Corvetteforum Deutschland
Forumtreffen 2002 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Forumtreffen 2002 (/showthread.php?tid=312)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


- erik - 16.02.2002

Ich war für 2 Monate die erste mal mit daß Wochenende der Corvette-Club Bayern mitgefahren (ein paar Fotos auf http://www.corvette-world.de) und habe dort, bei den gemeinsame Frühstück und Abendessen, ein sehr gute Freundschaft angeknupft. Ich bin vor ein gemeinsames Hotel

Erik


- Eckaat - 16.02.2002

Hallo Leute,

von einem 2-tägigen Ausflug in den Harz an den Ostseestrand zurückgekehrt,möchte ich natürlich nicht versäumen Euch meine Erfahrungen und Eindrücke hinsichtlich des Forumtreffens mitzuteilen:

Termin des 1.Meetings von Corvetteforum.de
12.07.2002-14.07.2002


Ort: Hotel "Maritim" Braunlage(Harz) (Übernachtung optional)

Zur Gegend: Ich selbst war zum ersten Mal im Harz und war begeistert.So wie Helmut gesagt hat: Wenig befahrene kurvenreiche Straßen bergauf-bergab,ungefähr so wie im Bayrischen Wald nur leerer.LKW habe ich gar nicht gesehen-lediglich einen Getränketransporter habe ich überholt.Die Straßen sind im Westteil wie gewohnt gut,im Ostteil mehr Geschlängel,aber teilweise etwas uneben jedoch akzeptabel.

Zum Hotel: Der Tip von Knut Ohletz war Gold wert.Ein schönes Hotel mit allen Schikanen,ruhig und etwas abseits am Berg gelegen.Und das wichtigste:ausreichend Platz für Mensch und Maschine,super ausgestattet und beim Lesen der Speisekarten und Arrangements lief mir das Wasser im Mund zusammen(verflixtes Übergewicht!!).Das Personal ist sehr bemüht und zuvorkommend,der nette Mensch an der Rezeption hat mir eine 2-Zentner-Info-Mappe überreicht die auch Vorschläge für Veranstaltungen enthält.Wer näheres wissen möchte-E-Mail an mich genügt.

Gedanken zum Ablauf: Ich habe mir auch Pullman-City angesehen,allerdings nur von außen.Ist Geschmackssache-auf alle Fälle wäre es für eine gediegene Übernachtung wohl eher nicht geeignet."Rustikal" ist wohl der richtige Ausdruck.Aber sonst durchaus sehenswert.Wer dort gerne übernachten möchte-kein Problem,die beiden Hotels liegen nur 25 km auseinander!!

Was wollen wir unternehmen? Eine Fahrt mit der Harzquerbahn auf den Brocken ist ebenso möglich wie mit der Seilbahn auf den Wurmberg.Oder wollen wir 2 Tage am Stück durch die Landschaft brausen? An diesem Punkt brauche ich Eure Hilfe,da ich bisher weder ein Corvettetreffen besucht,geschweige denn organisiert habe.Was hat jeder für Wünsche betreffend des Ablaufes?

Mein Vorschlag wäre: Wer kann,reist Freitagabend an,samstags gemeinsam frühstücken und auf die "Nachzügler" warten.Dann gemeinsam eine Route quer durch den Harz mit eingebauten sehenswerten Stationen und am Nachmittag stellen wir vor einer gemütlichen Kneipe den Parkplatz zu (wird vorher abgesperrt und reserviert)und rasten ein Stündchen.

Danach gemütlich zurück ins Hotel und Übergang zum lustigen Teil. Das Hotel hat eine Person(Frau Lachnit)beschäftigt,die nur für die kulturelle Umrahmung von Treffen,Tagungen und Kongressen verantwortlich ist.Vielleicht möchten wir so etwas ja in Anspruch nehmen?

Sonntags nach dem Frühstück(wird sicher spät)geht es ohne Hast wieder nach Hause.

