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C4-Kaufberatung - Checkliste - Druckversion

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C4-Kaufberatung - Checkliste als Diskussionsgrundlage - mijosch - 01.01.2003

Hi C4-Leute,

hier hab ich mal den Anfang bissel erweitert. Lest Euch die Sache durch und schickt mir fachliche Kommentare. Da ich nicht alle Baujahre kenne, bitte ich besonders baujahrspezifische Probleme zu erwähnen. Die Produktionsnummern etc. trage ich noch ein.

Wenn es geht per Email als TXT- oder DOC-File

C4-Kaufberatung


- Eckaat - 01.01.2003

Moin Mijosch,

wichtig fände ich im Bereich Dichtungen noch,speziell auf die Dichtung Targadach/A-Säulen hinzuweisen,da dieser Tausch wohl am meisten auf die Brieftasche geht und durch den oft reichlichen Ein/Ausbau des Targadachs auch dem höchsten Verschleiß unterliegen dürfte.

Außerdem (weißt Du aus eigener Erfahrung): Hat das Auto Original- oder Eurospiegel? huahua Wenn original-funktionieren sie? Wenn nicht kostet es satt Kohle!

Auf Originalität achten! (Felgen ,Spoiler,andere Anbauteile) An- und Umbauten schmälern immer sowohl den Einkaufs- als auch den Verkaufspreis.Wer es anders mag muß leider damit meistens leben.


Gruß Eckaat


- hdako - 02.01.2003

Als anerkannter Doppellinkshänder kann ich zwar kfz-technisch nicht allzuviel beisteuern, aber bei den Eintragungen im Kfz-Brief würde ich noch folgende Punkte aufführen:

- Amerikanische Blinker-Schaltung (beide hinteren Leuchten auf einer Seite blinken rot) eingetragen?
- Wenn die seitlichen Leuchten nicht nur reflektieren, sind diese eingetragen?


- wazzap - 02.01.2003

Moin Moin,
Bei 92er Baujahren prüfen/nachfragen ob der Optispark schon mal gegen die verbesserte belüftete Version getauscht wurde.
Sehr anfällig bei Motorwäsche. Austausch ist TEUER.

gruß,
Andreas


- After Dark - 02.01.2003

Hallo Eckaat,

Deinem fett hinterlegten "immer" möchte ich ein wenig widersprechen.
Abgesehen von dem Anbau eines Getriebeölkühlers, dessen Vorhandensein ich bei einer Gebrauchtwagenbesichtigung sehr begrüßen würde und einer (fachmännisch) ausgeführten Modifizierung der C4-Bremsanlage ist meines Erachtens auch nichts gegen einen Austausch der sehr schwächelnden Original-Stereoanlage zu sagen, zumal der Einbau/Umbau (wenn man diesen nicht eigenhändig durchführt), nicht gerade preiswert ist.
Ich persönlich würde es auch als Vorteil bewerten, wenn sich der Vorbesitzer die Mühe gemacht hat, die Original-Sitze gegen andere Sportsitze (RECARO/König o. ä.) auszutauschen. Bei den Original-Sitzen befindet sich bei mir die Kopfstütze im Schulterbereich (190 cm Körperlänge).

Für die "Kaufberatung" von Mijosch ist es natürlich korrekt, die Originalität der Corvette als Basis für eine Gebrauchtwagen-Bewertung anzusetzen (zumal man auch subjektiv sinnvolles Zubehör nutzen kann, um den Preis der Corvette vielleicht etwas zu drücken.

Gruß Dirk


- mijosch - 02.01.2003

Die Aktuelle Version vom 3. Januar 2003 gibt es

HIER


- Eckaat - 02.01.2003

Sehr gut! Yeeah! ASR gabs übrigens ab 92 (LT-1).

Gruß Eckaat


- mijosch - 02.01.2003

Schon korrigiert. Yeeah!

Ich wollte halt mal sehen wer aufpasst Engel


- hubsi - 02.01.2003

Wäre es sinnvoll die Prozedur des Errorcode-Auslesens einzubringen?
Falls ja, sind rel. komplette Tabellen für das ECM hier zu finden.


- mijosch - 03.01.2003

Ich bin nicht sicher, ob das für eine Kaufberatung relevant ist. Vorsorglich habe ich aber die Daten gescannt und angehängt. Leider ist, wie üblich, alles in Neudeutsch verfasst. Wenn jemand so nett wäre.......??? Hilfe!! . Die entsprechenden Pics habe ich im WORD-Dokument bereits eingebettet.

HIER ECM-CODE