Corvetteforum Deutschland
Z06 Motor der erste ??? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Z06 Motor der erste ??? (/showthread.php?tid=28509)



- HK-Vette - 03.09.2007

Hallo RainerR,

Zitat:Dass GM keine Ersatzmotore in Deutschland
lagert,zeigt weiterhin wie gleichgültig diesen Leuten der deutsche Kunde ist,soll der doch
warten bis er schwarz wird!

Ich glaube,daß Du GM unrecht tust,denn bis vor 3 Jahren hatte GM in Europa ein umfangreiches Ersatzteillager.
Erst mit Einführung eines Importeurs in 2004 änderte sich die Situation.Wenn ein Importeur keine Motoren ordert können auch keine vorrätig sein.

Es wird schon seine Gründe haben warum GM seinen Vertrieb wieder selber übernimmt,oder ?


- RainerR - 03.09.2007

Heinz,

Dein Kommentar beweist wiedereinmal.daß es keinen Sinn macht,mit Dir zu diskutieren!
Ich habe schon früher einmal hierim Forum gesagt,daß mir meine Zeit zu wertvoll dafür
ist,und Du mir zu unwichtig,als daß ich mit Dir diskutieren will. Also lasse ich es auch
weiterhin,und vielleicht gelingt Dir das ja auch!

Zu einem anderen Punkt möchte ich noch was sagen: Es wurde mehrfach gesagt,daß Leute,welche selbst keineZ06 besitzen,Kritik üben,obwohl sie ja keine Ahnung haben,
weil sie eben keine Zo6 besitzen.--Ich darf in diesem Zusammenhang mal an die Diskusion
überden neuen Audi R8 hier im Forum erinnern! Obwohl keiner der Corvette Fahrer je
einen Meter mit dem Audi gefahren ist,wurde dieser von der Mehrzahl in Grund und Boden
verdammt,teilweise sogar in beleidigender Form! wie könnt Ihr als Aussenstehende,oder
Nichtbesitzer dieses Audi R8,derart über ein Fahrzeug urteilen? Aber wenn ein Nichtbesitzer
einer Z06 Kritik ander Z06 übt,dann wird Euer Heiligtum beleidigt!Also immer schön den
Ball flach halten,Freunde und fair bleiben.--Übrigens habe ich nie die Performance der Z06
in Zweifel gestellt,sondern ausschliesslich die abnormalen Schadensfälle,und damit die
Unzuverlässigkeit des Fahrzeugs.-Die Z06 ist ein Supersportwagen,das bezweifelt keiner,
sofern sie zuverlässig ist,am besten so zuverlässig wie eine C5

Es grüsst Euch RainerR


Können andere es besser? - vs - 03.09.2007

Liebes Forum

Es ist schade, daß es offensichtlich zu einer erhöhten Schadenshäufigkeit bei den Über-Corvetten gekommen ist.

ABER wie schon mehrfach gesagt, daß passiert bei allen anderen Herstellern auch. Bevor ich zur Corvette konvertiert bin habe ich mehrere Autos der diversen sogenannten Premiummarken gefahren.

Ergebnis:
Einen Wagen habe ich verkauft nachdem die Niederlassung insgesamt fünfmal bei meinem Fahrzeug die Spur eingestellt hat und er aber immer wieder eine besondere Zuneigung zum rechten Strassenrand entwickelte. Der Wagen war unfahrbar und die Niederlassung gab dann auf mit dem Hinweis: Stand der Technik

Da ich unbelehrbar bin kaufte ich mir das gleiche Modell erneut. Diesmal stellten sich kurz nach dem Kauf sehr laute Geräusche bei Lastwechseln ein. Die Kardanwelle hatte zuviel Spiel. Der Hersteller tauschte Kardanwelle und Differential. Nun war das Geräusch leiser aber immer noch vorhanden. Antwort Hersteller: Stand der Technik

Bei einem anderen meiner Wagen (wieder ein Juwel der Automobilkunst) durfte man nicht vom 3.ten Gang in den 2.ten schalten wenn die Geschwindigkeit über 60kmh war. Die Niederlassung nahm mir viel Geld ab, konnte den Fehler aber nicht beheben.

(Nun habe ich eine C3 von '69 und der Wagen fährt geradeaus, macht keine Geräusche mit der Welle und runterschalten darf ich immer wenn die Drehzahl nicht zu hoch würde!!!)

Der Z06 Motor ist sicherlich vergleichbar mit den hochgezüchteten Aggregaten der üblichen Verdächtigen und kann daher (was sehr schade ist) nicht ganz die Zuverlässigkeit eines 'normalen' SmallBlocks erreichen.