Der Termin ist übrigens gut gewählt,da Braunlage ein Wintersportort ist und im Sommer nicht so stark besucht wird.Deshalb wird es auch keine Probleme mit der Zimmerreservierung geben.Ich würde dennoch dafür plädieren so schnell wie möglich zu buchen,damit wir einen ungefähren Überblick über die Teilnehmerzahl bekommen.

An diesem Wochenende sind wir übrigens nicht die einzigen Automobilisten in diesem Hotel die sich treffen.Zeitgleich findet ein Oldtimertreffen statt-für einige von uns sicher ein weiterer Grund dieses Wochenende in Richtung Braunlage aufzubrechen.

So-und nun haut in die Tasten und schreibt was Ihr von der Geschichte haltet,schreibt Eure eigenen Ideen und Vorschläge dazu.

Neugierige Grüße Eckaat

[Bild: hotel1.jpg]

[Bild: hotel2.jpg]
Vettefahrer dürfen das.....
[Bild: hotel3.jpg]

[Bild: hotel4.jpg]
_______________________________
***Kraft kommt von Kraftstoff!"***


- hjpdeg - 16.02.2002

Schaut alles super aus. Ich bin dafür!

Gruss Hans-Joachim


- Gast - 16.02.2002

Find ich gut! Suuuupppper Eckaat! Und wer zahlt meine Hotelrechnug???
Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen


- hdako - 16.02.2002

Hallo Eckaat,

vielen Dank für Deine tolle Vorbereitung. Dein Vorschlag klingt toll. Wir werden - wenn nichts dazwischen kommt - also am Freitag anreisen. Auch wir haben noch kein Corvette-Treffen besucht, stellen uns aber gemütliches Fahren durch die Landschaft mit irgend einem Ziel vor (man will ja schliesslich nicht ziellos agieren Großes Grinsen ). Die Idee mit dem abgesperrten Parkplatz für die "Kaffee-Runde" oder so ist super; bekommt man so was hin?

Dagmar und ich sind jedenfalls schon begeistert und freuen uns auf das Treffen.

Besteht die "Gefahr", dass durch das Oldtimer-Treffen die Zimmer knapp werden?

Gruß aus Berlin
Helmut


- Peter/Hamburg - 16.02.2002

Wunderbar, von den leeren Strecken lass Dich jetzt nicht täuschen, an warmen Wochenenden in den Sommermonaten ist der Harz mit Motorradfahrern (bin auch noch einerGroßes Grinsen )bevölkert!!! Trotzdem, ich bin dabei!


- Eckaat - 16.02.2002

Hallo Leute,

@Axel: << Und wer zahlt meine Hotelrechnug??? >>Da kann ich helfen....
Ich kenne da einen guten Sponsor: Schau mal unter https://www.juwelier-anger.de,der Chef soll Gerüchten zufolge sogar eine schwarze C5 fahren....Großes GrinsenGroßes GrinsenGroßes Grinsen

@Helmut: << Besteht die "Gefahr", dass durch das Oldtimer-Treffen die Zimmer knapp werden? >>...das sehe ich als die kleinere Gefahr,da mir der freundliche Mann an der Rezeption nach Studium seines Belegeplans versichert hat daß zum derzeitigen Zeitpunkt an dem Wochenende keine größeren Vorbuchungen erfolgt sind.Was aber,wenn sich im Januar die Fischer-Chöre dort einmieten?
Deshalb meine Bitte an alle,die ein ernsthaftes Interesse an diesem Treffen haben: Buchen!! (Als Vorbild habe ich dieses gestern bereits erledigt.)

