Corvetteforum Deutschland
Geblaese im Innenraum stellt nicht mehr ab - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Geblaese im Innenraum stellt nicht mehr ab (/showthread.php?tid=26813)



Geblaese im Innenraum stellt nicht mehr ab - SVT - 30.05.2007

Hallo dear Corvette Community!

Heute Morgen habe ich meine '93er Corvette auf ihrem Parkplatz abgestellt, und bemerke, dass das Geblaese auch bei ausgeschaltetem Motor noch Luft gegen die Windschuztscheibe blaest. Dessen nicht genug, war natuerlich auch kurz darauf die Batterie leer...
Hat das was mit der autom. Klima zu tun? Weiss jemand was das sein koennte? Hoffe, jemand weiss Rat.

Vielen Dank fuer die Hilfe.

Liebe Gruesse

Steve


- Woodstock - 30.05.2007

Hi Steve,
das kenn ich, hatte meine auch vor einem Jahr.
Zum Glück hatte ich mein Gebläse ziemlich hoch eingestellt und somit sofort beim aussteigen den Fehler mitbekommen. Als erste Maßnahme habe ich die Batterie abgeklemmt und dann bin ich dahinter gekommen, das es das Modul vom Lüftermotor ist.
Das sitzt unterhalb des Ausgleichbehälters und ist in die Lüfterbox eingelassen. Es ist mit einem 2- und 4 poligen Stecker angeschlossen. Wenn Du einen dieser Stecker abziehst, hört das Gebläse auf.
Behebung des Fehlers geht nur mit einem neuen Modul, Reparatur des Moduls ist leider unmöglich!
Gruß Axel

PS. Hast ne PN


- Tuco - 31.05.2007

Stimmt, hatte vor 2 Jahren gleiches Problem. Kalkuliere etwa 130,- Euro für Neuteil ein.

T.


- SVT - 31.05.2007

Schoen waer's wenn das "Blower Control Modul" (so soll's laut GM Garage heissen) so guenstig waere. Bei mir soll das Teilchen ueber 300 Euros kosten!

@ Woodstock

Passt denn das vom '91er auf ein '93er Modell?

Liebe Gruesse

Steve, der etwas zerknirschte....


- Woodstock - 31.05.2007

Zitat:Steve, der etwas zerknirschte....
....dann machst Du Deinem Avatarbild ja alle Ehre Feixen


- SVT - 09.06.2007

Nur kurz: Seit gestern Abend bin ich dank Woodstocks '91er Modul wieder "eisgekuehlt" unterwegs. Der Axel ist wirklich ein edler Typ, hat er mir doch sein 2. Modul einfach so zum testen in die CH geschickt OHNE im voraus kassieren zu wollen. So nebenbei: Wir haben zum ersten Mal hier im Forum Kontakt gehabt, ist also ein grosses Vertrauen von ihm ausgegangen. Darum moechte ich mich auch hier von Herzen dafuer bedanken!

Steve


- Corvette.ZR1 - 09.06.2007

Eigentlich hat eine 93 das A/C Power Modul 16174981 (93-96)
und eine 91er das A/C Power Modul 16086891 (90-92)
Erstaunlich das es funktioniert.

Gruss
Raimund


- TommyW. - 29.04.2012

Das Problem habe ich im Moment auch. Habs zum Glück gleich heute bemerkt und den einen
Stecker vom Modul abgezogen.

Jetzt brauche ich wohl ein neues Modul Heulen hat vielleicht zufällig noch jemand eins liegen,
das zu einer 89er passt? Ansonsten wäre ich für einen Rat dankbar, wo ich das am besten
bekommen kann.

Grüße vom Tommy