Alle Z06 Besitzer sollten sich über das schöne Auto freuen und nicht glauben, daß andere Hersteller, alles immer besser können, nur weil deren Fahrzeuge doppelt so teuer sind.

mit den besten Grüßen aus dem schönen Siebengebirge

Uwe


- C53 - 03.09.2007

Hallo Uwe!
Du schreibst über Dinge welche Dir selbst passiert sind --- gut so.
Das nehme ich auch gern zur Kenntniss. Es sind Sachen die vielen von uns schon passiert sind.
Ich habe jetzt in einem guten halben Jahr ca. 18.000 km. mit der Z06 gefahren.
Die Z ist, nach meiner Erfahrung, genauso zuverlässig wie die C5. Das kann sich ändern.
Wenn dem so ist werde ich dies auch mitteilen. Mit der C5 hatte ich in diesem Zeitraum einigen
Ärger.

Gruß Heinz Hallo-gruen


- TIKT-Performance - 03.09.2007

Zu einem anderen Punkt möchte ich noch was sagen: Es wurde mehrfach gesagt,daß Leute,welche selbst keineZ06 besitzen,Kritik üben,obwohl sie ja keine Ahnung haben,
weil sie eben keine Zo6 besitzen.--Ich darf in diesem Zusammenhang mal an die Diskusion
überden neuen Audi R8 hier im Forum erinnern! Obwohl keiner der Corvette Fahrer je
einen Meter mit dem Audi gefahren ist,wurde dieser von der Mehrzahl in Grund und Boden
verdammt,teilweise sogar in beleidigender Form! wie könnt Ihr als Aussenstehende,oder
Nichtbesitzer dieses Audi R8,derart über ein Fahrzeug urteilen?

Es grüsst Euch RainerR[/quote]


Wer sagt das noch kein Corvette Fahrer den R 8 gefahren ist ???
Also unser Olly hat den R 8 schon gehabt und ich bin ihn auch schon gefahren !!!

Thomas


- JR - 03.09.2007

Ohne ein Auto ausführlich gefahren zu haben, kann sich wohl niemand ein Gesamturteil über das Auto erlauben - wenn man es schon mal gesehen hat, darf man sehr wohl subjektive Aussagen über das Design des Gefährts treffen.

Das ist eben der kleine Unterschied zwischen "gefällt mir nicht" und "kann man nicht empfehlen".

Davon mal abgesehen, wenn sich alle hier an die Empfehlungen der großen Experten/Meinungsbildner/Mehrheit hielten, gäbe es das Forum nicht, weil in diesem unseren Lande keine einzige Corvette unterwegs wäre.

Gruß

JR


- Wolf740d - 03.09.2007

Was für ein Auto ich fahre, ist uninteressant. Ich erwarte einfach in der Garantiezeit das mein Wagen wieder in einer Woche fahrbereit ist. Wenn ein Motor (jetzt) häufiger knallt, soll GM ein paar Motoren zentral lagern, damit die Ausfallzeit gering gehalten werden kann.


- TIKT-Performance - 03.09.2007

Zitat:Original von Wolf740d
Was für ein Auto ich fahre, ist uninteressant. Ich erwarte einfach in der Garantiezeit das mein Wagen wieder in einer Woche fahrbereit ist. Wenn ein Motor (jetzt) häufiger knallt, soll GM ein paar Motoren zentral lagern, damit die Ausfallzeit gering gehalten werden kann.


..............tja sollte............................tun sie aber nicht Kopfschütteln

Thomas


- C53 - 03.09.2007

Hallo!
Ich hatte den Audi R8 noch nicht in "natura" gesehen. Bis Gestern in Arnsberg ---
ein Freund und ich waren der gleichen Meinung: Sieht aus wie ein etwas größerer TT Zwinkern
Alles was ich in Film, Fernsehen und Bidern gesehen habe konnte ich in der Originalausgabe nicht so recht wiederfinden --- ich war enttäuscht (dies war nur die Meinung von 2 Corvette Fahrern).

Gruß Heinz

Ps.: Wir kommen ab vom Thema huahua

Ich möchte mal meine Meinung über den Ferrari ENZO mitteilen:
Schönes Auto geht schon mal kaputt -- viel zu teuer, braucht viel zu viel Sprit, innen viel zu laut. Service zu teuer --- und --- kann ich mir nicht leisten und werde es auch nie können sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Finde ihn aber trotzdem --- schlecht ---.
Im Übrigen habe ich ihn auch noch nie gefahren Zwinkern

Heinz


- Ares - 03.09.2007

Zitat:Original von Turbomichel
Weis denn jemand warum die Motorren der Z den Geist aufgeben.

Welche Teile sind denn betroffen Ölpumpe Pleule Kolben Nockenwelle usw. usw.

G. TM

Im US Forum schreiben sie es liegt an den Titan Teilen. drum rüsten alle Tuner auf andere Stosstangen, Schmiedekolben und Schmiedepleul um. z.T. werden auch andere Ventile verbaut.
(welche Teile von den oben aufegzählten aus Titan sind, weiss ich nicht auswendig.)

@Thomas und Olly

Na dann los, wo bleiben eure Fahrberichte. Dafür Dafür Dafür


MfG
Ares