<< Die Idee mit dem abgesperrten Parkplatz für die "Kaffee-Runde" oder so ist super; bekommt man so was hin? >>...ist wohl auch abhängig von der Teilnehmerzahl.Wenn wir mit 3 Autos kommen wird kein Wirt seinen Parkplatz sperren(Wozu auch?)- rollen hingegen 20 Vetten auf den Hof klingelt die Kasse.Was dann zu tun ist weiß ein ordentlicher Wirt sicherlich.Wir müssen nur ein nettes Lokal was in die Strecke paßt finden,Zeit haben wir ja Gottseidank noch genügend.Auf Dein Angebot bei der Planung zu helfen komme ich nun gerne zurück.Am besten per E-Mail-oder?

PS: Fahrt Ihr eigentlich am Samstag in Rostock vorbei?

@Peter:<< an warmen Wochenenden in den Sommermonaten ist der Harz mit Motorradfahrern (bin auch noch einer )bevölkert!!! >>....Ja-glaube ich gerne.Das Geschlängel lädt ja zum Cruisen nur so ein.Wenn alles so klappt wie es bis jetzt besprochen haben,wird das ein tolles Wochenende.

Zum Thema Rennstrecke Oschersleben: Halte ich für eine Superidee von Jürgen und ich werde noch diese Woche mir dem Motopark Kontakt aufnehmen.Das ließe sich allerdings nur unterbringen wenn wir uns entweder am Freitag vormittags dort treffen um unsere Runden zu drehen,oder am Sonntag noch eine Ausfahrt in diese Richtung unternehmen würden(Fahrzeit von Braunlage ca. 1-1,5 Std).Dann wird es allerdings für die Weitgereisten recht spät.Es gibt ganz dicht bei Oschersleben einen Anschluß zur A 2 Richtung Dortmund-Berlin und in Magdeburg (20 km) die Möglichkeit für unsere Bayern auf die A 14 bis Schkeuditzer Kreuz und dann auf die A 9 Richtung Nürnberg abzubiegen.

Weitere Meinungen unbedingt erwünscht!

Vorfreudige Grüße Eckaat



_______________________________
***Kraft kommt von Kraftstoff!"***


- Gast - 16.02.2002

ähhh!! hmmmm..... ich glaube der Spruch von mir war doch nicht so nee gute Idee !
Ok zahle ich halt selber:( Ich dachte ja nur so!Großes Grinsen


- Eckaat - 16.02.2002

@Axel: Ansonsten bliebe nur noch,einen Fond zur Unterstützung notleidender Kaufleute ins Leben zu rufen..Zwink Zwink Zwink.....so,jetzt aber genug gelästert,pfui!Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen

Folgende Forumsmitglieder haben bisher Interesse bekundet:

Andreas (hubsi) C4
Axel (axel anger) C5
Axel (Corvettenaxel) C5
Erik (erik) C4 (nochGroßes Grinsen)
Frank (Frank) C4
Hans-Joachim (hjpdeg) C4
Helmut (hdako) C4
Jürgen (jürgen) C4
Klaus (Klaus94erC4) C4
Eckaat (makoro) C4
Martin (vette 57) C1
Mike (Magic91) C4
Peter (Peter/Hamburg) C4

Das ist doch schon ganz ordentlich und der eine oder andere wird sicher noch dazukommen.

@Thema Motopark: Hat sich erledigt! An diesem Wochenende ist dort die DTM zu Gast,da hätte man höchstens mit `ner Callaway eine Chance einen Zum K....n[Bild: opel.gif]:greenwhore: zu erlegen...

Viele Grüße Eckaat
_______________________________
***Kraft kommt von Kraftstoff!"***


- hdako - 16.02.2002

Ich habe zwar nicht so einen schönen Beleg wie Eckaat, aber telefonisch gebucht ist der Aufenthalt für 2 Berliner Teilnehmer! Bestätigung wird dann per Post gesandt. Nun ist die Reservierung des Hotels auch darüber informiert, dass neben dem Oldtimer-Trabrenntag auch noch ein Corvette-Treffen stattfindet; das war noch nicht bis zur Reservierung durchgedrungen.

Freuen uns auf den Juli 2002!

Gruß aus Berlin
Helmut