scheibewisher problem
#1
Hallo

Wer kann mir bitte helfen
Bin Frau aus Frankreich.
Habe seit ein paar Monate einen 72er Corvette.
Habe kleines problem mit den Scheibewischer. Nämlich wenn ich sie aus schalte geht die klappe nicht mehr ganz zu. Einer der Scheibewisher blokiert die klappe und sie bleibt dann so 5 milimeter offen

Danke für eure Hilfe

GrüBe aus Frankreich

Fabienne
  Zitieren
#2
Hi

Kurze Frage. Hat die Klappe vorher auch nicht ganz geschlossen oder hat sie das seit Du deine C3 hast.

Auf der Unterseite der Scheibenwischerabdeckung hat es links und rechts am Gestänge, da wo die Klappe festgeschraubt ist, zwei Einstellschrauben. Diese kannst Du rein oder raus drehen und somit das Wiper- Door justieren. Raus = Klappe schliesst weniger, rein = Klappe schliesst mehr. So ist es jedenfalls bei meiner. Yeeah!

Gruss
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#3
Danke erstmahl für deine Antwort

Die Klappe selbst hat kein problem und kann sich genau zu machen. Wenn dann nicht einer der Scheibewisher es blokieren würde
Es sind die Scheibewischer die nicht total rein gehen und diese behindern die klappe beim zumachen

Danke für Antwort

Fabienne

Und Teu teu teu für Deutschland bei der WM
  Zitieren
#4
Fabienne, hast Du evtl. zu lange Wischer an Deiner Vette ?
Blockieren die Wischer sich gegenseitig ?



Erstmal ( maintenant) bonne chance à la France [Bild: c035.gif] , ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#5
Hallo

Die Wischerblätterposition kann man einstellen am Wischergestänge selbts.
Ist aber eine Fummelarbeit und man muss gut aufpassen, dass beide Blätter sich nicht küssen am Ende.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Erstmal ( maintenant) bonne chance à la France

Danke für diese Wunsche aber ich bin Deeutsche von Blut un dkann gute FuBballer manschaft erkennen
Bin 200 % für Deutschland

Zu den Wischer, sind nicht zu lange

Müssen nur eingestellt werden weiB nicht wo und wie
  Zitieren
#7
Es gibt noch ein Ventil am Scheibenwischer auf der Beifahrerseite, das verhindern soll, daß die Klappe schließt bevor die Wischer in der Parkposition sind. Das könnte auch das Problem verursachen.

Wenn du die Klappe mit dem Override Switch unter dem Lenkrad öffnest, dann kannst du prüfen, ob die Wischer richtig arbeiten wenn sie nicht von der Klappe eingeklemmt werden.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#8
Hallo Fabienne

Hast Du Dein Baby schon bekommen?
Alles ok mit der Schwangerschaft?
Bon courage,
J.
  Zitieren
#9
Hallo Dodgo

Dank dir fürs Informieren
Ich bekomme das Baby so am 23. September. Alles ist ok bis jetzt.

Sag mahl wir fahren am 9. July nach "Le Mans" und stellen unser Corvette dort aus auf dem "Le Mans Classic"

Wollte wissen ob es nächstes Jahr bei Euch in Deutschland auch so Corvette austellungen gibt oder treffen.
Mich würde es interessieren hauptsächlich in der nähe des Saarlands.
Ich habe dort Familie an der Grenze von Lauterbach
Und mit meinem Wagen darf ich nür weit fahren wenn es für austellungen oder clubs treffen ist. Mein Wagen ist Fûr Französichen Statt als Collections Wagen angemeldet und darf dan nur auf dieser Weise weit fahren.

Wenn ich aber eine Versammlug im Saarland mitmachen kann dann kann ich meine Familie dort aufbesuchen mit meinem Wagen, den sie leider noch nie gesehen habe.

Mittglied bin ich bei Corvette Club de France

Also Kalendar in Deutschland würde mich interessieren

Habe schönen Dank und wünsche dir weiter alles gute auch für Deutsche WM Bundesmanschaft
  Zitieren
#10
Hallo Fabienne

Ich wohne in Luxembourg, aber die deutschen Freunde hier im Forum werden dir sicher Auskünfte über Treffen im Saarland und Umgebung geben

Du fährst mit einer Carte grise de Collection, sind die Bestimmungen da so schlimm?

Alles Gute

John
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seltsames Problem am Blinker/Bremslicht/Abblendlicht d4xtr3m3 9 630 03.04.2024, 10:09
Letzter Beitrag: colonel
  Problem mit der Hupe TheDriver79 18 1.569 03.04.2024, 07:58
Letzter Beitrag: TheDriver79
  81er 350er Sidepipe-Problem Tom_Saarland 18 3.220 30.03.2024, 09:47
Letzter Beitrag: tronitec
  Getriebeöl Verlust - bekanntes Problem? Gigi Becali 12 3.136 10.03.2023, 09:01
Letzter Beitrag: JS-MAWA
  Holley Problem - Motor geht in ungünstigsten Situationen aus rookie_71 25 5.117 01.06.2022, 06:33
Letzter Beitrag: rookie_71

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de