Corvetteforum Deutschland
Neues von der Scheinwerferfront - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Neues von der Scheinwerferfront (/showthread.php?tid=22855)



- Hucky2 - 10.03.2008

Hallo Namensvetter Peter ,

mal ne Frage ? Was hast Du da für Streifen geklebt unterhalb der Lufteinlässe? Für was

sind die gut? Sind die nur als Schuz vorgesehen?


- schupppe - 10.03.2008

....Du sollst doch die Scheinwerfer anschauen, was guggst Du denn wieder in der Gegend rum. Kopfschütteln
Die Lösung erzähle ich Dir bei nächster Gelegenheit einmal persönlich. Feixen

neugierig machende Grüße,
Peter Hallo-gruen


- Hucky2 - 10.03.2008

Peter ,

Boah wie unfair ! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Okay , beim nächsten Treffen seh ich es mir aus der Nähe an! huahua


- C53 - 10.03.2008

Yeeah! Reflexradarantistreifannimationsstreifen Zwinkern

Gruß Heinz Hallo


- DomE - 10.03.2008

Hallo Peter,
danke für das Lob.

Ich kann Dich beruhigen, die neuen Teile sind auf dem Weg zu uns, sie werden wahrscheinlich Morgen hier ankommen.

Bis wir dann alles beschriftet, verpackt und zu Post gebracht haben, ist vermutlich Ende der Woche, da ich auch beruflich gerade sehr engespannt bin, komme gerade nach Hause.

Um genau zu sein friere ich mir gerade den Arsch in der Klimakammer bei -25°C ab, da unsere Kollegen in osteuropäischen Gefilden zu blöd sind zu lesen, also selber machen. Mann, wie ich diese Entwicklung in Deutschland hasse, alles zu verlagern, kein Mensch spricht von solchen Schnittstellenproblemen...
Aber ich schweife ab Feixen

Wie gesagt, Ende der Woche, ein Einstellanleitung werden wir dann hier ins Forum stellen, die dann in die Einbauanleitung übernommen wird, Wahrscheinlich habt Ihr da die bessere Vorgehensweise, daher dieses mal dieser Weg.
Es ist also ein Ende in Sicht.

Ein Update zum Thema Xenon kommt auch bald, genau so wie zum neuen Projekt.
Hucky, kannst Dich freuen und schon mal Ausschau halten...

Gruß Dom


- Hucky2 - 10.03.2008

Dominic ,

alles klar !huahua


- CustosOnLinux - 11.03.2008

Zitat:Original von DomE
Um genau zu sein friere ich mir gerade den ***** in der Klimakammer bei -25°C ab, da unsere Kollegen in osteuropäischen Gefilden zu blöd sind zu lesen, also selber machen. Mann, wie ich diese Entwicklung in Deutschland hasse, alles zu verlagern, kein Mensch spricht von solchen Schnittstellenproblemen...
Aber ich schweife ab Feixen
Gruß Dom

Ach da treibst Du Dich rum...... Kopfschütteln
Kannst Du solche Arbeiten nicht in den Hochsommer verlegen, dann komme ich mal vorbei.

Prost!


- DomE - 11.03.2008

Birger,
Du bist herzlich eingeladen, so was mal mitzumachen. Wenn Dir nach 10 Minuten nicht die Finger abfallen, weil Du schrauben und umbauen muss, bekommst Du ein Abendessen von mir und wirst fest als Tester eingestellt, bezahl ich auch selber. Selbst die Studenten weigern ich mittlerweile, bei LT zu testen. Kopfschütteln
Zwingen darf ich sie leider nicht... Teufel Aber ich arbeite dran...


Ich geh mal wieder frieren, und sorry an alle für das Off-Topic Thema.

Gruß Dom


- DomE - 14.03.2008

Soooo...

die Anschläge sind da!!!

Wenn auch etwas später als erwartet, kamen sie gestern gut verpackt hier an und sind von Top Qualität! Besser gehts glaube ich nicht mehr.

Den heutigen Abend habe ich genutzt, um sie zu beschriften und heraus zu suchen, wer was bekommen muss, da schon einige vorab die andern Anschläge erhalten haben.

Morgen werden sie verpackt, eingetütet und machen sich Montag auf den Weg zu euch.

Bei einigen Leuten fehlt uns die Adresse, auf diesem Wege schon mal : Bitte melden Feixen

Diese haben entweder die teile persönlich erhalten oder die Vette mit dem (nicht eingebauten)Satz gekauft, wir schreiben aber auch noch mal persönlich an.

Hier noch mal die Evolutionsstufen der Anschläge(kleien Rechtfertigung für die Wartezeit...)

Im nächsten Beitrag gibts dann das Xenon update.

Gruß Dom


- DomE - 14.03.2008

Soooo....

Xenon Update:

Wir verbauen eine Hella Reinigungsanlge mit Teleskopdüsen, die riesengroß sind und eben so passen. Unten gibts ein Bild davon.Länge 210mm, Durchmesser 35mm, breiteste Stelle 80mm
Dafür aber mit Zulassung, leider die einzige zum Nachrüsten auf dem Markt.

Dazu müssen wir den Träger ändern, diese enorm großen Teile passen einfach nicht ohne Änderung.

Das ist die Option ohne den Bumper mit Düsen zu verschandeln, das geht aber natürlich auch, Hella bietet feste Düsen an, dann entfällt der andere Träger natürlich. Das muss dann aber jeder selber machen, wir machen da nichts.

Wir haben uns aber entschieden,die Düsen so zu verbauen, das sich am Bild der Vette nichts ändert. Sie sitzen oben im Träger, fahren zwischen den Modulen hindurch nach vorne und werden von einer Klappe im eingefahrenen Zusatnd verdeckt, die natürlich mitgeliefert wird.

Auch das s.u.

Bezüglich der automatischen Leuchtweitenregulierung haben wir noch keinen definitive Aussage, unserer Interpretation der entsprechenden Vorschriften und Regelungen nach (und erster Einschätzung eines Gutachters) braucht es wohl keine, aber ein Gutachten muss erstellt werden, an dem wir arbeiten, die Mühlen mahlen halt langsam beim TÜV, KBA & Co...

Die Module können auf einem legalen Weg mit Xenon nachgerüstet werden, Vorrausetzung ist die E-Zulassung des Xenonsatzes an sich, die es aber gibt, die Hürde Xenon in für Halogen zugelassenen Scheinwerfer, das Ausschlußkriterium zur Zulassung, ist genommen. Warum bleibt noch unser Geheimniss, aber das geht problemlos. Alle benötigten Gutachten und Zulassungen dafür bekommt Ihr von uns mitgeliefert.

Ja... so weit sind wir bisher, der Träger auf dem Foto ist ein handgemachtes Teil zur Anpassung, verstellbar, die endgültigen Laserteile werden demnächst eintreffen. Dann gehts ans Feintuning, Formenbau etc.

Mit dem Neuen Projekt müssen ich euch noch vertrösten, wir hatten die Woche echt viel zu tun.Noch nichts zum zeigen da... Heulen

Gruß Dom