Corvetteforum Deutschland
Ungewöhnliches Anspringen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Ungewöhnliches Anspringen (/showthread.php?tid=107903)

Seiten: 1 2


Ungewöhnliches Anspringen - ingo-n - 15.03.2023

Hallo Gemeinde,
folgendes Problem stellt sich bei mir ein. Mit einer vollen Batterie springt der Wagen nicht an. Sobald das Ladegeräte für 2 Minuten an der Batterie hängt springt er an. Habe dies auch mit einer anderen vollen Batterie erlebt. Alle Kontakte sind sauber. Ein Poltrenner ist montiert und ein Adapter für das Ladegerät sind an den Polen verschraubt. Ich bin am verzweifeln, eine volle Batterie sollte doch reichen.


RE: Ungewöhnliches Anspringen - zuendler - 15.03.2023

Volle Batterie 12,5V
Ladegerät: 14,5V

Ich setze 2 Bier auf den Magnetschalter.
Bau einen neuen Starter ein.


RE: Ungewöhnliches Anspringen - ingo-n - 15.03.2023

Hallo Zündler, die zwei Bier sind verloren. Ein neuer Anlasser ist montiert. 😉
VG Ingo


RE: Ungewöhnliches Anspringen - ingo-n - 15.03.2023

Habe nach 5 Minuten, nochmal ohne Ladegerät gestartet und er ist angesprungen. Warte ich aber länger ist er wieder tot und der Magnetschalter ist ohne Funktion.


RE: Ungewöhnliches Anspringen - daabm - 15.03.2023

Häng mal ein Meßgerät an den Magnetschalter und prüfe, was da noch ankommt.


RE: Ungewöhnliches Anspringen - V8Lounge - 15.03.2023

Das lila Kabel am Anlasser also das dünne kabel das an den kleinen stehbolzen geht kommt vom Zündschloss und hat 12V so lange eine zweite Person die Startposition am Schlüssel festhält.
Es kann auch sein dass am Zündschloss Kontaktprobleme sind oder an diesem Bolzen dann bekommt er keine 12V sondern nur 5 oder so und dann rückt der Magnetschalter erst gar nicht aus. Also es kann an der dicken Zuleitung liegen aber wie gesagt auch an der dünnen Steuerleitung.
Und als allereinfchstes kannst du auch den Anlasser mit einem dicken überbrückungskabel auf Rahmenmasse legen. Dann kannst du schonmal Masseprobleme komplett ausschließen.


RE: Ungewöhnliches Anspringen - perlen - 15.03.2023

Zitat:Dann kannst du schonmal Masseprobleme komplett ausschließen.

Und wenn die Masseverbindung von der Batterie zum Rahmen schlecht ist?


RE: Ungewöhnliches Anspringen - daabm - 15.03.2023

Wie passend - dachte erst, das könnte glatt Deine sein :-)






RE: Ungewöhnliches Anspringen - ingo-n - 15.03.2023

Kann es auch der Schalter an dem Schalthebel vom Automatikgetriebe sein?
VG Ingo


RE: Ungewöhnliches Anspringen - ingo-n - 15.03.2023

(15.03.2023, 18:44)" daabm schrieb: Wie passend - dachte erst, das könnte glatt Deine sein :-)



Ne, ich kenn zwar den Andi von der V8 Lounge aber meine C3 ist schwarz. Aber es hat wirklich gut zum Thema gepasst.😂