Corvetteforum Deutschland
Originale Gurte für C2 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Originale Gurte für C2 (/showthread.php?tid=25424)



Originale Gurte für C2 - Noplan - 18.03.2007

Hallo,

hab mir den Luxus gegönnt originale Sitzgurte (inkl. Aufnäher) + Gurtschlösser für meine '65 C2 zu leisten. War nicht billig, aber man gönnt sich ja sonst (fast) nix. Wenn jemand Interesse hat, hier die Bezugsquelle:
Seatbelt Sity
Charlie Santorelli
99 Autumn Ridge Road
Bedminister, NJ 07921
908-719-2354
Business Pre-Internet, d.h. keine eMail Adresse, geschweige denn Homepage -> Telefon. Bezahlung per Western Union.

Noplan


RE: Originale Gurte für C2 - Graben-Blondie - 18.03.2007

Na ja, es ist zwar schön die original Gurte zu haben (habe ich auch noch) aber wirklich helfen werden diese bei einem Unfall nicht...... Augenrollen

Sonnige Grüsse Blume
Andrea


Gurte - doc327 - 19.03.2007

Ich habe mir bei Eckler`s zum Interieur passende rote 3-Punktgurte gekauft, werden demnächst montiert, 2-punkt -Gurte erschienen mir sinnlos, da beißt man genauso ins Lenkrad ,wie ohne Gurt.Am besten ist allerdings, die Gurte garnicht zu brauchen... King


- Frank the Judge - 19.03.2007

Gibt es denn bei der oben genannten Firma auch die extra dafür vorgesehenen Mittelkonsolen?


RE: Gurte - Jose - 19.03.2007

@ Doc427

Hallo, würde mich auch für Dreipunktgurte interresieren!!! Wie werden die eigentlich befestigt???? Gibt es da Spezielle Befestigungsteile für den Schulterbereich ?????

Viele Grüße


Jose


- Noplan - 19.03.2007

na und ich hab mich sooo gefreut Zwinkern
Mit den neuen Gurten beißt man ins Amaturenbrett, ohne bzw. mit meinen alten löchrigen fliegt man durch die Scheibe ...
3 Punkt Gurte gabs ja als Option '66 und '67. Der Schultergurt war über ein Kabel mit dem Rahmen auf Höhe des hinteren Radlaufs verbunden.

Noplan