Corvetteforum Deutschland
Vom Audi verblasen.... - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Vom Audi verblasen.... (/showthread.php?tid=28132)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


- Mankra - 15.08.2007

Ich les diesen Thread gerne mit, ist ganz amüsant hier, wobei die letzten Beiträge ganz vernünftig sind.

Wirklich lustig ist, daß dieses Theman in jedem Markenforum immerwieder präsent ist, egal ob 7er Forum, A8 Board, etc.
Immer wieder ist jemand so "erstaund" daß er von einem unscheinbarerem Auto überholt wurde, daß dadurch ein Thread aufgemacht wird.
Und dann gibts die aufmunterten Postings wie Laufkultur, Lautstärke, Souveränität, Understandment oder eben hier wegen Preis, Optik, etc.

Wie RainerR schon richtig schrieb, es wird immer schnellere Autos geben, auch zum halben Preis.
In Zeiten, wo die Autobanken 0,99% Leasings mit Monatsraten von unter 1% vom Kaufpreis anbieten, ist auch ein wesentlich teueres Auto kein besonderer Imagebringer.


- Frank_F - 15.08.2007

Zitat:Original von RainerR
und was ist eigentlich dabei,wenn man auf der Autobahn als Corvette-Fahrer von einem
anderen Fahrzeug überholt wird??? Ich habe momentan irgendeine Geschwindigkeit
gewählt,weil ich mich dabei wohl fühle,und irgend ein anderer Fahrer hat eine höhere
Geschwindigkeit gewählt,weils ihm so passt! Wa soll mich das beeinflussen,wenn andre
schneller fahren? Lass sie doch fahren,was ist dabei? Manche hier im Forum fühlen sich
anscheinend beleidigt,gedemütigt oder zutiefst im Inneren verletzt wenn sie überholt
werden!Schliesslich fährt man ja Corvette,und da hat sich jeder andre hinten anzustellen.
Leider gewinnt man diesen Eindruck bei manchem Corvette-Fahrer,und das ist sehr sehr
schade.Irgendwie fehlt da die Souveränität und innere Gelassenheit,welche den wahren
Freak ausmacht.--Ist euch schon einmal aufgefallen,daß die meisten Fremdfabrikate,
welche einer C5 oderC6 überlegen sind,oft die Hälfte oder sogar das doppelte gekostet
haben? Wenn mich ein solcher Fahrer "niederbügelt", dann grinse ich genüsslich und
lasse ihn ziehen.Und dabei denke ich mir: Du hast dermaßen viel Geld für dein Gerät
bezahlt,Du darfst mich überholen,ich gönn es Dir!

Es grüsst Euch RainerR


Respekt Respekt Rainer, du hast es schon nicht schlecht auf den Punkt gebracht Respekt Respekt


- Rüddy - 16.08.2007

Zitat:Original von RainerR
....--Ist euch schon einmal aufgefallen,daß die meisten Fremdfabrikate,
welche einer C5 oderC6 überlegen sind,oft die Hälfte oder sogar das doppelte gekostet
haben? ...
Es grüsst Euch RainerR

Ja nee is klar besoffen

Wenn nix mehr hilft, kommt das Preis/Leistungsverhältnisargument.
Wäre mal interessant zu wissen, wer hier noch eine C6/Z06 fahren würde,
wenn auch deren Preis auf Porscheniveau liegen würde.... Grübeln

Gruß
Rüddy


- maseratimerlin - 16.08.2007

Hi Rüddy,

dann fahre ich immer noch keinen Porsche, sondern eine Corvette.

bekennende Grüße Edgar


- JR - 16.08.2007

Zitat:wer hier noch eine C6/Z06 fahren würde, wenn auch deren Preis auf Porscheniveau liegen würde....

Wahrscheinlich ich, jedenfalls keinen Flachkäfer!

Gruß Hallo-gruen

JR


- Corvette C5 - 16.08.2007

Also ich möchte nur mal für meine Person richtig stellen, wenn ich schnell Auto fahre, dann nur weil es mir persönlich Spass macht. Das mache ich nicht, um dem anderen zu zeigen wer der schnellere ist.Im Gegenteil, man bedankt sich sogar noch, nach so einem Kick wenn der andere dann abfährt für die schöne Zeit.Ich suche mir auch zu diversen viertel Meile Rennen prinzipiell einen stärkeren Gegner aus, wo im Vorfeld eigentlich klar ist, ich kann nur verlieren, wenn nicht um so besser.Warum? Weil man dadurch mitgezogen wird und man alles gibt.
Auch wie schon so oft hier das Potenzproblem angesprochen wurde, was hat das denn mit meinem Hobby Corvette fahren eigentlich zu tun? Ich dachte diese Vorurteile sind eher in der nicht ''corvettefahrenden'' Bevölkerung zu finden (was mich auch ärgert).
Mit dem Bewusstsein das es immer einen schnelleren geben wird, fährt man noch am besten, denn dann braucht man sich nämlich nicht zu wundern wenn man überholt wird. Vor allem schaut man auch bei Tempo 300 der Fährnis halber noch in den Rückspiegel.
Die B&B Bullet schraube ich mir doch auch nur drunter, damit ich Gänsehaut bekomme und nicht damit sich ''Hunz und Kunz'' nach mir umdreht.
Wenn man mit tief schwarzen Front-und Seitenscheiben fahren dürfte, wäre ich der erste
der sie hätte um nicht ständig als ''Angeber'' da zu stehen.

DAMIT WILL ICH EIGENTLICH NUR SAGEN, ICH LEBE FÜR DEN MYTHOS CORVETTE UND NICHT FÜR DIE ANDEREN, DIE MIR STÄNDIG EIN SCHLECHTES GEWISSEN EINREDEN WOLLEN.

Das musste endlich mal raus

Sven


- TIKT-Performance - 16.08.2007

@ JR...........ich auch,
nach dem was ich bis jetzt mit dem Auto erlebt habe sowieso....... Yeeah!
Ich bin in meine Z regelrecht verliebt und zutiefst begeistert von dem Teil Schnuller

Gruß Thomas

PS. Mit den ganzen Umbauten liegt meine eh schon auf Porscheniveau


- eric f. - 16.08.2007

Zitat:...oft die Hälfte oder sogar das doppelte gekostet haben..

äh, ist das die neue differentialrelativitätsstatistikrechenart oder habe ich in der Schule mal ein halbes Stündchen gepennt? besoffen

K(onkurrenz)= (ZO6 - 1/2 x 2) oder so ähnlich?

Gruß, Peter, dem-der-Schalk-heute-im-Nacken-sitzt.


- maseratimerlin - 16.08.2007

Zitat:Original von JR
Zitat:wer hier noch eine C6/Z06 fahren würde, wenn auch deren Preis auf Porscheniveau liegen würde....

Wahrscheinlich ich, jedenfalls keinen Flachkäfer!

Gruß Hallo-gruen

JR

Der Porsche geht schon garnicht, weil auf jedem Anwaltsparkplatz eines Gerichtes in Deutschland mindestens schon drei Porsche mit einem Kennzeichen" ?? - RA 911, ?? - RA 996, ?? - RA 997 etc." rumstehen, wenn ich da ankomme und das mag ich nicht.

individuelle Nonkonformistengrüße Edgar


- Doc - 16.08.2007

Apropos Schalk im Nacken,

Manche Vettischisten, so schreiben sie, werden vom Audi verblasen,
ich bevorzuge es gemütlich und werden im Audi ge*****


Bloss-weg-hier