Geblaese im Innenraum stellt nicht mehr ab
#1
Hallo dear Corvette Community!

Heute Morgen habe ich meine '93er Corvette auf ihrem Parkplatz abgestellt, und bemerke, dass das Geblaese auch bei ausgeschaltetem Motor noch Luft gegen die Windschuztscheibe blaest. Dessen nicht genug, war natuerlich auch kurz darauf die Batterie leer...
Hat das was mit der autom. Klima zu tun? Weiss jemand was das sein koennte? Hoffe, jemand weiss Rat.

Vielen Dank fuer die Hilfe.

Liebe Gruesse

Steve
'02 C5 Z06

'06 Jeep Grand Cherokee SRT8
  Zitieren
#2
Hi Steve,
das kenn ich, hatte meine auch vor einem Jahr.
Zum Glück hatte ich mein Gebläse ziemlich hoch eingestellt und somit sofort beim aussteigen den Fehler mitbekommen. Als erste Maßnahme habe ich die Batterie abgeklemmt und dann bin ich dahinter gekommen, das es das Modul vom Lüftermotor ist.
Das sitzt unterhalb des Ausgleichbehälters und ist in die Lüfterbox eingelassen. Es ist mit einem 2- und 4 poligen Stecker angeschlossen. Wenn Du einen dieser Stecker abziehst, hört das Gebläse auf.
Behebung des Fehlers geht nur mit einem neuen Modul, Reparatur des Moduls ist leider unmöglich!
Gruß Axel

PS. Hast ne PN
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#3
Stimmt, hatte vor 2 Jahren gleiches Problem. Kalkuliere etwa 130,- Euro für Neuteil ein.

T.
  Zitieren
#4
Schoen waer's wenn das "Blower Control Modul" (so soll's laut GM Garage heissen) so guenstig waere. Bei mir soll das Teilchen ueber 300 Euros kosten!

@ Woodstock

Passt denn das vom '91er auf ein '93er Modell?

Liebe Gruesse

Steve, der etwas zerknirschte....
'02 C5 Z06

'06 Jeep Grand Cherokee SRT8
  Zitieren
#5
Zitat:Steve, der etwas zerknirschte....
....dann machst Du Deinem Avatarbild ja alle Ehre Feixen
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#6
Nur kurz: Seit gestern Abend bin ich dank Woodstocks '91er Modul wieder "eisgekuehlt" unterwegs. Der Axel ist wirklich ein edler Typ, hat er mir doch sein 2. Modul einfach so zum testen in die CH geschickt OHNE im voraus kassieren zu wollen. So nebenbei: Wir haben zum ersten Mal hier im Forum Kontakt gehabt, ist also ein grosses Vertrauen von ihm ausgegangen. Darum moechte ich mich auch hier von Herzen dafuer bedanken!

Steve
'02 C5 Z06

'06 Jeep Grand Cherokee SRT8
  Zitieren
#7
Eigentlich hat eine 93 das A/C Power Modul 16174981 (93-96)
und eine 91er das A/C Power Modul 16086891 (90-92)
Erstaunlich das es funktioniert.

Gruss
Raimund


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#8
Das Problem habe ich im Moment auch. Habs zum Glück gleich heute bemerkt und den einen
Stecker vom Modul abgezogen.

Jetzt brauche ich wohl ein neues Modul Heulen hat vielleicht zufällig noch jemand eins liegen,
das zu einer 89er passt? Ansonsten wäre ich für einen Rat dankbar, wo ich das am besten
bekommen kann.

Grüße vom Tommy
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die alte Dame möchte nicht mehr🙄 spider 7 868 06.05.2024, 21:23
Letzter Beitrag: spider
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.415 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 13.211 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.619 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 5.066 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de