Zapfpistole schaltet zu früh ab!
#1
Hi,

Ich konnte heute die C5 nicht volltanken, die Zapfpistole schaltete ständig ab und es sah auch so aus, als ob sich der Sprit tatsächlich im Einfüllstutzen staut.
Der Tank war vorher fast leer und bisher hab ich dieses Problem noch nicht gehabt.
Ich tanke fast immer an der gleichen Tanke.

Bei 50% Tankinhalt hab ich es erst mal aufgegeben.

Gibt es eine Lösung?

Heribert, hast Du mir nicht auch schon mal von dem Problem erzählt?

Hilfe!!

Ich will auch volltanken können!

Gruss

Karl
  Zitieren
#2
Hallo Karl,

wann bzw. bei welcher Menge schaltet sie denn ab ??

Gruß
Thorsten
  Zitieren
#3
Hi Thorsten,

nach ca. 25 Liter fing der Zirkus an!

Gruss

Karl
  Zitieren
#4
Hallo Karl,

liegt wahrscheinlich an der Zapfpistole. Probier mal eine andere.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Hallo,

hab ich auch jedes mal beim Tanken.
Einfach etwas warten und noch mal anfangen.
Auch kann man den Zapfrüssel etwas weiter raus ziehen oder die Raste nur ein stufe hochziehen.

Ich habe den Verdacht, daß es an den zwei Tanks liegt die die C5 hat. Der eine hat dann schon viel Sprit drin und dies muß erst ausgeglichen werden.

Habe am Montag bei einer freien getankt, dort läuft der Sprit etwas langsamer aus dem Rüssel und da ging alles ohne Probleme.

Ist je nach Tankstelle bei mir unterschiedlich.

Versuch erst mal die Tricks mit dem etwas weiter rausziehen.
Wenn die Anlage abschaltet, etwas warten und dann noch mal weitermachen.
Überfüllen kannst Du nicht, da die Anlagen Idiotensicher sein müssen und eine sehr empfindliche Endabschaltung haben.

Frohes Zapfen!
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#6
Karl,

das liegt am Tanksystem der 2004ér Corvette. Da hatte ich doch sehr lange Ärger mit meinem Händler. Hat immer bei 24 l abgeschaltet und habe dann gute 20 min. gebraucht um den Tank voll zu machen.

Gruß

Thorsten
  Zitieren
#7
Hallo Thorsten,

Zitat:das liegt am Tanksystem der 2004ér Corvette

kann man sicherlich nicht generell sagen, ich hatte bisher damit noch nie ein Problem, auch nicht mit der 2004er.

Lediglich eine Zapfpistole an meiner Stamm-Tanke machte eine Zeitlang regelmäßig Probleme, aber da lag es eindeutig daran.

mit vollgetanktem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Das Thema kam bei meiner Corvette mal, nachdem bei meiner Haus- und Hof-Tankstelle Einstellungen an der Pistole oder Pumpe vorgenommen wurden und der Sprit mit zuviel Druck rauskam. Das wurde dann wieder in Ordnung gebracht und seitdem fließt der Sprit wiedr, ohne das die Abschaltautomatik zu früh anspringt.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#9
Ich denke auch nicht, dass es generell am Tanksystem als solches liegt. Seit Mitte des MJ2003 wurde ja das C6-Tanksystem in der C5 verbaut - gäbe es ein generelles Problem, wären wohl alle 2003/2004/2005 C5/C6 betroffen - sind es aber scheinbar nicht. Also falls das Problem auch bei anderen Tankstellen besteht, auf zum nächsten Dealer - für irgendwas muss ja die 3-Jahre-Rundum-Sorglos-Garantie gut sein!
  Zitieren
#10
Bei mir hilft es (meistens), wenn ich den Zapfhahn rumdrehe, also den Drücker nach oben.

Jocki
[Bild: Stammtisch-Logo1.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatikgetriebe ausgetauscht , schaltet nicht vernünftig goldbaer 19 5.500 31.03.2023, 10:36
Letzter Beitrag: CustosOnLinux
  Welcher Geber schaltet die Kühlerlüfter C5_Spezial_SWB 22 17.591 11.09.2019, 15:27
Letzter Beitrag: Molle
  Getriebe schaltet schlecht nach Ölwechsel C4_driver 14 6.665 15.04.2016, 21:41
Letzter Beitrag: C4_driver
  KLima schaltet ab unter 2 Grad ? FK1963 6 4.328 06.12.2015, 21:00
Letzter Beitrag: Legend32
  C5 Scheinwerfermotor schaltet beim Einklappen nicht ab Vette 57 30 12.077 23.03.2011, 12:31
Letzter Beitrag: ZEH5didditz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de