Neues von der Scheinwerferfront
#1
Hallo Freunde des Candle Light Dinners,


sicherlich hat es mitlerweile schon diverse Unkenrufe zum Thema Scheinwerfer für die C5
gegeben. Viele warten schon lange auf die Umrüstsätze und haben sicherlich die Hoffnung
schon aufgegeben.
Darum will ich hier die ganze Aktion noch einmal ins Leben rufen.

Die imense Zeit die bisher verstrichen ist, hat sich in Form von mehreren Prototypen und Tests
manifestiert.
Der Rütteltest hat dabei so einige Ideen und Konstruktionen wieder zerstört.

Doch nun haben wir einen funktionierenden Prototypen, der zur Zeit am Fahrzeug die noch nötigen Anpassungen bekommt.
Danach wird es eine Überarbeitung geben und die endgültigen Exemplare können dann gefertigt werden.

Da Bilder mehr als tausend Worte sagen, hier ein paar Schnappschüsse vom eingebauten Prototypen. Dieser ist noch ohne die spätere Verkleidung montiert.

Es kann sein, daß die Scheinwerfer auf einigen Bildern noch etwas schielen, was an der noch nicht erfolgten Einstellung liegt.
Diese haben wir erst nachts (wegen Dunkel ;-) ) machen können.


Weitere Infos folgen. Ich bin zuversichtlich, daß es dieses Jahr noch etwas wird mit der Fertigstellung.
Großes Lob und Dank an DomE für die Entwicklungsarbeit!

Gruß Birger

[Bild: Bild1.jpg]
[Bild: Bild2.jpg]
Der Scheinwerfer wird eine Öffnungshöhe von 100mm haben. Serie sind ca. 175mm.

[Bild: Bild3.jpg]
[Bild: Bild4.jpg]
  Zitieren
#2
Genial! Prost!

Das ist ja ein "Böser-Blick-Klappscheinwerfer" (juchu, ich habe ein neues Wort erfunden Feixen)!

Mir gefällt er.



Gruß
Wilfried
  Zitieren
#3
Bilder mit Blende kommen aber noch?

sieht ja nich schlecht aus Dafür

Gruss
Martin
  Zitieren
#4
Sieht aus wie eine Mr Q Corvette für den Libanon Einsatz. Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden. Viel Erfolg beim Projekt. Hallo-gruen
  Zitieren
#5
hi
erinnert mich an "R2d2" OK!

gruss chris
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
#6
Gefällt mir,

Dafür
Respekt

Gruss,
Helmut
[Bild: ctcmember2.jpg]     [Bild: 379%20klein2.jpg]
--- Objects in the mirrors - tend to disappear ---
  Zitieren
#7
Hallo Birger,

sieht wirklich gut aus. Respekt Kommen noch nähere Infos zu

- Xenon oder H7?

-Kleinserie, wenn ja Preis?

-SW Reinigungsanlage?

-TÜV-Möglichkeiten?

besten Dank
viele Grüße

Markus

------------------------------------------
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
  Zitieren
#8
Hallo,

als Ergänzung:

Zur Zeit nur H7 und H9 (der Fernscheinwerfer).
Xenon ist jedoch möglich, da einfach die Leuchtmittel getauscht werden. Dann allerdings ist noch
eine Reinigungsanlage und die Leutchtweitenregulierung nötig.
Xenon sprengt zur Zeit einfach mein Budget.
Wird sicherlich folgen, wenn großes Interesse und die finanziellen Möglichkeiten da sind.

Tüv stellt in der aktuellen Variante kein Problem dar, da es sich um zugelassene Scheinwerfer handelt die nur mittels eines Adapters in die Serienhalterungen der C5 adaptiert werden.
Ich habe das schon mit jemandem von Hella besprochen.

Kleinserie ist das Ziel, macht jedoch nur Sinn, wenn eine gewisse Stückzahl verbindlich zusammen kommt.

Preis steht aktuell noch nicht fest. Wir spitzen dann man den Bleistift und schauen was da so zusammen kommt.

Die Hella Module kann man beim örtlichen Fachhändler erfragen.
Wir werden jedoch auch komplette vormontierte Module anbieten in denen die Leuchteinheiten schon drin sind.
So kann man dann innerhalb von ca. einer Stunde den Umbau selbst machen.
Einfach alten Scheinwerfer aus dem Klappmechanismus ausbauen, und neuen mit ein paar Zusatzteilen rein.

Rückrüsten soll auf jeden Fall möglich sein. (Ist es jetzt ja auch, da ich das ständig mache)
  Zitieren
#9
Zitat:Original von chrisV8
hi
erinnert mich an "R2d2" OK!

gruss chris

Nicht eher an diesen lustigen Gesellen aus "Short Circuit"?

[Bild: shortcircuit6.jpg]

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#10
[Bild: Bild4.jpg]

..gut wäre es, wenn die Dinger ohne Licht in Zeitlupe aufgeklappt werden könnten und einen roten Ziellaser hätten. Macht dann im Rückspiegel auf der Überholspur den richtigen Eindruck. Ausfahren, zielen.. Feixen

Alberne Grüße
Hermann
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sind die CD-Wechsler beider von der C5 und passen? yarate 2 1.939 26.04.2018, 09:53
Letzter Beitrag: yarate
  Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 Elton1 10 5.677 14.11.2017, 09:33
Letzter Beitrag: Maseratimerlin
  TPMS FOB von EU nach US umrüsten. Alte Ausrüstung von 90er Modellen aufrüsten vollmi 9 5.316 04.11.2017, 20:40
Letzter Beitrag: Mikemarder
  NEU Gewindefahrwerk von KW der MEGAHAMMER!! gelöschtes Mitglied 49 15.215 21.03.2016, 17:07
Letzter Beitrag: Capriman
  Auf der suche nach der richtigen C5, US oder EU Modell bimmer 17 5.452 02.07.2014, 20:34
Letzter Beitrag: Angaeda

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH