Corvetteforum Deutschland
Neues von der Scheinwerferfront - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Neues von der Scheinwerferfront (/showthread.php?tid=22855)



- CustosOnLinux - 19.12.2006

Hallo,

die Preise für die Hella Module suche ich heute abend aus dem Katalog.
Je nach Anzahl könnte hier noch Spielraum drin sein, versprechen kann ich nichts.
Originalpreise laut Katalog poste ich heute Abend.

Ich erstelle gerade eine Einbauanleitung, so daß es jeder der in der Lage ist einen Schraubendreher, einen Schlüssel und eine Ratsche zu benutzen damit klar kommen sollte.
Leute die schon mal eine H4 Birne an der C5 wechseln mußten sind hier klar im Vorteil.
Ich brauche für den Umbau inzwischen ca 10 Minuten pro Seite (habe das inzwischen so ca 40 mal an meinem Fahrzeug gemacht)

Wenn sich ein paar Leute zusammenfinden könnte man auch über einen Einbauevent nachdenken. So mit Fachsimpeln und gemeinsamen Umrüsten der Fahrzeuge.

Die Anleitung wird natürlich gut bebildert sobald mir Dominic assistiert und die Photos schießen kann.

An dieser Stelle sei noch einmal gesagt, daß die technische Entwicklung und Umsetzung auf seine Kappe geht!
Herzlichen Dank noch einmal. Respekt Respekt

Die Verkleidungen entstehen gerade bei mir.
Kabelsätze kommen dann ebenfalls von mir.

Die Verkleidungen können lackiert werden, werden jedoch von uns nur mit einer Grundierung bzw. als GFK Teil geliefert (wir können uns nicht alle Wagenfarben auf Halde legen)

Weitere Infos folgen


- rsvcorvette - 19.12.2006

Hi bin ich da irgwendwie bloed oder gibts keine seitenwand+vordere glasscheibe?
Sonst siehst ja immer noch gut aus aber mann muss es doch schon ein bisschen einkapseln?


- getlowc5 - 19.12.2006

Ich kann nur sagen, allergrössten Respekt . Sieht jetz schon genial aus und im eingabuten ZustandPokal Gruss Stefan


- CustosOnLinux - 19.12.2006

Hallo,

also die Verkleidungen entstehen ja noch. Sie werden allerdings keine Klarglas Scheibe erhalten, da dies aus diversen Gründen nicht so einfach geht. Dahinter würde sich z.B. jede Menge Dreck sammeln da man die Klappscheinwerfer nicht 100%ig dicht bekommen.


Zu den Hella Modulen: Aktueller Preis aus dem Hella Katalog 2006 ist:

1x Fernscheinwerfer als H9 : 90 € incl 16%Mwst
1x Abblendscheinwerfer als H7 86,50€ incl 16% Mwst.
1x Xenon Abblendscheinwerfer: 435€
1x Fernscheinwerfer Xenon: 435€

Das sind die Listenpreise direkt aus dem Katalog (kann jeder nachschlagen)

Es werden immer zwei benötigt (klar, links und rechts je einen)

Wie man sehen kann, geht die Xenon Variante richtig ins Geld, da auch noch die Reinigungsanlage hinzu kommt.


- vettedreamer - 19.12.2006

Zitat:Original von Seppen
So liebe Corvettefreunde.

TÜV ist erledigt.
Scheinwerferreinigungsanlage ist von hella. (uwe-interieur) ca. EUR 175,00
BI-Xenon ist von Frank "Corvette-online" ca. EUR 550,00

gruß seppen

Zitat:Original von CORVETTE-ONLINE

Die Konstruktion ist wirklich supersolide und professionell ausgeführt!
Konnte mich selbst davon überzeugen!

Das wird ein Spitzenprodukt!



Hallo Frank,

ist Dein Xenon-Scheinwerferkit mit E-Zulassung? Gibt es Bilder? Wo werden die Zündboxen eingebaut? Wie teuer? Ist die Scheinwerfer-Halterung ähnlich? Wie sehen die Blenden aus? Öffnen sich die Scheinwerfer wie bisher oder gehen sie nicht so weit auf?

Leider hat Seppen keine Bilder eingestellt.

Jetzt bin ich neugierig. Informiere uns bitte mal.


- rsvcorvette - 15.01.2007

Halllo, wie gehts denn mit verkleidungsherstellung, sicher habt ihr ja weihnachen/silvester benutzt um es alles fertig zu machen da in diesen period ja sonst nix los sind Feixen ?

