Corvetteforum Deutschland
scheibewisher problem - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: scheibewisher problem (/showthread.php?tid=21464)

Seiten: 1 2


scheibewisher problem - fabidecman - 27.06.2006

Hallo

Wer kann mir bitte helfen
Bin Frau aus Frankreich.
Habe seit ein paar Monate einen 72er Corvette.
Habe kleines problem mit den Scheibewischer. Nämlich wenn ich sie aus schalte geht die klappe nicht mehr ganz zu. Einer der Scheibewisher blokiert die klappe und sie bleibt dann so 5 milimeter offen

Danke für eure Hilfe

GrüBe aus Frankreich

Fabienne


RE: scheibewisher problem - corvette - 27.06.2006

Hi

Kurze Frage. Hat die Klappe vorher auch nicht ganz geschlossen oder hat sie das seit Du deine C3 hast.

Auf der Unterseite der Scheibenwischerabdeckung hat es links und rechts am Gestänge, da wo die Klappe festgeschraubt ist, zwei Einstellschrauben. Diese kannst Du rein oder raus drehen und somit das Wiper- Door justieren. Raus = Klappe schliesst weniger, rein = Klappe schliesst mehr. So ist es jedenfalls bei meiner. Yeeah!

Gruss


RE: scheibewisher problem - fabidecman - 27.06.2006

Danke erstmahl für deine Antwort

Die Klappe selbst hat kein problem und kann sich genau zu machen. Wenn dann nicht einer der Scheibewisher es blokieren würde
Es sind die Scheibewischer die nicht total rein gehen und diese behindern die klappe beim zumachen

Danke für Antwort

Fabienne

Und Teu teu teu für Deutschland bei der WM


- Porter - 27.06.2006

Fabienne, hast Du evtl. zu lange Wischer an Deiner Vette ?
Blockieren die Wischer sich gegenseitig ?



Erstmal ( maintenant) bonne chance à la France [Bild: c035.gif] , ....


- Wesch - 27.06.2006

Hallo

Die Wischerblätterposition kann man einstellen am Wischergestänge selbts.
Ist aber eine Fummelarbeit und man muss gut aufpassen, dass beide Blätter sich nicht küssen am Ende.

MfG. Günther


- fabidecman - 27.06.2006

Erstmal ( maintenant) bonne chance à la France

Danke für diese Wunsche aber ich bin Deeutsche von Blut un dkann gute FuBballer manschaft erkennen
Bin 200 % für Deutschland

Zu den Wischer, sind nicht zu lange

Müssen nur eingestellt werden weiB nicht wo und wie


- mark69 - 28.06.2006

Es gibt noch ein Ventil am Scheibenwischer auf der Beifahrerseite, das verhindern soll, daß die Klappe schließt bevor die Wischer in der Parkposition sind. Das könnte auch das Problem verursachen.

Wenn du die Klappe mit dem Override Switch unter dem Lenkrad öffnest, dann kannst du prüfen, ob die Wischer richtig arbeiten wenn sie nicht von der Klappe eingeklemmt werden.


- dodgo - 28.06.2006

Hallo Fabienne

Hast Du Dein Baby schon bekommen?
Alles ok mit der Schwangerschaft?
Bon courage,
J.


- fabidecman - 28.06.2006

Hallo Dodgo

Dank dir fürs Informieren
Ich bekomme das Baby so am 23. September. Alles ist ok bis jetzt.

Sag mahl wir fahren am 9. July nach "Le Mans" und stellen unser Corvette dort aus auf dem "Le Mans Classic"

Wollte wissen ob es nächstes Jahr bei Euch in Deutschland auch so Corvette austellungen gibt oder treffen.
Mich würde es interessieren hauptsächlich in der nähe des Saarlands.
Ich habe dort Familie an der Grenze von Lauterbach
Und mit meinem Wagen darf ich nür weit fahren wenn es für austellungen oder clubs treffen ist. Mein Wagen ist Fûr Französichen Statt als Collections Wagen angemeldet und darf dan nur auf dieser Weise weit fahren.

Wenn ich aber eine Versammlug im Saarland mitmachen kann dann kann ich meine Familie dort aufbesuchen mit meinem Wagen, den sie leider noch nie gesehen habe.

Mittglied bin ich bei Corvette Club de France

Also Kalendar in Deutschland würde mich interessieren

Habe schönen Dank und wünsche dir weiter alles gute auch für Deutsche WM Bundesmanschaft


- dodgo - 28.06.2006

Hallo Fabienne

Ich wohne in Luxembourg, aber die deutschen Freunde hier im Forum werden dir sicher Auskünfte über Treffen im Saarland und Umgebung geben

Du fährst mit einer Carte grise de Collection, sind die Bestimmungen da so schlimm?

Alles Gute

John