Corvetteforum Deutschland
Neues von der Scheinwerferfront - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Neues von der Scheinwerferfront (/showthread.php?tid=22855)



- CustosOnLinux - 02.03.2008

Hallo,

das freut uns riesig, daß alles dann doch noch geklappt hat.
Deine Corvette sieht wirklich sehr gut damit aus. Die Wahl die Verkleidungen schwarz zu machen ist wirklich gut. Setzt einen schönen Kontrast.

Anleitung:
Ja die Anleitung ist unser Sorgenkind. Das passiert leider wenn zwei betriebsblinde für andere eine Anleitung erstellen müssen und für Korrekturen nur wenig Zeit blieb.
Ich denke zur Zeit darüber nach wie man das verbessern könnte.
Meine Idee ist, auf unserer Homepage ein Wiki einzurichten. Dort könnte dann jeder Tipps in die Anleitung einpflegen und unklare Passagen berichtigen.
Ich denke wir probieren das mal aus. Dazu werde ich in der kommenden Woche mal die Anleitung in ein Wikipedia überführen.
Vielleicht entsteht dabei ja auch mal eine englische Übersetzung Idee

Allzeit gute Fahrt!

Birger


- DomE - 02.03.2008

Hallo,
schaut wirklich super aus!
Die Passung der unteren Klötze ist extra so stramm bemessen, die musst Du drauf schlagen (stand ja im Manual, das stimmte Feixen); hast Du die Anschläge denn aufgeklebt? Sonst kann es Dir eventuell passieren, das sie sich im Betrieb durch die Belastung lockern...

Ist der Motor bei Dir nicht an den Grundträger geschraubt (3 Schrauben)?An die Schrauben gehen wir.
Wenn nicht müsstest Du ja alles ersetzen, wenn mal der Motor kaputt geht. Hast Du vielleicht ein Foto davon?

Gruß Dom


- alexxx - 02.03.2008

Hallo,

Bilder hab ich leider keine gemacht.

Auf die Klötze wolte ich nicht feste drauf hauen da diese dann bedingt durch die Form beim schlagen "schräg" kommen. War mir zu heiss dass die brechen. Ich hab die minimalst mit der Schlüsselfeile "aufpoliert" und dann geklebt.

Der Motor ist direkt mit den 3 Schrauben am Grundmodul befestigt. Hat auch alles gepasst.

Habe nur dieses Teil bei mir "vermisst"... o.k. - wer lesen kann ist klar im Vorteil - jetzt beim kopieren des Bildes hab ich alles kapiert !!!!


- alexxx - 02.03.2008

btw.... die Anleitung ist super. Es lag nur an dem einen Bild auf dem nicht klar war wo der Motoranschlag hinkommt. Obere oder untere Aufnahme. Wenn man das nicht "täglich" macht wie Ihr fehlt da mal schnell die Übersicht wie die Funktion ist wenn nur noch die Einzelteile rumhängen.


- DomE - 02.03.2008

Dann bin ich beruhigt, wenn Du geklebt hast, passiert da nichts.
Ja, für uns war das völlig logisch, halt betriebsblind, das der Anschlag unten hin muss.

Birgers Idee, die Wikipedia Funktion zu benutzen, damit jeder seinen Senf dazu tun kann, werden wir machen. Es gab da verschiedene Erfahrungen, die gemacht wurden, teils von uns, teils von Forumsmitgliedern, die durchaus hilfreich sind, und am besten von den jeweilgen Leuten geschrieben werden sollten. (Ja, ist eine Bitte...)

Die Anschläge kommen übrigens bald, es gab ein paar Probleme, die Toleranzen einzuhalten. Wir sind ja nicht GM und wollen vernünftige Teile. huahua
Eigentlich gab es aber auch keine Alternative, der " große Unbekannte" hätte sie auch so nicht gefertigt. Von ihm und seiner Firma könnte sich so mancher eine Scheibe abschneiden.
Respekt

Demnächst kommt auch ein Update wie weit wir mit Xenon sind, und was wir noch so in Planung haben.

Morgen muss ich aber erst mal für 'ne Woche nach Ingolstadt, und Birger ist auch wieder unterwegs, wie immer.
(Klaus, ich habe Dich nicht vergessen, nur leider ist die ganze Woche bis spät Abends verplant...)

Gruß Dom


Echt Super - Eddy Dash - 07.03.2008

Hallo Hallo-gruen,

habe mir gerade 2 Std. die unendliche Scheinwerfergeschichte durchgelesen
und bin begeistert. Besser als jeder Krimi, habe jetzt 16:9 Augen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich glaube die Leuchten könnten mir an meiner Blue Blade auch gefallen.
Hat jemand schon Bilder von einer umgebauten Blauen C5 geschossen.

Sorry, bin noch verwirrt vom lesen, hätte gerne noch mal den Kontakt
für Einzelfragen und gegebenenfalls zur Bestellung.

Gruß aus Hannover
Thomas

PS: So etwas darf in Hannover nicht fehlen ! Yeeah!


- AlexStgt - 07.03.2008

Zitat:Original von CustosOnLinux
Vielleicht entsteht dabei ja auch mal eine englische Übersetzung Idee
Birger

Hi Birger,
das wäre kein Problem, kann Euch den Text gern mal übersetzen.


- CustosOnLinux - 07.03.2008

@AlexStgt: Das wäre grandios! Ich versuche mal am Wochenende das Wikipedia aufzusetzen und dann die Anleitung da rein zu kopieren. Wird erst noch ein wenig Arbeit. Danach jedoch haben wir die Möglichkeit alles anzupassen und Eure Ideen auch mit einfließen zu lassen.
Die englische Übersetzung kann dann direkt darin gemacht werden.

Herzlichen Dank!

Birger


- LS1-Holger - 07.03.2008

@Thomas,

in meiner Galerie !!


- schupppe - 10.03.2008

Zitat:Original von DomE
Wie gesagt, JEDER bekommt neue Metallanschläge und veränderte für die hintere Kante,

Ich habe die Umrüstung letztes Jahr gleich nach Erhalt der Teile gemacht. Beim Einbau ging auch ein Anschlag kaputt (LHO), die Wandstärke war zu gering.

Auch mit den unteren Anschlägen habe ich die bekannten Probleme. Da ich aber volles Vertrauen zu Euch habe, war ich sicher, daß Ihr bald an den notwendigen Modifikationen arbeitet und warte weiterhin die Entwicklung ab.

Meine Abdeckungen werde ich erst lackieren, wenn alles perfekt ist.

Es war ja schließlich auch zu erwarten, dass bei einem solchen Projekt in der Praxis noch ein paar "Kinderkrankheiten" auftreten werden, trotzdem meinen allergrößten Respekt für Euer Engagement und den wahnsinnig großen Zeitaufwand, den Ihr hier betreibt. Diese Leistungen werden auch weiterhin gerne von mir als Endverbraucher unterstützt.

geduldig abwartende Grüsse,
Peter Hallo-gruen