Corvetteforum Deutschland
NEU Gewindefahrwerk von KW der MEGAHAMMER!! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: NEU Gewindefahrwerk von KW der MEGAHAMMER!! (/showthread.php?tid=12898)

Seiten: 1 2 3 4 5


NEU Gewindefahrwerk von KW der MEGAHAMMER!! - gelöschtes Mitglied - 15.11.2004

Es gibt nun von KW ein Gewindefahrwerk speziell für die Corvette C5 Cabrio/Coupe Yeeah!. Habe nun vor mir das Gewindefahrwerk von KW zu kaufen Prost!. Der Hammer ist = Zug und Druckstufe einstellbar, keine Frage das Fahrwerke mit Zug- und Druckstufenverstellung das High End Level darstellen OK!. Es ist zudem ungemein günstig, die Qualität von KW ist hinreichend bekannt, und bei dem Preis von ca. 1150 Euro kann man nichts falsch machen. Ich habe bereits ein Upgrade vollzogen in Form von einem Bilsteinfahrwerk, dies hat micht jedoch nicht besonders zufrieden gestellt.

Sollten hier noch Leute Interesse haben, so könnten wir auch eine Sammelbestellung machen und den Preis drücken sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen...

M.f.G
Fraenkyboy


- C-556 - 15.11.2004

Mich interessiert dabei nur, wie man ein Fahrwerk einstellt ohne die ganze Technik, wochenlange Tests auf unterschiedlichen Untergründen und im Grenzbereich usw und das noch als Nicht- Fachmann.
Ich bin der Meinung, dass ich schon recht genau weiss, was notwendig ist im Bereich des Fahrwerks, trotzdem würde ich nie in dem Bereich eingreifen.
Der erste Fehler könnte der letzte sein.
Gruss
Cord


- Frank the Judge - 15.11.2004

Vor allem, wenn man die Zugstufe zu hart einstelt. Dann kommt nämlich beim ungeübten Fahrer das Heck schneller nach vorne als ein Wimpernschlag. animierte C4
Aber an Corvetten wurde ja immer schon heftigst gebastelt.
Und das System "Zug- und Druckstufe einsstellbar" gibt es jetzt endlich auch für den Plastikbomber. 30 Jahre nach den anderen Autos.
Viel Spaß trotzdem.
Schöne Grüße

PS: Habe übrigens auch Zug- und Druck seperat einstellbar (Carrera-Shocks). Die Einstellfahrten wurden mit einem Profi am Hockenheimring vorgenommen. Hat 2,5 Tage gedauert und einen Satz Reifen gekostet.


- Denny - 15.11.2004

Wie geht denn die Elektronik (ESP usw.) mit solchen massiven Veränderungen des Fahrverhaltens um?


RE: NEU Gewindefahrwerk von KW der MEGAHAMMER!! - Till - 15.11.2004

Zitat:Original von Fraenkyboy
Es gibt nun von KW ein Gewindefahrwerk speziell für die Corvette C5 Cabrio/Coupe Yeeah!. Habe nun vor mir das Gewindefahrwerk von KW zu kaufen Prost!. Der Hammer ist = Zug und Druckstufe einstellbar, keine Frage das Fahrwerke mit Zug- und Druckstufenverstellung das High End Level darstellen OK!. Es ist zudem ungemein günstig, die Qualität von KW ist hinreichend bekannt, und bei dem Preis von ca. 1150 Euro kann man nichts falsch machen.
Nicht jeder ist mit KW glücklich. Ich habe von Leuten gehört, die ein KW-Fahrwerk nie richtig eingestellt bekommen haben, dann auf Bilstein gewechselt haben, und damit viel zufriedener waren. Das kann aber im Einzelfall ganz anders sein.

Außerdem handelt es sich nicht um ein Gewindefahrwerk, sondern nur um die Dämpfer.

Till


- PassCor - 15.11.2004

also prinzipiell bin ich mit meinem fahrwerk auch ein wenig unzufrieden. kommt mir ziemlich schwammig vor - und die ride-control-einstellungen unterscheiden sich für mich im normalen straßenverkehr nicht spürbar.

mein händler sagt, er hätte alles geprüft (sichtprüfung) und sogar aufm TÜV-rüttelstand das ding gehabt, aber alles sei okay. Nein-nein

aber so richtig sicher fühle ich mich nicht dabei. vielleicht muß ich im frühjahr mal mit dem porsche von nem kumpel vergleichen, ob es meinem ami an "straffheit" fehlt.
aber gleich den großen bastelmann machen wollen, würde ich nicht deswegen. Dagegen!

aber ein wenig straffer dürfts halt schon sein... Dafür

so und nun? Frage

mit unentschiedenen grüßen
norman


- gelöschtes Mitglied - 15.11.2004

Gerade schon bei KW bestellt....Die Bilstein gelb für die Corvette sind schon erheblich besser als die originalen Dämpfer, allerdings für mich noch nicht zufriedenstellend...

Mal schaun was dabei heraus kommt...

GeistFraenkyboy Geist


- GeneralDiDi - 15.11.2004

Auf das Ergebniss bin ich auf alle Fälle sehr gespannt. Baust Du das Fahrwerk dann gleich ein und machst uns den Wintertester? Feixen Oder ist das eher fürs Frühjahr angedacht?


Zitat:Außerdem handelt es sich nicht um ein Gewindefahrwerk, sondern nur um die Dämpfer
@Till und Fraenkyboy
Sind das auf dem Bild die Dämpfer ? Ja wie denn nun? Nur Dämpfer ohne Federn? Mit den Originalfedern? Gewinde oder nicht?

fragende Grüße
Didi


- c5-freak - 15.11.2004

Zitat:Die Einstellfahrten wurden mit einem Profi am Hockenheimring vorgenommen. Hat 2,5 Tage gedauert und einen Satz Reifen gekostet.

Einstellfahrten auf ner absolut ebenen Strecke ? Respekt !


- Frank the Judge - 15.11.2004

Ja, die Nordschleife stand nicht zur Verfügung. Und im Rahmen der Fahrwerksversuche werden von einigen Rennclubs die Strecken angemietet. Da durfte ich mich anschließen.
Grüße