Corvetteforum Deutschland
motor geht immer aus - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: motor geht immer aus (/showthread.php?tid=34581)

Seiten: 1 2 3


motor geht immer aus - hermine weiss - 15.08.2008

Hallo zusammen,

habe mir eine 1965er C2 zugelegt mit Automatikgetriebe. Leider geht die immer wieder aus, wenn ich bremsen muss, z. b. an einer Ampel. Auch nach 120 km Fahrt auf der Autobahn, wenn ich bis zum Stillstand runterbremsen muss, ist der Motor wieder aus.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Getriebe? Vergaser?

Danke für ne Antwort!

Grüsse,
Hermine


RE: motor geht immer aus - C3-Mike - 15.08.2008

hi hermine

was hast du denn für eine leeraufdrehzahl? stellt dir der motor im leerlauf auch ab (in der neutralstellung oder in drive) oder ist es nur wenn du runterbremsen musst?

ist vielleicht nöd blöde info von mir, aber ich würde mal die leerlaufdrehzahl kontrollieren. Hallo-gruen


RE: motor geht immer aus - hermine weiss - 15.08.2008

Hi Mike,

im Leerlauf passiert das nicht. Ich kann den Motor anlassen, und so lange ich auf P stehe, läufts ganz normal. nur wenn ich auf D oder R umschalte, gehts manchmal auch gleich aus.
Muss dann mit dem Fuss auf der Bremse und mit dem andern auf dem Gaspedal langsam losfahren... Kann ja aber kein Normalzustand sein...

Wir haben schon Leerlaufdrehzahl raufgenommen, aber das hat nichts geholfen.


Gruss. Hermine


- Mikey - 15.08.2008

Sieht eher nach Vergaser / Unterdruckproblem aus.

Möglicherweise nur simpel Vergasereinstellung...Ferndiagnose ist allerdings unmöglich.


- C3-Mike - 15.08.2008

hi mikey

jo ferndiagnosen sind immer so ne sache, aber so hat hermine mindest mal zwei anhaltspunkte wo sie mal gucken und evtl. ausschliessen kann. Yeeah!


- MadTom - 15.08.2008

Zitat:Original von Mikey
Sieht eher nach Vergaser / Unterdruckproblem aus.

Möglicherweise nur simpel Vergasereinstellung...Ferndiagnose ist allerdings unmöglich.

In der Richtung würde ich auch suchen.


- Camaro WS6 - 15.08.2008

hatte das gleiche Problem. Da ich eh auf einen anderen Vergaser umgerüstet habe, war dann das Problem zeitgleich verschwunden. Also wirds definitiv am Vergaser / Unterdruck liegen.


- C3-Mike - 15.08.2008

hi hermine

na wenn das mit der leerlaufdrehzahl nichts gebracht hat, dann würde ich auch mal auf vergooser tippen wie die kollegen.

meine leerlaufdrehzahl bewegt sich so bei 600 u/min und wenn ich in den drive schalte geht sie so 100 u/min hoch.

das bei dir kann echt nicht der dauerzustand sein, lass mal den vergooser richtig einstellen, ist nur ne kleine sache, dann machts auch wieder mehr spass. Yeeah!


- Stingray77 - 15.08.2008

Andersrum wird's sein: wenn Du in D schaltest, geht die Drehzahl RUNTER (auf 600 etwa - denn 500 wären etwas "rumpelig", denke ich).....


- hermine weiss - 15.08.2008

Hi Mikey,

Vergaser / Unterdruckproblem:

Mein Haus- und Hofmechaniker (mein Mann) möcht jetzt gerne folgendes wissen :


Wie kann man den Unterdruck prüfen? Ist es nur der Schlauch von Motor zum Verteiler, der einen Unterdruck erzeugen muß, oder gibt es noch ewtas anderes.


Gibt es eigentlich am Vergaser noch andere Einstellschrauben ausser der Leerlaufschraube?

Grüße und vielen Dank!huldigen

Hermine