Corvetteforum Deutschland
Zapfpistole schaltet zu früh ab! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Zapfpistole schaltet zu früh ab! (/showthread.php?tid=14327)

Seiten: 1 2 3 4


Zapfpistole schaltet zu früh ab! - King Karl - 04.03.2005

Hi,

Ich konnte heute die C5 nicht volltanken, die Zapfpistole schaltete ständig ab und es sah auch so aus, als ob sich der Sprit tatsächlich im Einfüllstutzen staut.
Der Tank war vorher fast leer und bisher hab ich dieses Problem noch nicht gehabt.
Ich tanke fast immer an der gleichen Tanke.

Bei 50% Tankinhalt hab ich es erst mal aufgegeben.

Gibt es eine Lösung?

Heribert, hast Du mir nicht auch schon mal von dem Problem erzählt?

Hilfe!!

Ich will auch volltanken können!

Gruss

Karl


- ICE-T - 04.03.2005

Hallo Karl,

wann bzw. bei welcher Menge schaltet sie denn ab ??

Gruß
Thorsten


- King Karl - 04.03.2005

Hi Thorsten,

nach ca. 25 Liter fing der Zirkus an!

Gruss

Karl


- JR - 04.03.2005

Hallo Karl,

liegt wahrscheinlich an der Zapfpistole. Probier mal eine andere.

Gruß

JR


- CustosOnLinux - 04.03.2005

Hallo,

hab ich auch jedes mal beim Tanken.
Einfach etwas warten und noch mal anfangen.
Auch kann man den Zapfrüssel etwas weiter raus ziehen oder die Raste nur ein stufe hochziehen.

Ich habe den Verdacht, daß es an den zwei Tanks liegt die die C5 hat. Der eine hat dann schon viel Sprit drin und dies muß erst ausgeglichen werden.

Habe am Montag bei einer freien getankt, dort läuft der Sprit etwas langsamer aus dem Rüssel und da ging alles ohne Probleme.

Ist je nach Tankstelle bei mir unterschiedlich.

Versuch erst mal die Tricks mit dem etwas weiter rausziehen.
Wenn die Anlage abschaltet, etwas warten und dann noch mal weitermachen.
Überfüllen kannst Du nicht, da die Anlagen Idiotensicher sein müssen und eine sehr empfindliche Endabschaltung haben.

Frohes Zapfen!


- ICE-T - 04.03.2005

Karl,

das liegt am Tanksystem der 2004ér Corvette. Da hatte ich doch sehr lange Ärger mit meinem Händler. Hat immer bei 24 l abgeschaltet und habe dann gute 20 min. gebraucht um den Tank voll zu machen.

Gruß

Thorsten


- JR - 04.03.2005

Hallo Thorsten,

Zitat:das liegt am Tanksystem der 2004ér Corvette

kann man sicherlich nicht generell sagen, ich hatte bisher damit noch nie ein Problem, auch nicht mit der 2004er.

Lediglich eine Zapfpistole an meiner Stamm-Tanke machte eine Zeitlang regelmäßig Probleme, aber da lag es eindeutig daran.

mit vollgetanktem Gruß

JR


- Corvette-1111 - 04.03.2005

Das Thema kam bei meiner Corvette mal, nachdem bei meiner Haus- und Hof-Tankstelle Einstellungen an der Pistole oder Pumpe vorgenommen wurden und der Sprit mit zuviel Druck rauskam. Das wurde dann wieder in Ordnung gebracht und seitdem fließt der Sprit wiedr, ohne das die Abschaltautomatik zu früh anspringt.


- J.M.G. - 04.03.2005

Ich denke auch nicht, dass es generell am Tanksystem als solches liegt. Seit Mitte des MJ2003 wurde ja das C6-Tanksystem in der C5 verbaut - gäbe es ein generelles Problem, wären wohl alle 2003/2004/2005 C5/C6 betroffen - sind es aber scheinbar nicht. Also falls das Problem auch bei anderen Tankstellen besteht, auf zum nächsten Dealer - für irgendwas muss ja die 3-Jahre-Rundum-Sorglos-Garantie gut sein!


- Jocki - 04.03.2005

Bei mir hilft es (meistens), wenn ich den Zapfhahn rumdrehe, also den Drücker nach oben.

Jocki