Corvetteforum Deutschland
"Adapter" Abblendlicht - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: "Adapter" Abblendlicht (/showthread.php?tid=107953)



"Adapter" Abblendlicht - jig_sohr - 22.03.2023

Moin allerseits!

Habe heute meinen Scheinwerfer auseinander genommen, da es auf der linken Seite immer mal geflackert hat. Nun stellt sich heraus, dass die Glühbirne selbst in Ordnung ist, aber der "Adapter" zum Aufstecken an einer Seite durchgeschmort ist. Könnt ihr mir sagen wie dieses Teil offiziell heißt und wo ich es herbekomme? (der Mensch vom Autoteileverkauf hatte es nicht parat :(

Da ich im Mom. Probleme habe meine Fotos hochzuladen, habe ich euch eine brilliante Zeichnung in paint gemacht XD


RE: "Adapter" Abblendlicht - momike - 22.03.2023

Hi Florian,

suche mal im Netz nach "Steckergehäuse H4 Scheinwerfer". Da.kommen jede Menge.

Ich würde allerdings dennoch ein Auge auf die mögliche Ursache werfen. I.d.R. schmort nichts ohne Grund.

Viele Grüße

Micha


RE: "Adapter" Abblendlicht - jig_sohr - 22.03.2023

Vielen lieben Dank dass so schnell eine Antwort mit der Lösung kommt :)

LG Florian


RE: "Adapter" Abblendlicht - usc-driver - 23.03.2023

Guten Morgen,

wenn du möchtest schau ich mal in meinen Ersatzteil-Kisten, dann könnte ich dir so einen "Stecker" zukommen lassen.
Habe dir eine PN geschickt.

Gruß
Gerhard


RE: "Adapter" Abblendlicht - Vettepotsdam - 23.03.2023

Ich würde Dir Keramik Lampensockel empfehlen.

Hast Du eventuell zu starke Leuchtmittel drin oder sind die Kontakte gammelig, so dass zu hohe Übergangswiderstände entstehen und es deshalb zu schmoren beginnt?

https://www.amazon.de/Lampensockel-Lampenstecker-Anschlu%C3%9F-Scheinwerfer-Leuchtmittel/dp/B09VQ5FZNL/ref=asc_df_B09VQ5FZNL/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=604188625390&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=2832341118883934715&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043187&hvtargid=pla-1694341989520&psc=1&th=1&psc=1


RE: "Adapter" Abblendlicht - jig_sohr - 04.04.2023

@Vettepotsdam:

Leuchtmittel ist an der Stelle richtig, aber wie du schon geschrieben hast waren die Kontake bissl hinüber..jetzt ist alles neu abgeklemmt, verlötet und mit Schrumpfschlauch abgedeckt und funktioniert wieder einwandfrei. Das Problem mit dem Rechten Scheinwerfer hab ich jetzt ein bissl in den Griff bekommen; er hat an einer Stelle am Gehäuse geschabt; jetzt ist er wieder ausgerichtet. Manchmal will er beim ausfahren trotzdem nicht richtig; ist ca. bei jedem 5ten mal der Fall. Dort wird wohl vermutlich der Motor wirklich einen kleinen Treffer haben; aber das sehe ich erstmal nicht so dramatisch. Jetzt steht sie annähernd perfekt da und ich bin happy Zwink

Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung; ist echt klasse wie man hier Hilfe und Ratschläge bekommt :)

Gruß
Florian