.
Und danke Thomas für das Angebot.
Ich werde mich nun nochmal mit meinem Reifenhändler zusammensetzen.
Bei Bedarf melde ich mich via PN.
Vette Grüße,
Bastian
  Zitieren
#8
Moin zusammen. 
Der Vollständigkeit halber möchte ich mitteilen, dass es die Cup 2 geworden sind.
Da ist die Bezeichnung "schwarzes Gold" ziemlich treffend gewählt.  Heulen

Mit Ausnahme des Preises bin ich ziemlich begeistert von den Reifen. Selbst im Regen durfte ich sie nach einer geplanten sonnigen Ausfahrt schon testen.
Fahren sich auch bei Nässe deutlich besser als erwartet. Man muss aber dazu sagen, dass ich bei Regen generell etwas vorsichtiger unterwegs bin.

Bin echt gespannt, wie sie sich im Sommer bei hohen Asphalt-Temperaturen fahren!
Vette Grüße,
Bastian
  Zitieren
#9
Moin, 

den fahre ich auch. Brauchte jetzt im Sommer zwar nur 2 neue an der VA, doch die Werkstatt hat festgestellt, dass an der HA eine Schraube drinsteckt. Sehr ärgerlich - der Reifen war erst 1 Jahr alt. Ich kenne Leute, die kaufen 4 neue Reifen für einen 325er.. Aber, wir wollen es ja so  Feixen

Achja: Schön, von hohen/niedrigen Temperaturen zu lesen. So manch einer meint, Temperaturen seien warm oder kalt.
  Zitieren
#10
Ich fahre jetzt die zweite Saison den Toyo Proxes Sport, bin super zufrieden mit dem Reifen.
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 3.765 20.12.2023, 09:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Corvette C6 neue Reifen - Empfehlung (Hankook Ventus S1 evo3?) Millennium_YellowC6 15 5.207 08.10.2023, 08:41
Letzter Beitrag: biker27
  Neue C6 Grand Sport Blase ? Agent 003 422 99.033 16.09.2023, 20:23
Letzter Beitrag: Agent 003
  Reifen canus 18 20.163 17.05.2023, 11:55
Letzter Beitrag: ermi
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 6.998 12.04.2023, 09:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de