MfG


- Dakota - 15.01.2007

Hallo CustosOnLinux
Ich hätte da auch interesse aber keine Xenon-Scheinwerfer nur die normalen.
Bin mal gespannt wie die Verkleidung aussieht.
Ich gehe mal dafon aus das man von dir den kompletten Satz beziehen kann.
Also Halterungen, Lampen, Verkleidung u.s.w.
Der Preis steht ja noch nicht genau fest also warte ich.


- DomE - 16.01.2007

Hallo Zusammen,
ja, die Verkleidungen...haben wir...über Weihnachten und Sylvester nicht fertigestellt.
Grund ist nicht, das wir keine Lust mehr haben, sondern es da noch so was Familie und Freundin gibt und noch einige andere Fragen zu klären waren.
Zudem wohnen Birger und ich 90km voneinander weg und Anpassungsarbeiten gestalten sich ohne Auto recht schwierig.Oder baut mir jemand beide Scheinwerfer aus seiner Vette aus und stellt sie mir einen Monat zur verfügung? Nein? komisch...

Im Moment arbeite ich (wegen der vielen Aussagen hier in Forum" ist zu teuer") an der Herstellungskostenreduktion der Halter, damit wir trotz Kleinserie irgendwo auf einen Preis kommen, der für euch akzeptabel ist. Dabei haben wir Unterstützung eines Forumsmitgliedes, der ausserdem Hilfe bei der Fertigung angeboten hat.
Ohne Ihn würde es wohl bei einem Preis von 500 Euro ohne Scheinwerfer bleiben, die ich kalkuliert hatte.
(10 Sätze, Laserkosten der Halter, schweißen, verzinken, Pulverbeschichten, Koppelstangen mit speziellen Lagern, Anschläge (für die eine Gießform gefräst werden muss), Blenden, Schrauben und professionelle Verkabelung. Alleine die Stecker der H9 Lampen kosten ein kleines Vermögen, aber es soll ja anständig werden, oder?)

So kommen wir deutlich darunter, aber ich kann leider immer noch keine eindeutige Aussage treffen, da viel auf "good will" beruht und wir ja nicht bei eventuellen Nachbestellunge auf ein Mal wieder bei den 500 Euro landen. Geht mal von etwas mit einer 3 am Anfang aus, plus Scheinwerfer.

Überlegt mal, was ein Satz Non pop-ups kostet...

Eventuell können über ein anderes Forumsmitglied die Scheinwerfer günstiger bezogen werden, so dass dort auch gespart werden kann.

Also, wir tun alles, um euch zufrieden zu stellen! Denn: Birger hat seinen Satz, der wird am WE eingebaut.Zum Dauer- und Alltagstest. Allerdings ohne Blenden, die Gerüste dafür stehen, werden aber erst mit den "Serienhaltern" fertiggemacht, da Birgers Exemplare handgemacht sind und sich die Positionen der Scheinwerfer dadurch noch geringfügig ändern können.Und auf doppelte Arbeit habe ich keine Lust...Birger wird dann später einen Satz "Serienhalter" bekommen.

Ich kann ja verstehen, das Ihr ungeduldig seid, wäre ich auch, aber bitte versteht auch mich.
Ich stecke mitten in meiner Diplomarbeit, muss in 4 Wochen abgeben und hab noch eine Klausur vor mir, die nicht gerade einfach ist. Somit sind Nachtschichten bei mir im Moment mehr als normal.
Da ich die Mechanik komplett mache, liegt es also an mir.

Die Dinger werden fertig, versprochen! Ich tue mein Möglichstes!

Gruß Dom


- PassCor - 16.01.2007

3xx,- EUR wäre ein superpreis (habe jetzt aber nicht mehr im kopf, was die scheinwerfer kosten)! OK!
drücke euch die daumen, dass alles glatt läuft und demnächst wieder neuigkeiten anstehen, wenn der test erfolgreich war. Dafür

dann muss nur noch der routenplaner raus und ein wochenende für den einbau verplant werden (für so doppellinkshänder wie mich) Teufel.

dann mal gutes schaffen und *alle verfügbaren daumen drück*

mit noch serienmässig beleuchteten grüssen
norman


- man-in-white - 16.01.2007

Zitat:Oder baut mir jemand beide Scheinwerfer aus seiner Vette aus und stellt sie mir einen Monat zur verfügung? Nein? komisch...
Fragt doch mal den "Molle" ob der nicht ein paar aus einer Unfall C5 rumliegen hat. Er hat vor kurzem auch eine C5 auf Non Pop Ups umgebaut, könnte also evtl. noch diese Scheinwerfer haben.
Frank