Corvetteforum Deutschland
Z06 Totalschaden - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Z06 Totalschaden (/showthread.php?tid=32197)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


- fleckej - 14.04.2008

Zitat:Original von JensZ06
@JR

Danke.Straße war trocken.Gerade Strecke.Habe vom 6ten in den 5ten runtergeschaltet,
Gas gegeben und dann war es vorbei.Unglaublich ist das die Airbags nicht aufgegangen sind.

Gruß Jens

Zunächst mal freue ich mich für Deinen Sohn und Dich, dass nichts Schlimmeres passiert ist!!! Dennoch erinnert mich diese Schilderung an die mittlerweile 2 Erlebnisse, die ich selbst auf der Autobahn beim Zurückschalten hatte. Fahrzeug brach aus, und ich brauchte 2 Fahrbahnen, um die Fuhre wieder einzufangen. Bitte teile uns sobald als möglich mit, ob ein technischer oder sonstiger Defekt zum Unfall führte (z.B. Reifenplatzer, falls Du die EMT's schon runter geschmissen hattest, oder Differentialsperre, die ungefragt aktiv wurde).
Wenn ich daran denke, dass ich am Samstag mal wieder Tacho Anschlag unterwegs war, wird mir im Nachhinein ganz mulmig ... haarsträubend
Die mittlerweile vielen Threads zu Abflügen, oder beinahe Abflügen, nach dem Runterschalten geben mir sehr zu denken!!! Ich glaube, ihr wisst, welches System ich im Verdacht habe.


- C-556 - 14.04.2008

Hallo Jens,
schön, dass es so gut ausgegangen ist, da wird einem ganz anders, wenn man das liest.

Ich fange langsam an zu glauben, dass etwas nicht stimmt mit den neuen C6 ern.

Es kommt mir zu oft vor, dass jemand abfliegt, einige sind bei Regen abgeflogen, Du jetzt bei
trockener Fahrbahn.

Wie viel Gas muss man geben, um beim Herunterschalten von 6 auf 5 die Räder durchdrehen zu lassen oder eine Instabilität zu kreieren?????????????????

Ich kenne kein Auto, dass dann noch die Schlappen durchdreht.

Selbst wenn man beim Runterschalten komplett vom Gas geht und brutal einkuppelt, dann verlieren die Riesenschlappen auch nicht komplett die Haftung...

Was sonst soll da passieren, dass die Autos so abfliegen und das ESP schläft selig vor sich hin?????

Das "riecht" sehr komisch, Herrschaften!!


- fleckej - 14.04.2008

Zitat:Original von C-556
Hallo Jens,

Was sonst soll da passieren, dass die Autos so abfliegen und das ESP schläft selig vor sich hin?????

Das "riecht" sehr komisch, Herrschaften!!

I fully agree!
Meine Meinung ist, dass das ESP nichts taugt, zumindenst nicht für uns 'Normalfahrer'. Es gibt ja einige hier mit Reaktionszeiten wie weiland Bruce Lee und seelenverwandt mit Walter Röhrl Teufel.
In Erwartung der Prügel ...


- sarometal - 14.04.2008

@Jens
gut zu hören, dass es allen Beteiligten gut geht ....

@all
Ich kann allen Vette Fahrern nur empfehlen ein oder zwei Sicherheits- bzw. Drifttrainings mit zu machen. Unter Umständen kann dies helfen den Bock wieder grade zu bekommen. Man kennt das Granzverhalten besser und lernt die richtige Lenktechnik.

Grade in Hinsicht auf das liberale ASR-System.

Gruss,

Martin


- KnightRainer - 14.04.2008

Zitat:Original von JensZ06
Habe vom 6ten in den 5ten runtergeschaltet,
Gas gegeben und dann war es vorbei.

mal ganz direkt gefragt und um an einen Vorredner anzuknüpfen: haben die Räder durchgedreht oder wie hast Du das ganze empfunden?
Macht mir irgendwie Angst, wenn ich daran denke, dass ich mir auch gerne eine Z06 kaufen möchte.


- hardbody - 14.04.2008

Zitat:Original von sarometal
@Jens
gut zu hören, dass es allen Beteiligten gut geht ....

@all
Ich kann allen Vette Fahrern nur empfehlen ein oder zwei Sicherheits- bzw. Drifttrainings mit zu machen. Unter Umständen kann dies helfen den Bock wieder grade zu bekommen. Man kennt das Granzverhalten besser und lernt die richtige Lenktechnik.

Grade in Hinsicht auf das liberale ASR-System.

Gruss,

Martin

...mir hat eins schon gereicht... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Aber wenn ich denke, was es bei mir schon bei dieser kleinen Gschwindigkeit für einen Schlag gab, wie muss sich das erst bei Dir angefühlt haben...

Alles Gute!

Hallo-gruen
Peter


- JensZ06 - 14.04.2008

Jetzt kommen die ersten Foto's.
Habe heute morgen nochmal mit dem Mann des Abschleppunternehmens gesprochen.Tatsächlich
bin ich unter der Leitplanke durch.Photo ist auch dabei.Man kann es sich kaum vorstellen.Bin laut Abschlepper frontal ind die Leitplanke habe mich dann gedreht und die Leitplanke mit dem Dach hochgehebelt,so dass sie dann auf dem Auto lag.Muss andere Photos noch von der Polizei besorgen.


- JensZ06 - 14.04.2008

Bild 1


- JensZ06 - 14.04.2008

Bild 2


- JensZ06 - 14.04.2008

Bild 3